openPR Recherche & Suche
Presseinformation

„SZCZESNY“ Kunstprojekt

20.10.200810:30 UhrKunst & Kultur
Bild: „SZCZESNY“ Kunstprojekt

(openPR) Nachtschatten im Adremahaus & Factory Showroom

An der denkmalgeschützten Gotzkowskybrücke, direkt an der Spree, zwischen Charlottenburg und Alt-Moabit gelegen, liegt das Adremahaus. Der Name des Gebäudes geht auf die Firma Adrema zurück, die in den Zwanziger Jahren weltbekannte Adressiermaschinen herstellte. Heute ist das komplett restaurierte Gebäude eine der angesagtesten Hauptstadtadressen der Medienbranche, darunter Martin Hoffmann (CEO der unabhängigen Content Produktionsfirma MME MOVIEMENT AG), die Produktionsfirma TV21 von Sabine Christiansen sowie David Groenewold (CEO Odeon Film AG). Weitere Kreative aus Film, Musik, Mode und Medienwelt haben hier Lofts an der Spree bezogen, und mit dem Adrema Hotel gehört auch eines der schönsten und meist frequentiertesten Berliner Designer Hotels zum Fabrikensemble.

Inmitten dieses Kreativ Pools unterhält der als Protagonist der „Jungen Wilden“ international bekannt gewordene Künstler Stefan Szczesny ein weitläufiges Atelier mit Showroom. Die Factory ist gleichzeitig Archiv, Verwertungsgesellschaft, Anlaufstelle für Galerien, Museen, Journalisten und Sammler. Unter der Leitung von Marc Junghans dokumentiert die Factory im Showroom Ausstellungen, Arbeiten und aktuelle Projekte von Stefan Szczesny. Im Rahmen eines gemeinsamen Abends verschiedener Mieter und anlässlich des „Artforums“ öffnet sich die Factory am 1. November zu einem „Nachtschatten Event“ für geladene Gäste. Stahlskulpturen und Bilder aus neuen Produktionen verbinden dabei die verschiedenen Bereiche des Hauses. Die Factory kann nach diesem exklusiven Event von Montag bis Freitag von 9-18 Uhr und nach voriger Vereinbarung besucht werden. Journalisten können sich für die Abendveranstaltung unter der Rufnummer 030-319 811 590 akkreditieren.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 252062
 2433

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „„SZCZESNY“ Kunstprojekt“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Atelier Stefan Szczesny

Bild: Stefan SZCZESNY: Ausstellungseröffnung „Karibische Träume“Bild: Stefan SZCZESNY: Ausstellungseröffnung „Karibische Träume“
Stefan SZCZESNY: Ausstellungseröffnung „Karibische Träume“
Stefan Szczesny ist zurück aus Mustique, eine exklusive Privatinsel die zu St. Vincent und den Grenadines gehört. Stefan Szczesny hat inzwischen drei Bücher über Mustique veröffentlicht. Colin Christopher Paget Tennant (3. Baron von Glenconner) hat die Insel 1985 gekauft und ein Grundstück Prinzessin Margaret (Countess of Snowdon) zu Ihrer Hochzeit geschenkt. Über die Jahre entstanden in dem einzigartigen Naturparadies ohne Tourismus cirka hundertachtzig Villen in denen sich viele Prominente wie Mick Jagger, Brian Adams, Tom Ford oder Tommy H…
18.01.2010
Bild: „Stefan Szczesny - Ein Sommer am Tegernsee“Bild: „Stefan Szczesny - Ein Sommer am Tegernsee“
„Stefan Szczesny - Ein Sommer am Tegernsee“
Walter von der Vogelweide, August Macke, Ludwig Thoma, Leo Slezak, Olaf Gulbransson, Thomas Mann – dies sind nur einige von vielen Berühmtheiten, die am Tegernsee ihre Spuren hinterlassen haben. Leben und Werk der mit dem Tegernseer Tal verbundenen Künstler werden in dem neu erschienenen Buch „Stefan Szczesny. Ein Sommer am Tegernsee“ beleuchtet. Das 144 Seiten starke, und reich bebilderte Werk ist nicht nur ein Kunstkatalog, sondern gibt vielmehr einen kulturhistorischen Abriss der Tegernseer Region und erhält durch historische Postkarten,…
15.12.2008

