(openPR) Die Kinder sind schon fast groß, die eigene Freizeit wird flexibler, es wird Zeit, sich lang gehegte Wünsche zu erfüllen: Reiten gehört gerade für viele Frauen dazu. Ob frau sich einen Mädchentraum erfüllen oder die alten Reitkenntnisse wieder auffrischen will – die sanfte Hügellandschaft Nordhessens ist für Freizeitreiter die ideale Umgebung zu jeder Jahreszeit.
Im Frühling mit dem Pferd auf sanften Wiesenwegen zwischen blühenden Kirschbäumen hindurch, im Sommer ein Vollmondritt zu den geheimnisvollen Plätzen des hessischen Nordens, im Herbst im Frühnebel von Burg zu Burg, im Winter durch tief verschneite Märchenwälder.
Reiten Lernen im Urlaub
Damit Reiten auch Spaß macht und sicher ist, gehört eine solide Ausbildung unbedingt dazu. Spezielle Angebote qualitätsgeprüfter nordhessischer Reitbetriebe sind auf die Bedürfnisse von Anfängern und Wiedereinsteigern auch jenseits des Teenie-Alters abgestimmt. Gehobene Standards in Bezug auf Gästebeherbergung, Recht und Versicherung, Service und Freizeit sowie reiterlichem Angebot machen den (ersten) Reiturlaub in Nordhessen zu einem unvergesslichen Erlebnis.
www.nordhessen.de
Hintergrund: Qualitätsoffensive nordhessischer Reitbetriebe
Mit Unterstützung des Landes Hessen und der EU entstand im Jahr 2004 die Vereinigung von qualitätsgeprüften Reitbetrieben in NordHessen. Das deutschlandweite Pilotprojekt zeichnet sich durch eine hohe Kundenorientierung und strenge Qualitätsmaßstäbe für die Gästebeherbergung und Unterbringung der Pferde aus. Mittlerweile erfüllen fast 20 nordhessische Reitbetriebe die strengen Auflagen der Qualitätsoffensive und bieten ihren Gästen Reiturlaub für jeden Geschmack.
www.reiterland-hessen.de
www.nordhessen.de