(openPR) Justice Beatz gegen staatliche Repression
Darmstadt • Am 22. November findet ein besonderes Konzert in der Oetinger Villa statt. Minutes from Memory, Karmacopter und Lafftrak treten ohne Gage auf. Der Erlös geht direkt in die Soli-Kasse zur Unterstützung der zehn Tierrechtlerinnen und Tierrechtler, die monatelang die Schlagzeilen in Österreich beherrschten.
Nicht nur Punk-Fans werden mit den Bands Minutes from Memory, Karmacopter und Lafftrak ihre Freude haben. Auch Tierrechtler und andere politisch Aktive werden voll auf ihre Kosten kommen. Schließlich geht es an diesem Abend auch um mehr als nur Party.
Die zehn Tierrechtlerinnen und Tierrechtler sitzen nun zwar nicht mehr in U-Haft – dennoch ist diese Causa noch lange nicht abgeschlossen. Als Antwort auf die nebulöse Verhaftung am 21. Mai 2008 gab es weltweite Solidaritätsbekundungen. Noch immer ist nicht klar, was den Betroffenen konkret vorgeworfen wird. »Auch wir von der TIRM haben einige Solidaritäts-Aktionen durchgeführt«, resümiert Viola Kaesmacher von der TierrechtsInitiative Rhein-Main. Deshalb begrüßt und unterstützt der Tierrechtsverein dieses Soli-Konzert, denn Solidarität muss praktisch werden: Der Prozess hat noch nicht einmal begonnen und es sind schon eine Menge Rechtsanwalts- und andere Kosten für die Betroffenen aufgelaufen.
Samstag, 22. November 2008 ab 21 Uhr: Justice Beatz
Location: Oetinger Villa, Kranichsteiner str. 81, 64289 Darmstadt
Infos: www.justice-beatz.de
Im Anschluss gibt es eine Aftershowparty mit den DJs Mellox und PogObi (Punk/Hardcore). Außerdem: veganes Essen, Infostände und Flohmarkt.
Weitere Informationen: Parallel findet auch in Wien ein Soli-Konzert statt: RapRession - HipHop gegen Repression. www.antirep2008.tk
Hintergrund:
• www.justice-beatz.de/material/soli_oe/hintergrund.pdf
• www.presse.tirm.de/pressemitteilungen.php?id=280
• www.presse.tirm.de/pressemitteilungen.php?id=278