openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Punk-Konzert als Benefiz-Veranstaltung

17.11.200823:14 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft
Bild: Punk-Konzert als Benefiz-Veranstaltung
Live in Darmstadt: Minutes from Memory
Live in Darmstadt: Minutes from Memory

(openPR) Justice Beatz gegen staatliche Repression

Darmstadt • Am 22. November findet ein besonderes Konzert in der Oetinger Villa statt. Minutes from Memory, Karmacopter und Lafftrak treten ohne Gage auf. Der Erlös geht direkt in die Soli-Kasse zur Unterstützung der zehn Tierrechtlerinnen und Tierrechtler, die monatelang die Schlagzeilen in Österreich beherrschten.

Nicht nur Punk-Fans werden mit den Bands Minutes from Memory, Karmacopter und Lafftrak ihre Freude haben. Auch Tierrechtler und andere politisch Aktive werden voll auf ihre Kosten kommen. Schließlich geht es an diesem Abend auch um mehr als nur Party.

Die zehn Tierrechtlerinnen und Tierrechtler sitzen nun zwar nicht mehr in U-Haft – dennoch ist diese Causa noch lange nicht abgeschlossen. Als Antwort auf die nebulöse Verhaftung am 21. Mai 2008 gab es weltweite Solidaritätsbekundungen. Noch immer ist nicht klar, was den Betroffenen konkret vorgeworfen wird. »Auch wir von der TIRM haben einige Solidaritäts-Aktionen durchgeführt«, resümiert Viola Kaesmacher von der TierrechtsInitiative Rhein-Main. Deshalb begrüßt und unterstützt der Tierrechtsverein dieses Soli-Konzert, denn Solidarität muss praktisch werden: Der Prozess hat noch nicht einmal begonnen und es sind schon eine Menge Rechtsanwalts- und andere Kosten für die Betroffenen aufgelaufen.

Samstag, 22. November 2008 ab 21 Uhr: Justice Beatz
Location: Oetinger Villa, Kranichsteiner str. 81, 64289 Darmstadt
Infos: www.justice-beatz.de
Im Anschluss gibt es eine Aftershowparty mit den DJs Mellox und PogObi (Punk/Hardcore). Außerdem: veganes Essen, Infostände und Flohmarkt.

Weitere Informationen: Parallel findet auch in Wien ein Soli-Konzert statt: RapRession - HipHop gegen Repression. www.antirep2008.tk

Hintergrund:
www.justice-beatz.de/material/soli_oe/hintergrund.pdf
www.presse.tirm.de/pressemitteilungen.php?id=280
www.presse.tirm.de/pressemitteilungen.php?id=278

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 260226
 1184

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Punk-Konzert als Benefiz-Veranstaltung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von TierrechtsInitiative Rhein-Main - TIRM e.V.