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Tegernsee Art Masters 2024: Stefan SzczesnyBild: Tegernsee Art Masters 2024: Stefan Szczesny
Tegernsee Art Masters 2024: Stefan Szczesny
9. Juni – 31. Oktober 2024, Tegernseer TalIm Mittelpunkt der 1. Tegernsee Art Masters steht das Lebenswerk des Künstlers Stefan Szczesny. Mit diesem Kunstprojekt wird das Tegernseer Tal 2024 von Juni bis Oktober zur Bühne der Kunst: Kunst rund um den See: Dreißig riesige, farbige Stahl-Schatten Skulpturen und Glasstelen des Künstlers Stefan Szczesny …
Bild: Stefan Szczesny - Schattenskulpturen am TegernseeBild: Stefan Szczesny - Schattenskulpturen am Tegernsee
Stefan Szczesny - Schattenskulpturen am Tegernsee
… sich die Seepromenade in eine Kunstpromenade: Hier, am Logenplatz zum See, werden 24 schwarze Schattenskulpturen und 16 Glasstelen des international bekannten Künstlers Stefan Szczesny aufgestellt. Diese Freiluftschau dauert von Mitte Juli bis Ende Oktober. Die offizielle Eröffnung des Skulpturenparks findet am Samstag, den 12. Juli statt. Begleitet …
Bild: Art Journal "Szczesny in Frankfurt"Bild: Art Journal "Szczesny in Frankfurt"
Art Journal "Szczesny in Frankfurt"
Begleitend zu der umfassenden Ausstellung von Skulpturen, Bildern und Keramiken des international renommierten Künstlers Stefan Szczesny in Frankfurt ist ein vom Fotografen Horst Hamann gestaltetes Kunstmagazin erschienen. Auf über 100 Seiten wird in markanten Bildern und verschiedenen Beiträgen die Ausstellung dokumentiert. Stefan Szczesny, 1951 in …
Bild: „Stefan Szczesny - Ein Sommer am Tegernsee“Bild: „Stefan Szczesny - Ein Sommer am Tegernsee“
„Stefan Szczesny - Ein Sommer am Tegernsee“
… der Tegernseer Region und erhält durch historische Postkarten, nachkolorierte Bilder und eingestreute Zitate berühmter Künstler eine nostalgische Anmutung. Gleichzeitig wird das Kunstprojekt „Stefan Szczesny. Ein Sommer am Tegernsee“ in den kulturhistorischen Kontext eingebettet. Durch den künstlerischen Blickwinkel der Fotografie von Daniel Glasl, …
Bild: SZCZESNY CARIBBEAN STYLEBild: SZCZESNY CARIBBEAN STYLE
SZCZESNY CARIBBEAN STYLE
Am 12. März laden das Saint Lucia Tourist Board, die Schwesterhotels Anse Chastanet und Jade Mountain und der Künstler Stefan Szczesny anlässlich der Messe ITB in die Räume der Szczesny Factory Berlin ein. Eine Installation aus Acrylmalereien und Aquarellen spiegelt nicht nur die vielfältigen Reisen und Aufenthalte der letzen 15 Jahre des Künstlers Stefan …
Szczesny Sculptures Saint-Tropez
Szczesny Sculptures Saint-Tropez
PRESSEMITTEILUNG „Szczesny Sculptures 2005-2017“ auf der Citadelle Saint-Tropez Eroffnung der Ausstellung „Szczesny Sculptures 2005-2017“, 09.Juni 2017 Saint-Tropez. Natur und Sinnlichkeit, Mauern aus Stein und junge Frauen aus Stahl, historische Gemauer und zeitgenossische Kunst – die Gegensatze konnten nicht großer sein und gerade das macht den besonderen …
Bild: Szczesny im AdlonBild: Szczesny im Adlon
Szczesny im Adlon
Mit einer Vielzahl von Werken hat der international anerkannte Künstler Stefan Szczesny öffentliche Bereiche des Hotel Adlon Kempinski in Berlin gestaltet. Es handelt sich um eine exklusive Kooperation zwischen Künstler und Hotel. Szczesny stellt dabei die ganze Bandbreite seines Schaffens und sein Gespür für das Zusammenspiel von Architektur und Kunst …
Bild: Einweihung des "Kunst am Bau"-Projekts "Carré Charlotte II"Bild: Einweihung des "Kunst am Bau"-Projekts "Carré Charlotte II"
Einweihung des "Kunst am Bau"-Projekts "Carré Charlotte II"
(Berlin). Im Beisein des Künstlers Stefan Szczesny wird am 22. Juni 2016 um 9 Uhr das Bauprojekt Carré Charlotte II in Berlin eingeweiht. Es handelt sich um einen Wohngebäudekomplex, der in enger Zusammenarbeit mit Szczesny gestaltet wurde. 1951 in München geboren erlangte Stefan Szczesny Anfang der 80er Jahre weite Anerkennung als einer der Protagonisten …
Bild: Stefan Szczesny "Hommage zum 60. Geburtstag"Bild: Stefan Szczesny "Hommage zum 60. Geburtstag"
Stefan Szczesny "Hommage zum 60. Geburtstag"
Auch die „Jungen Wilden“ kommen in die Jahre. Stefan Szczesny, 1952 in München geboren, feierte seinen 60. Geburtstag. Seit vielen Jahre ist St. Tropez sein künstlerisches Zuhause. Stefan Szczesny ist zwischenzeitlich ein durch und durch mediterraner Mensch. Seine Kunst, ob Malerei oder Grafik, Fotografie oder Skulptur, Design oder Bühnenbild, Keramik …
Bild: Stefan SZCZESNY: Ausstellungseröffnung „Karibische Träume“Bild: Stefan SZCZESNY: Ausstellungseröffnung „Karibische Träume“
Stefan SZCZESNY: Ausstellungseröffnung „Karibische Träume“
Stefan Szczesny ist zurück aus Mustique, eine exklusive Privatinsel die zu St. Vincent und den Grenadines gehört. Stefan Szczesny hat inzwischen drei Bücher über Mustique veröffentlicht. Colin Christopher Paget Tennant (3. Baron von Glenconner) hat die Insel 1985 gekauft und ein Grundstück Prinzessin Margaret (Countess of Snowdon) zu Ihrer Hochzeit geschenkt. …
Sie lesen gerade: „SZCZESNY“ Kunstprojekt