(openPR) Zwienacht heißt Raimon Webers neuer Thriller, der jetzt im verlag im bücherzentrum erschienen ist.
Zum Inhalt: Ein ganz normaler Spätsommertag in Unna. Nicht aber für Richard Gerling. Nackt bis auf einen Lederslip findet er sich inmitten einer Einschulungsfeier von Erstklässlern wieder, ohne sich daran erinnern zu können, wie es dazu kam. Am Tag darauf steht es in allen Zeitungen und dem bisher erfolgreichen Autor Gerling bleibt nur die Flucht vor der öffentlichen Meinung.
Auch in Döbeln, seinem selbstgewählten Exil, findet er keine Ruhe. Ihm scheint endgültig die Kontrolle über sein Leben zu entgleiten. Unerklärliches ereignet sich in Gerlings direktem Umfeld. Dinge verschwinden aus seiner Wohnung, Ratten versuchen sich, durch die Wand seines Schlafzimmers zu graben und manchmal formt sich die Luft zu öligen Schlieren. Realität und Wahn verschwimmen für ihn miteinander; Angst, wie er sie seit seiner Kindheit nicht mehr kannte, nimmt Besitz von ihm. Er glaubt, verrückt zu werden. Doch dann geschieht ein Mord und ein Ereignis aus Gerlings Vergangenheit löst am Ende das Rätsel . (11,50 Euro, 260 Seiten, verlag im bücherzentrum, ISBN-13: 978-3-9809261-5-7)
Weber, 1961 in Unna geboren, hat im verlag im bücherzentrum bisher drei Krimis herausgegeben: Wir waren unsterblich (2003), Wozu wir fähig waren (2006) und Eis bricht (2007).
Außerdem ist in diesem Jahr der Kolumnenband Wer wringt denn da die Katze aus von Raimon Weber erschienen. In ihm vereinigen sich Kolumnen, die Weber in den Jahren 1998-2008 veröffentlichte. Weber wundert sich über Astrologen-Beratung per Mattscheibe, entwirft die ultimative Action-Serie für RTL (mit ganz vielen Explosionen, Flammenwerfer und Dirk Bach als mutiertes Riesenkrokodil) und weiß, dass 38% der Deutschen komplizierten Stellungen beim Sex misstrauen. Der Band ist im verlag im Bücherzentrum zum Preis von 10 Euro erhältlich (ISBN-13: 978-3-9809261-4-0)
Pressestimmen:
Zwienacht entführt in die Abgründe der menschlichen Seele (WR)













