openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Die Social-Network Blogs

29.09.200816:18 UhrVereine & Verbände
Bild: Die Social-Network Blogs
Das Social-Network by enngoo bloggt!
Das Social-Network by enngoo bloggt!

(openPR) Das Wort Blog ist eine verkürzte Version des Begriffs Web-Log. Wenn man schreibt ein Blog und pflegt sie durch Hinzufügen oder Entfernen von Einträgen, heißt Blogging. Mit Bloggen der Autor ist nicht einfach ein Autor, sondern ein Blogger. Und jedes Stück, geschrieben wird ist nicht nur bekannt als Artikel, sondern als Blog-Post.



Im Gegensatz zu einer normalen Homepage können sich dem Betreiber eines Weblogs diverse administrative und kommunikative Vorteile bieten. Weblogs können von jedem internetfähigen Rechner zu jedem beliebigen Zeitpunkt editiert werden. Ob die Aktualisierung vom privaten Rechner zu Hause, vom Rechner im Büro oder mit Hilfe eines PDAs von unterwegs erfolgt, spielt dabei keine Bedeutung. Selbst auf Reisen in fernen Ländern kann mit einem Besuch eines Internetcafés das Weblog aktualisiert werden.

Bei den meisten Weblogs ist es möglich, dass die Leser die geschriebenen Texte kommentieren können. Dadurch besteht in einem Weblog die Chance, dass nicht nur neue Informationen in chronologischer Reihenfolge einmalig vom Autor veröffentlicht werden, sondern dass sich diese Informationen durch Mitwirkung der Leser weiterentwickeln können. So können unerwartete Handlungsstränge enstehen, die gegebenenfalls ein erheblichen Mehrwert darstellen können.

Aufgrund der starken Verlinkung untereinander und der Schaffung von zentralen Linklisten, die wie ständig aktualisierte News-Ticker arbeiten, verbreiten sich Informationen in Weblogs meist schneller als in professionellen Magazinen. Gerade Internet-spezifischen Trends werden in Weblogs erheblich früher diskutiert und tragen daher eher zur Meinungsbildung bei.

Auch das Social-Network by enngoo (www.enngoo.com) betreibt mehrer Blogs, um seinen Mitglieder die oben erwähnten Vorteile eines Blogs zu ermöglichen. Wir freuen uns, dass sich die Vielfalt des Social-Network auch in unseren Blogs widerspiegelt!

Also lesen Sie mehr unter:

www.socnetblog.blogspot.com
der Ur-Blog des Social-Network by enngoo!

www.enngoo.wordpress.com
wichtige Informationen über die Betreibergesellschaft
des Social-Network – die enngoo GmbH.

www.socnetradio.blogspot.com
der Blog des Social-Network Radio

www.enngoo.blogspot.com
der enngoo Blog bei www.blogger.com

www.socialnetwork2008.wordpress.com
die aktuellen Entwicklungen des Social-
Network im Jahr 2008!

www.junge-unternehmer.blogspot.com
der Platz für die jungen Unternehmer!


Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Ihr Social-Network Team

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 246410
 3059

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Die Social-Network Blogs“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von enngoo GmbH