Fleischkonsum den Riegel vorschieben
Fleischkonsum den Riegel vorschieben
Meat is Murder – Protestaktion gegen die Fleischindustrie Luxemburg / Frankfurt • Bereits im Vorfeld der Demonstration gegen die Wittlicher Säubrennerkirmes und den Schlachthof der SIMON-FLEISCH GmbH gab es heftige Auseinandersetzungen. Diese fanden allerdings lediglich in Form von Leserbriefen auf einschlägige Artikel sowie in Internetforen statt. Wittlich ist den Tierrechtlern und Tierrechtlerinnen aus zwei Gründen aufgefallen – zum einen, weil dort einer der größten Schlachthöfe in Rheinland-Pfalz ist und weil dort ein relativ großes Vo…
Bild: Der erfreuliche TodBild: Der erfreuliche Tod
Der erfreuliche Tod
Echtpelze demnächst ein Relikt aus der Vergangenheit? Frankfurt • Mit Freude wird von Tierrechtlerinnen und Tierrechtlern zur Kenntnis genommen, dass nun auch ESCADA Luxemburg ab sofort keine Pelze im Sortiment führen wird. Bereits vor gut einem Monat hat auch ESCADA Belgien bekannt gegeben, diese ethisch bedenkliche Mode nicht mehr zu verkaufen. Die TierrechtsInitiative Rhein-Main (TIRM) sieht darin eine konsequente Fortsetzung des Sterbens der Pelzindustrie. Am 14. März 2009 fand in Frankfurt eine der größten Tierrechts-Demonstrationen s…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Weltbekannte Instrumentalisten spielen für den guten ZweckBild: Weltbekannte Instrumentalisten spielen für den guten Zweck
Weltbekannte Instrumentalisten spielen für den guten Zweck
Erstes Festliches Benefiz-Konzert der Bochumer Symphoniker für die Deutsche AIDS-Stiftung Am 03. Dezember 2016 findet im neueröffneten Anneliese Brost Musikforum Ruhr in Bochum ein Benefiz-Konzert zugunsten der Deutschen AIDS-Stiftung statt. Die Stiftung kooperiert hierfür mit den Bochumer Symphonikern und dem Walk in Ruhr – Zentrum für sexuelle Gesundheit. Fünf herausragende Instrumentalisten werden gemeinsam mit den Bochumer Symphonikern unter der Leitung von Generalmusikdirektor Steven Sloane ohne Gage auftreten, um auf HIV und AIDS aufm…
Bild: The Sankt Pauli Mad Pack mit Live-Band auf dem KiezBild: The Sankt Pauli Mad Pack mit Live-Band auf dem Kiez
The Sankt Pauli Mad Pack mit Live-Band auf dem Kiez
… laden Sie alle ein, mit uns gemeinsam schwungvoll in den Vatertag zu tanzen. Direkt einen Tag später, am 21. Mai, singt The Sankt Pauli Mad Pack auf einer Benefiz-Veranstaltung zugunsten von „Viva Con Agua“. Der Verein ist eine Plattform für soziales Engagement mit dem Ziel, allen Menschen sauberes Trinkwasser zugänglich zu machen. Der Eintritt zur Benefiz-Veranstaltung …
Weihnachtsgala für den guten Zweck
Weihnachtsgala für den guten Zweck
Besinnliches Konzert mit Tenor Thomas Kiessling Die Arbeitsgemeinschaft Trierer Weihnachtsmarkt präsentiert am Samstag, 19. Dezember, um 18 Uhr die Benefiz-Weihnachtsgala in der Welschnonnenkirche. Star-Tenor und Trierer Urgestein Thomas Kiesling stimmt mit Pianist Klauspeter Bungert auf eine besinnliche Weihnachtszeit ein. Auf dem Programm, das Jung und Alt begeistert, stehen nationale und internationale Weihnachtsklassiker. Der Erlös der Veranstaltung geht zu gleichen Teilen an das Familienentlastungsnetzwerk von nestwärme Deutschland e.V.…
Bild: „Rund um die Brust“ – Informationstag des Brustzentrums am 31. Mai 2008Bild: „Rund um die Brust“ – Informationstag des Brustzentrums am 31. Mai 2008
„Rund um die Brust“ – Informationstag des Brustzentrums am 31. Mai 2008
Fundiertes Wissen und Medizin zum Anfassen im Klinikum Fürth Fürth, den 30. Mai 2008. Erkrankungen der Brust können das Leben von Betroffenen und Angehörigen stark verändern – allein in Deutschland werden jedes Jahr rund 50.000 neue Fälle von Brustkrebs erkannt. Die Anzahl der gutartigen Brustveränderungen liegt um ein Vielfaches höher. Das Klinikum Fürth möchte dazu beitragen, dass die Aufmerksamkeit für dieses Thema weiter wächst und lädt Interessierte, Betroffene und ihre Angehörigen ein. Informationstag „Rund um die Brust“ des Brustzent…
Bild: Häckenjecks und „Papa Rudis“ spenden 350 Euro an die IG SeverinsviertelBild: Häckenjecks und „Papa Rudis“ spenden 350 Euro an die IG Severinsviertel
Häckenjecks und „Papa Rudis“ spenden 350 Euro an die IG Severinsviertel
