Raunheim, 28. Dezember 2008.- Dr. Fehr GmbH hat in Kooperation mit OMNIKEY den kleinsten USB-Token für SmartCards entwickelt. Der USB-Schlüssel mit integriertem Fingerprintsystem ist die Antwort auf wechselnde mobile und virtuelle Umgebungen, in denen höchste Sicherheitsbedingungen erfüllt sein müssen.
Dr. Fehr GmbH hat in Kooperation mit OMNIKEY den kleinsten USB-Token für alle üblichen SmartCards im SIM-Format entwickelt. Auf die SmartCard kann nur nach Identifikation des Anwenders durch Fingerabdruck zugegriffen werden. Der USB-Schlüssel mit integriertem Fingerprintsystem ist die zeitgemäße Antwort auf wechselnde mobile und virtuelle Umgebungen in der heutigen Geschäftswelt, in denen höchste Sicherheitsbedingungen erfüllt sein müssen ohne die sonst üblichen lästigen PIN-Eingaben.
Mit der B-smart ID, dem biometrisch sicheren SmartCard-Identifikations-Device im Taschenformat, besitzt der Nutzer vielfache Zugangsberechtigungen sowie elektronische Signatur- und Schlüsselfunktionen. Der berechtigte Nutzer wird durch zwei Faktoren bequem authentifiziert: die SmartCard im integrierten Klasse-2-SmartCard-Leser und die PIN-Freischaltung durch seinen Fingerabdruck.
Auch die Referenzdaten des Benutzers, erforderlich für die Identifizierung, sind auf dem USB-Token sicher. Das integrierte Biometrie-System arbeitet autonom. Von außen ist keinerlei Zugriff möglich. Mit der B-smart ID bietet die Dr. Fehr GmbH Unterstützung für alle namhaften Chipkarten-Betriebssysteme und -Anwendungen.
Das Raunheimer Unternehmen ist seit 1979 auf Sicherheit in der Telekommunikation spezialisiert und hat sich in den letzten Jahren mit Lösungen für Sicherheitsbiometrie einen Namen gemacht. Dr. Fehr liefert IT-Lösungen für Datenschutz und sicherheit sowie Identity-Management, bietet Produkte internationaler Biometriespezialisten an und entwickelt eigene Lösungen mit Fingerabdruck-Erkennung für sensitive Daten wie Private Keys, Signaturen, Zertifikate und Passwörter. Seit vielen Jahren bereichert Dr. Fehr den Verein TeleTrusT e.V. mit seinem biometrischen Know-how. www.drfehr.de
News-ID: 270152
1858
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Der kleinste sichere Kartenleser öffnet die SmartCard nur für berechtigte Nutzer“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
…
Sie ist universell einsetzbar und bombensicher: Die certgate SmartCard microSD erfüllt allerhöchste Sicherheitsanforderungen auch in mobilen Anwendungsszenarien. „Unser Produkt ist ein Mini-Kartenleser mit SmartCard in Form einer microSD-Speicherkarte. Es handelt sich somit um eine Kombination aus Sicherheit und Datenspeicher – der perfekte Ersatz für …
… mögliche Verwendungszwecke sind die Webserver Client Authentifizierung oder die Anmeldung unter Win2000/XP. Der fun CSP unterstützt viele Smartcards und alle Kartenleser mit Standardtreibern, auch mehrere gleichzeitig. Zukünftige Smartcard Betriebssysteme sind einfach zu integrieren. Der Cryptographic Service Provider (CSP) von fun communications benutzt …
… sicherer und einfacher und Kunden können ihre Hardware frei wählen.
Auf dem Messestand präsentiert TCPOS ein bargeldloses Zahlungssystem, bestehend aus Kassensoftware und Kartenleser, das in Zusammenarbeit mit der italienischen Zucchetti-Gruppe entwickelt wurde und auf der Spezifikation des Common Smartcard-Verbandes basiert. Für die Kunden macht diese …
… der italienischen Zucchetti-Gruppe, und die Gründung der Zucchetti GmbH, zeigen ihre positiven Effekte in Form der weiteren Standardisierung des bargeldlosen Zahlungssystems, bestehend aus dem Kartenleser von Zucchetti und der Software von TCPOS. Da die Kasse und der Leser aus Kundensicht immer als Einheit verstanden werden, trägt ihre Kombination dieser …
… der großen Fangemeinde der Nokia-Businesshandys erstmals die Chance, digitale Zertifikate manipulationssicher zu speichern und für Anwendungen auf ihrem Handy ohne externe Kartenleser zu nutzen", erläutert Dr. Paschalis Papagrigoriou, Geschäftsführer der certgate GmbH. „Damit stellt certgate ihre Lösung für sichere Business-Kommunikation für die wichtigsten …
… Geschäftsführerin der DIGITTRADE GmbH (www.digittrade.de). Geht eine Smartcard beispielsweise verloren, kann der betreffende Krypto-Schlüssel sofort als unsicher markiert werden.
Über einen mitgelieferten Kartenleser können die Smartcards mit dem DIGITTRADE Smartcard Manager 2 auch direkt am PC konfiguriert werden: So kann der Anwender den Kryptoschlüssel …
… die HS256 High Security Festplatte von DIGITTRADE einer sorgfältigen Prüfung unterzog. So wird der HS256 aufgrund ihrer 2-Stufen-Authentisierung eine hohe Sicherheit bescheinigt. „Dadurch, dass Kartenleser als auch Tastatur in die Festplatte integriert sind, sind AES-Schlüssel und PIN besonders gut geschützt“, so die iX. Auf diese Weise könne nämlich …
… erstmals über eine SmartCard absichern können. Dazu kommunizieren die Geräte über den Funkstandard Bluetooth mit dem neuen DATEV mIDentity air, der als Kartenleser eine SmartCard im Micro-SIM-Format enthält. Eine erste Anwendung wird der DATEV Controllingreport mobil sein, der Unternehmensdaten aus dem Rechnungswesen übersichtlich grafisch aufbereitet …
… lassen sich mit der intuitiven Lösung auch mehrere Festplatten und Smartcards einander zuordnen und der jeweils verwendete kryptografische Schlüssel anzeigen. Über einen mitgelieferten Kartenleser können die Smartcards mit dem DIGITTRADE Smartcard Manager 2 auch direkt am PC konfiguriert werden: So kann der Anwender den Kryptoschlüssel beispielsweise …
… Euro bekommt man ein easy.TV CI-Modul samt easy.TV-Smartcard, das in allen Digitalreceivern mit Common Interface Schacht funktioniert. Das easy.TV CI-Modul verfügt über zwei Kartenleser. Einen für Smartcards in herkömmlicher Größe sowie einen für kleine SIM-Karten, den künftigen Standard für Pay-TV-Karten. Jedem Modul liegt bereits eine vorgestanzte …
Sie lesen gerade: Der kleinste sichere Kartenleser öffnet die SmartCard nur für berechtigte Nutzer