Socialnetwork E-Learning Akademie - Bildungsangebot kostenlos für Jedermann
Socialnetwork E-Learning Akademie - Bildungsangebot kostenlos für Jedermann
„Es ist erstaunlich, wie viel Know-How das Socialnetwork Monat für Monat generiert und seinen Mitgliedern durch die neusten E-Learning-Formate zur Persönlichkeitsentwicklung und der beruflichen Weiterbildung zugänglich macht. Auch unseren Gästen auf unserer Homepage werden wir in Zukunft dieses Kurs-Angebot zur Verfügung stellen“, sagt Ludger Weidemann, verantwortlich für die Socialnetwork E-Learning Akademie. Wöchentlich werden zwei bis drei E-Learning-Veranstaltungen auf www.socialnetwork.de im Gästebereich durchgeführt. Der besondere Wer…
Socialnetwork startet E-Learning Offensive
Socialnetwork startet E-Learning Offensive
„In unserer Gesellschaft lernen die Menschen permanent. Wer heute diesem Anspruch gerecht werden will, muss die Menschen dort abholen, wo sie in ihrem Lernverhalten und in ihren täglichen beruflichen Belastungen stehen.“, sagt Ludger Weidemann, Leiter der E-Learning Akademie des Socialnetwork. In den vergangenen Monaten hat Herr Weidemann mit seinen Trainern und Coachs die E-Learning-Strukturen der Socialnetwork Online Akademie aufgebaut. „Wir müssen erkennen und adäquat darauf mit Lernangeboten reagieren, dass Menschen heute jederzeit und an…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: eigener Blog auf online CommunityBild: eigener Blog auf online Community
eigener Blog auf online Community
… Gimmig was das Leben 2.0 werden lässt, so der Entwickler Sebastian, der selbstverständlich auch in der eigenen online Community Mitglied ist. Frei nach dem Motto "teile der Welt mit was Du zu sagen hast" erfreuen sich online Blogs immer größerer Beliebtheit und fördern das "wir Gefühl" im Netz und insbesondere in Social Networks wie unsere-community.com
Bild: CAPEster - neues Web 2.0 Social & Business Network geht onlineBild: CAPEster - neues Web 2.0 Social & Business Network geht online
CAPEster - neues Web 2.0 Social & Business Network geht online
… wendet sich an in Südafrika lebende und an Südafrika interessierte, deutschsprachige Personen und Unternehmen. Das Portal bietet Funktionen zum Betreiben eigener Communities undBlogs, zum Austausch von Medien (Fotos, Audiofiles, Videos und Texte) und zur privaten und geschäftlichen Vernetzung. "Über 100.000 deutschsprachige Einwohner gibt es in Südafrika. …
Bild: Deutscher Social Bookmark-Dienst Kledy.de auf dem VormarschBild: Deutscher Social Bookmark-Dienst Kledy.de auf dem Vormarsch
Deutscher Social Bookmark-Dienst Kledy.de auf dem Vormarsch
… hat, Mitglied in einem Social Network oder nutzt vergleichbare Plattformen, um sich mit anderen Nutzern auszutauschen. Hierzu zählen neben Video-Communities (26,2 Prozent) auch Blogs (24,3 Prozent) und Foto-Netzwerke (22,9 Prozent). Zusammen mit den Social Networks und Communities hat sich unlängst aber auch das so genannte Social Bookmarking etabliert. …
Bild: Shareifyoulike.com: Die erste Social Media Distributions-PlattformBild: Shareifyoulike.com: Die erste Social Media Distributions-Plattform
Shareifyoulike.com: Die erste Social Media Distributions-Plattform
… nachvollziehbar digitalen Content anbieten und aufgrund der Vielzahl an verifizierten Publisher enorme Reichweiten erzielen, “ so Dräger weiter. Neben trafficstarken Content-Sites und individuellen Blogs können sich bei Shareifyoulike vor allem Facebook und Twitter-Profilinhaber registrieren, um Inhalte mit ihrem Netzwerk zu teilen. „Bislang haben sich schon über …
Bild: Neue Online Community "alledrin.de" geht OnlineBild: Neue Online Community "alledrin.de" geht Online
Neue Online Community "alledrin.de" geht Online
… „Social Network“ auszeichnen: Die unkomplizierte Kontaktaufnahme zu anderen Community Mitgliedern, der Upload eigener Videos sowie Austausch mit anderen Nutzern, die Pflege persönlicher Blogs und Schaltung von Kleinanzeigen. Ein Chat sowie die Möglichkeit Fotoalben zu erstellen sind natürlich ebenfalls enthalten; selbst die Verwaltung von Events ist …
Bild: Neuzugänge bei massklusiveBild: Neuzugänge bei massklusive
Neuzugänge bei massklusive
… tätig. Waller unterstützt die massklusive GmbH bei der Steuerung und Umsetzung sämtlicher Social Media Aktivitäten, u.a. bei der redaktionellen Betreuung und dem Support von Communities, Blogs und Foren. Der gelernte Kaufmann für audiovisuelle Medien war zuvor bei der Hamburger Agentur "Public Music & Media" sowie bei der Plattenfirma "Superstition …
Bild: Tony Douglas, Marketing Innovation Manager bei BMW, am Campus M21Bild: Tony Douglas, Marketing Innovation Manager bei BMW, am Campus M21
Tony Douglas, Marketing Innovation Manager bei BMW, am Campus M21
… Einladung von Corinna Picker, Lehrbeauftragte für Eventmanagement, gekommen. Als Marketing Innovation Manager ist Douglas zuständig für Werbung in den neuen Medien wie Blogs, Podcasts, Communities, Suchmaschinen und BMW-web.tv. Die Sport-, Event- und Medienmanagement sowie PR- und Kommunikationsmanagement Studenten im 3. Semester organisieren zurzeit ein …
mokono tritt der Arbeitsgemeinschaft Social Media Forschung bei
mokono tritt der Arbeitsgemeinschaft Social Media Forschung bei
… Die mokono GmbH präsentiert sich in dieser Woche als neuer Partner der Arbeitsgemeinschaft Social Media Forschung zur Etablierung von Standards für Blogs. Das Unternehmen betreibt ein europaweites Blognetzwerk, zu dem auch Deutschlands reichweitenstärkste Blog-Community blog.de gehört. Die während der re:publica 08 gegründete Arbeitsgemeinschaft Social …
PatientenWieIch mit Facebook - Login
PatientenWieIch mit Facebook - Login
… PatientenWieIch.de vernetzt sich mit dem weltweit größten Social Network Facebook und bietet als neuen Service „Facebook Connect“ an. PatientenWieIch bietet moderne Patientenkommunikation. In Blogs und Gruppen tauschen Mitglieder Erfahrungen und Tipps zu Diagnosen und Therapien aus. Innovative Funktionen lassen die Nutzer zu Managern der eigenen Gesundheit …
Bild: Stuttgart 21 und der Facebook-Film sind die Top-Themen im Social WebBild: Stuttgart 21 und der Facebook-Film sind die Top-Themen im Social Web
Stuttgart 21 und der Facebook-Film sind die Top-Themen im Social Web
… Oktober 2010. Eingesetzt wurde dabei das von interactivelabs entwickelte Tool WebAlyzer, das Recherchen und Analysen von Verbrauchermeinungen in internationalen Sozialen Netzwerken, Blogs und Webseiten mit blogbasierter Kommentarfunktion sowie Twitter, öffentliche Foren und Portalen durchführt. Stuttgart21 kam hierbei im deutschsprachigen Web 2.0 auf …
Sie lesen gerade: Die Social-Network Blogs