openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Grassfish angelt sich Digital Signage Award 2008

04.12.200811:21 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Grassfish angelt sich Digital Signage Award 2008
Ausgezeichnet: Die von Grassfish entwickelte Digital Signage-Lösung bei Lufthansa
Ausgezeichnet: Die von Grassfish entwickelte Digital Signage-Lösung bei Lufthansa

(openPR) Das Wiener Unternehmen Grassfish hat eine Software entwickelt, die im Bereich Digital Signage neue Möglichkeiten eröffnet: Bildschirme können durch Datenbankanbindung und einfache, zentrale Menüsteuerung an verteilten Standorten unterschiedliche Inhalte ausstrahlen. Auf Basis der Grassfish-Lösung ist es außerdem erstmals möglich, die Bildschirme über das UMTS-Mobilfunknetz anzusteuern. Für ein von der Lufthansa beauftragtes Projekt wurden die Österreicher kürzlich in Frankfurt am Main mit dem Digital Signage Award 2008 ausgezeichnet.



Der Digital Signage Award wird seit 2007 jährlich im Rahmen der Viscom vergeben, einer der weltweit wichtigsten Fachmessen für visuelle Kommunikationstechnik. Im Jahr 2008 gab es 26 Einreichungen von denen fünf den Preis erhielten. Einer der Preisträger ist die Grassfish Marketing Technologies GmbH in Wien.

Für Lufthansa Inhalte erstmals via UMTS übertragen
Grassfish realisierte das beim Digital Signage Award ausgezeichnete Projekt für die Lufthansa: Rund 430 Bildschirme an verschiedenen Standorten in Deutschland werden aus der Lufthansa-Zentrale in Frankfurt mit zielgruppenspezifischen Inhalten versorgt. Als erstes Unternehmen hat es Grassfish dabei ermöglicht, die Bildschirme über UMTS anzusteuern. Das bedeutet für den Auftraggeber zusätzliche Flexibilität, da die Bildschirme auch an Orten ohne Datenkabelanschluss aufgestellt werden können. "Der Award ist nicht nur eine tolle Anerkennung für unseren Kunden, unsere Projektpartner und Grassfish, sondern vor allem auch die Bestätigung, eines der führenden Produkte im Bereich Digital Signage entwickelt zu haben," freut sich Grassfish-Geschäftsführer Thomas Peter Fischer. Das Projekt wurde in Kooperation mit MultiVision, dem Grassfish-Generalvertreter für den deutschen Markt, durchgeführt.

Alleinstellung in Digital Signage
Die Grassfish Software unterscheidet sich von anderen Produkten im Bereich Digital Signage deutlich: Grassfish hat Schnittstellen programmiert, die es erlauben, das System auf einfache Weise mit dynamischen Datenbanken zu verknüpfen. Darüber hinaus kann auch bei einer großen Menge an verteilten Bildschirmen jeder einzelne mittels einfacher Menüsteuerung flexibel mit spezifischen Informationen versorgt werden. Das ermöglicht beispielsweise das Anpassen von Inhalten an verschiedene Tageszeiten, regionale Zielgruppen oder nahezu jeden anderen denkbaren Parameter.

Kombination aus Technik- und Marketing-Expertise
Grassfish kombiniert langjährige Erfahrung aus dem Bereich Werbung und Marketing (Thomas Peter Fischer) mit fundierter Expertise auf technologischer Ebene (Roland Grassberger). „Diese Verbindung ermöglicht es, Digital Signage Lösungen zu entwickeln, die hochwertige Technik mit bisher ungekannter Benutzerfreundlichkeit und Flexibilität verbinden,“ erklärt Co-Geschäftsführer Roland Grassberger. Darüber hinaus bietet Grassfish die marketingstrategische Beratung, wie die jeweilige Lösung bestmöglich einzusetzen ist, um die verkaufsfördernde Wirkung zu maximieren.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 265331
 3217