Benefiz-Konzert vor begeistertem Publikum in der Stadtarchivkneipe. Köln, 10. Februar 2010 – Die Häckenjecks spenden zusammen mit „Papa Rudis“ 350 Euro an die Interessengemeinschaft Severinsviertel (IGS). Vor ausverkauften Haus spielte die bekloppteste Kölner Rockabilly-Band Ende Januar ein einzigartiges Benefiz-Konzert in Papa Rudis Stadtarchivkneipe, dessen Einnahmen nun zur Neugestaltung des Vring s Veedels zum Einsatz kommen. Damit möchte die Band alle aufrufen, sich aktiv an der Wiederbelebung im Bereich des ehemaligen Kölner Stadtarchi…
Bild: Häckenjecks spielen Benefiz-Konzert zugunsten der IG SeverinsviertelBild: Häckenjecks spielen Benefiz-Konzert zugunsten der IG Severinsviertel
Häckenjecks spielen Benefiz-Konzert zugunsten der IG Severinsviertel
Am 30. Januar 2010 in Papa Rudis „Stadtarchivkneipe“ Köln, 15. Januar 2010 – Die Häckenjecks spielen am 30. Januar 2010 ein Benefiz-Konzert zugunsten der IG Severinsviertel. Unter dem Motto „Kapott es Kapott“ möchte die bekloppteste Rockabilly-Band Kölns einen kleinen Beitrag zum Wiederaufbau des eingestürzten Stadtarchives leisten. Die abgedrehte Rock ‘n‘ Roll-Show der Leopardenfellträger startet um 20 Uhr in Papa Rudis „Stadtarchivkneipe“. „Wir nehmen das Thema sehr ernst. Uns ist durchaus bewusst, dass beim Einsturz des Kölner Stadtarchi…
Bild: Erlös aus Benefiz-Konzert unterstützt Unterricht für geflüchtete KinderBild: Erlös aus Benefiz-Konzert unterstützt Unterricht für geflüchtete Kinder
Erlös aus Benefiz-Konzert unterstützt Unterricht für geflüchtete Kinder
Spenden von Big Band und Hochschulchor der Frankfurt UAS an „Barfußschule“ überreicht Die eingeworbenen Spenden anlässlich des Benefiz-Konzerts der Big Band und des Hochschulchors der Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS) am 07. Juli 2016 wurden an das Projekt „Barfußschule“ übergeben. Der Präsident der Frankfurt UAS, Prof. Dr. Frank E.P. Dievernich, und Prof. Dr.-Ing. Achim Hitzel als Vertreter der Big Band überreichten an der Frankfurt UAS die Summe von 3.450 Euro an Melanie Freitag und Florian Reisberg vom Arbeiter-Sama…
Bild: HOT IN HEERDT – Das Amateurband-Benefiz-Musikfestival in Düsseldorf-HeerdtBild: HOT IN HEERDT – Das Amateurband-Benefiz-Musikfestival in Düsseldorf-Heerdt
HOT IN HEERDT – Das Amateurband-Benefiz-Musikfestival in Düsseldorf-Heerdt
Das zweite Amateurband-Benefiz-Festival in Düsseldorf Heerdt am Sonntag, 31.08.25 ab 13.00 Uhr auf dem HTV Campus Es gibt leider immer noch viel zu wenig Livemusik in Düsseldorf – insbesondere in Heerdt. Deshalb spielen auch in diesem Jahr wieder engagierte (Hobby-)Musiker:innen aus Heerdt in Heerdt und für Heerdt! Acht (Amateur-)Bands plus Rahmenprogramm auf zwei Bühnen. Das zweite Open Air Benefiz-Musikfestival dieser Art in unserem schönen Stadtteil. Alles für einen guten Zweck! Die HOT IN HEERDT-Eckdaten auf einen Blick: * Was? Amate…
Bild: Rolf Richter und Adil Oyan begrüßen engagierte Radsportler auf dem Bensheimer MarktplatzBild: Rolf Richter und Adil Oyan begrüßen engagierte Radsportler auf dem Bensheimer Marktplatz
Rolf Richter und Adil Oyan begrüßen engagierte Radsportler auf dem Bensheimer Marktplatz
… wichtig bürgerschaftliches Engagement ist. Das Spendenziel sind mindestens 5.000 EUR. Auch Nicht-Radler sind herzlich eingeladen, mit einer Spende zu helfen oder eine eigene Benefiz-Veranstaltung zu organisieren, vom Kuchenverkauf bis zu einem Konzert – es gibt viele Möglichkeiten. Spendenkonto PKD Familiäre Zystennieren e. V.: Sparkasse Dieburg, IBAN …
Bild: JAK-ART-A Indonesische Punk- und Subkultur in der ACUDgalerieBild: JAK-ART-A Indonesische Punk- und Subkultur in der ACUDgalerie
JAK-ART-A Indonesische Punk- und Subkultur in der ACUDgalerie
Ab dem 12. August 201 ist das indonesische Künstlerkollektiv TARINGBABI in der ACUDgalerie zu Gast. Auf Einladung des Vereins Grenzenlos e.V. und in Zusammenarbeit mit RAWART zeigen vier Mitglieder des Künstlerkollektives einen Blick auf ihr Leben zwischen Punk, Musik, Szene, Kunst und Überleben. Bis zum 27. August 2010 können sich die Besucher in der ACUDgalerie ihr eigenes Bild über die junge indonesische Punk- und Subkultur machen. Mit einem Konzert von Marjinal, unplugged Punk from Indonesia, wird die Ausstellung am 12. August um 20 Uhr i…
Sie lesen gerade: Punk-Konzert als Benefiz-Veranstaltung