(openPR) Ludwigsburg/München, 24. September 2008: Die Agenturgruppe Werbewelt gestaltet den weltweit ersten HUGO BOSS Online Store, den größten Premium Marken-Flagshipstore im Netz. Anfang September wird der Online Store in Großbritannien gestartet. Für 2009 ist ein sukzessiver Rollout in weiteren europäischen Kernländern geplant.
Im September 2007setzte sich Werbewelt in einem Pitch gegen renommierte deutsche und internationale Agenturen durch. Werbewelt hält bereits seit 9 Jahren den weltweiten Online Etat von HUGO BOSS.
Als Leadagentur zeichnet Werbewelt für die Konzeption und ganzheitliche Projektberatung verantwortlich. Ein Jahr Entwicklungsarbeit stecken im neuen Online Store. Dies beinhaltet die Steuerung interner und externer Prozesse. Von der Markt-Analyse, dem konzeptionellen Aufbau, der visuellen Gestaltung, der Steuerung der Fotografie, der Entwicklung von Online Marketing Tools bis zur Betreuung der Usabilty-Tests.
Tobias Ulmer, Geschäftsführender Gesellschafter von Werbewelt Interactive, zum Thema eCommerce: „Mit dem neuen HUGO BOSS Online Store wird eine Premium-Erlebniswelt für den User kreiert und damit der Anspruch der HUGO BOSS Flagship-Stores in den Metropolen der Welt online weitergeführt. Mit dem neuen Online Store setzen wir im eCommerce neue Maßstäbe. Denn leider stelle ich oft fest, dass viele Marken in ihren Stores ein exklusives Markenerlebnis anbieten, doch in ihren Online-Shops sieht es aus wie beim Discounter während des Schlussverkaufs.“
Werbewelt hat von Anfang an auf ein einheitliches und hochwertiges Konzept gesetzt. Der Käufer steht dabei im Mittelpunkt. Ihm soll sich auch online ein Einkaufserlebnis bieten, das dem Image von HUGO BOSS gerecht wird. Der Online Store ist eine Art großer Präsentationsraum, in dem die Mode von internationalen Models virtuell vorgeführt wird. Er zeichnet sich durch eine reduzierte Gestaltung, eine anspruchsvolle Fotografie und Produktdarstellung sowie eine klare Menüführung aus. Detailbilder sowie 360°-Darstellungen ermöglichen den Gesamteindruck des Produkts. Mit der einzigartigen Zoom-Ansicht kommen die Artikel dem User greifbar nahe.
Nach dem Launch sind weitere Features geplant, um dem User ein einzigartiges Angebot zur Verfügung zu stellen: zum Beispiel ein eigener Account-Bereich, in dem er seinen persönlichen Stil definiert und für ihn speziell zugeschnittene Angebote erhält.
Neben dem Look & Feel legte Werbewelt großen Wert auf die Benutzerfreundlichkeit. Durch intensive Tests wurden das Navigationshandling und der Einkaufsprozess optimiert. Tobias Ulmer: „Jeder User soll sein Ziel so schnell und zufriedenstellend wie möglich erreichen. Ein Klick zuviel kann bereits Umsatz kosten. Daher haben wir eine kompakte und direkte Menüführung inklusive Breadcrumb Navigation entwickelt.“