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Grassfish angelt sich Digital Signage Award 2008“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Neues Software-Release V7.5 für Grassfish Digital Signage Manager ProBild: Neues Software-Release V7.5 für Grassfish Digital Signage Manager Pro
Neues Software-Release V7.5 für Grassfish Digital Signage Manager Pro
Wien, (15. Juli, 2014) – Mit dem neuen Software-Release V7.5 erweitert der Digital Signage Softwarehersteller Grassfish Marketing Technologies GmbH den Funktionsumfang seines Produkts "Digital Signage Managers Pro" und präsentiert ein umfangreiches Versionsupdate, das neben einer deutlichen Flexibilitätssteigerung nun auch Unterstützung von ePaper Technologie …
TAC gehört zu den Gewinnern des European Health & Spa Awards
TAC gehört zu den Gewinnern des European Health & Spa Awards
… verlieh die Agentur für Wellness und Gesundheit im Rahmen des Spa Events am 08. Juni 2010 in Zell am See den European Health & Spa Award. TAC Digital Signage wurde als einzige Softwarelösung für den Award nominiert. In neun Kategorien konkurrierten Spas, Treatments und neuartige Produkte der Spa Branche um den begehrten European Health & Spa …
Newroom Media gewinnt drei internationale Awards
Newroom Media gewinnt drei internationale Awards
Die auf Interactive Digital Signage spezialisierte LA CONCEPT Schwesterfirma Newroom Media aus Köln mischt derzeit die Digital Signage Branche auf. Alle guten Dinge sind drei. Die diesjährige „Digital Signage Awardsaison“ geht dreifach erfolgreich für Newroom Media zu Ende. Bereits Anfang September konnte der Content Award „Best Content worldwide 2010-2011“ …
Neue Impulse für die Wiener Creative Industries
Neue Impulse für die Wiener Creative Industries
… vorinstalliert ausgeliefert. Somit kann der Kunde das Produkt rasch einsetzen und problemlos beginnen Projekte damit abzuwickeln. Projekteinreicher: Grassfish Marketing Technologies GmbH Projekt: Corporate TV Content Base Bereich: Multimedia Gesamtfördersumme: 119.102 EURhttp://grassfish.tv Grassfish entwickelt Software und Content zur dynamischen …
Bild: mCon erneut für Digital Signage-Award nominiertBild: mCon erneut für Digital Signage-Award nominiert
mCon erneut für Digital Signage-Award nominiert
… frankfurt 2008, Internationale Fachmesse für visuelle Kommunikation, verleiht in diesem Jahr zum zweiten Mal den Best Practice Award für effizient geplante und kreativ umgesetzte Digital Signage Lösungen. Ebenfalls zum zweiten Mal sind die Stuttgarter Content-Spezialisten der mCon solutions für den Award nominiert. In diesem Jahr präsentiert mCon solutions …
Bild: Lüfterloser Signage-PC mit Intel Core i5, Sandy Bridge und zahlreichen AnschlüssenBild: Lüfterloser Signage-PC mit Intel Core i5, Sandy Bridge und zahlreichen Anschlüssen
Lüfterloser Signage-PC mit Intel Core i5, Sandy Bridge und zahlreichen Anschlüssen
… und Sandy Bridge Technologie in einem lüfterlosen Gehäuse an. Zusätzlich setzt er, mit seinen zahlreichen Anschlussmöglichkeiten einen neuen Maßstab im Digital Signage Segment. Wir erwarten die baldige Zertifizierung von Scala, Grassfish, ScreenFood, Stinova, DISE etc.“ System-Integratoren und Wiederverkäufer erhalten sehr attraktive Sonderkonditionen.
Bild: Giada: Die Nr.1-Marke bei MediaplayernBild: Giada: Die Nr.1-Marke bei Mediaplayern
Giada: Die Nr.1-Marke bei Mediaplayern
Digital Signage-PCs führend im DACH-Markt - vor BrightSign und Intel NUC ------------------------------ Frankfurt/München, 24. August 2018- Laut dem Analystenhaus Invidis sind die von VAD Concept International vertriebenen Digital Signage Player des chinesischen Herstellers Giada die am häufigsten in der DACH-Region eingesetzten Digital Signage Player. …
Bild: Minicoms DS Vision 3000 gewinnt Auszeichnung zum besten Digital Signage Distribution SystemBild: Minicoms DS Vision 3000 gewinnt Auszeichnung zum besten Digital Signage Distribution System
Minicoms DS Vision 3000 gewinnt Auszeichnung zum besten Digital Signage Distribution System
Zürich, Schweiz (5. November 2008) – Minicom Advanced Systems, der Weltmarktführer für Digital Signage Player-To-Screen Connectivity ist stolz darauf, dass die Digital Signage Group den DS Vision 3000 zum Gewinner der DIGI Awards in der Kategorie „Beste Peripherie/Konnektivität“ auf der Digital Signage Show in New York am 15. Oktober gewählt hat. „Der …
Bild: EKIOSK BRINGT UNIVERSELLEN DIGITAL SIGNAGE PLAYER MIT EIGENEM APPSTORE HERAUSBild: EKIOSK BRINGT UNIVERSELLEN DIGITAL SIGNAGE PLAYER MIT EIGENEM APPSTORE HERAUS
EKIOSK BRINGT UNIVERSELLEN DIGITAL SIGNAGE PLAYER MIT EIGENEM APPSTORE HERAUS
… der eigene eKiosk SHOWTIME AppStore zu erreichen. Standardmäßig sind bereits Apps wie etwa der eigene eKiosk Media Player und diverse Kiosksoftware von Provisio, Grassfish, Wallboard oder die Einlassmanagement-Software von Dimedis sowie die Mobilitätssoftware von VEOMO vorinstalliert. Bei Inbetriebnahme steht ein Update auf die aktuelle Version zur Verfügung. …
Bild: mCon unter den Finalisten des Digital Signage InAVation Awards 2009 in AmsterdamBild: mCon unter den Finalisten des Digital Signage InAVation Awards 2009 in Amsterdam
mCon unter den Finalisten des Digital Signage InAVation Awards 2009 in Amsterdam
Das Digital Signage-Portal invidis.de vergibt in diesem Jahr gemeinsam mit der AV-Integrator-Fachzeitschrift InAVate anlässlich der Messe Integrated Systems Europe (ISE) in Amsterdam am 2. Februar 2009 den InAVation Digital Signage Award. Im Rahmen einer feierlichen Gala im Hotel Okura werden innovative Projekte ausgezeichnet, die besonders kreativ geplant …
Sie lesen gerade: Grassfish angelt sich Digital Signage Award 2008