(openPR) Erste Bookings sind bestätigt / Vorverkauf erfolgreich gestartet
Die Sensation wird definitiv wieder DAS Party-Event an Silvester, die Gäste dürfen sich auch 2008 auf eine gigantische Show freuen. „Ocean of White“ lautet dieses Jahr der Titel der mittlerweile weltweiten Veranstaltung. Nach der Premiere des Unterwasser-Spektakels in Amsterdam geht es beispielsweise nach Kopenhagen und Madrid, bevor es zum ersten Mal an Silvester gleich zwei Shows gibt – in Melbourne und Düsseldorf.
Für Deutschland wurden jetzt auch die ersten DJs bekannt gegeben. Mit Mousse T. und Moguai kommen gleich zwei der erfolgreichsten nationalen DJs in die LTU arena. Sowohl als Produzenten als auch hinter den Turntables haben sie in den letzten Jahren weltweit ihre Spuren hinterlassen. Ob in kleinen Clubs oder auf den ganz großen Festivals, es gelingt ihnen immer wieder die Leute in ihren Bann zu ziehen. So überraschte Mousse T. bei der Sensation 2007 mit einem progressiven Set und strafte alle Kritiker Lügen, die ihn nur in die „House“-Schublade stecken wollen.
Fans der Sensation wissen natürlich, dass mit den beiden längst noch nicht Schluss ist. Schließlich hat sich die Sensation auch im Zusammenhang mit ihren Bookings einen Namen gemacht. Jahr für Jahr stehen die internationalen Stars der Szene an den Reglern. Veranstalter ID&T steht bereits in intensiven Verhandlungen, so dass man gespannt sein darf, wer in diesem Jahr die weiße Menge anheizt.
Dass die Mega-Party in Düsseldorf 2007 ein voller Erfolg war, zeigt sich dieses Jahr beim Vorverkauf. Dieser läuft bereits seit dem 6. September und hat sowohl die Zahlen aus dem Vorjahr als auch die diesjährigen Erwartungen übertroffen. Wer in Weiß ins neue Jahr feiern möchte, erhält Karten an allen bekannten Vorverkaufsstellen – sowie unter www.eventim.de, www.ticketonline.nl und bei dem OPM Webshop auf dieser Seite. Die Innenraum-Tickets kosten 62,50 Euro plus Vorverkaufsgebühr (Deluxe Tickets 150 Euro + VVK-Gebühr).
Nachwuchs-DJs aufgepasst!!! Samsung und die Verantwortlichen der Sensation suchen in ganz Europa nach dem DJ-Superstar. Eine Jury wählt den Besten aus, dieser darf dann 30 Minuten bei der Sensation sein Können unter Beweis stellen und hat die große Chance sich bei 30.000 Clubbern einen Namen zu machen. Wer sich diese Chance nicht entgehen lassen will findet alle Infos zur Bewerbung auf www.samsung-sensation.com.
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Cyburbia Medien GmbH – Laura Sokowicz & Michael Grüser – Plange Mühle 1 – 40221 Düsseldorf – Fon 0211.301 391 0

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Über das Unternehmen
ID&T: von der Schulparty zum Imperium
Die Erfolgsgeschichte begann mit einer Party zu Schulzeiten. Als ID&T im Januar 1992 von Irfan van Ewijk, Duncan Stutterheim und Theo Lelie gegründet wurde, gab es für die jungen Holländer nur ein Ziel: Partys in einer bis dato noch nicht gekannten Größenordung und Qualität zu veranstalten. Ihr erstes Event fand dann am 20. Juni 1992 statt und trug den Namen "The Final Exam“. Geplant als groß angelegte Abiturparty für Schüler und Studenten folgten mehr als 12.500 Besucher der Einladung nach Utrecht – eine zu dieser Zeit für eine Dance Veranstaltung unvorstellbare Besucherdimension.
Heute kann das Entertainment-Unternehmen ID&T auf einen unvergleichlichen Erfolgsweg zurückblicken. Mit erstklassigen Eventkonzepten wie Sensation®, Mystery Land® oder trance energy® hat die Marke ID&T international einen hohen Bekanntheitsgrad und ein einzigartiges Profil erlangt. Vor allem Sensation® etablierte sich weltweit in den größten Metropolen wie Sydney, Dubai, St. Petersburg, Kapstadt, Prag oder Rio de Janeiro und dient den renommiertesten Markenartiklern als Kommunikationsplattform.
Neben den Events/Festivals (mit mehr als 550.000 Besuchern jährlich) wurden kontinuierlich neue Geschäftsfelder erschlossen. So kamen im Laufe der Zeit das eigene Dance-Musik-Label ID&T Music (heute „Be Yourself Music“) hinzu, welches mit Compilations wie THUNDERDOME mehr als drei Millionen Tonträger verkaufte oder der eigene Dance Radiosender SLAM!FM. Zusammen mit dem Monatsmagazin Release und einer eigenen Merchandising-Firma versorgte ID&T die Liebhaber elektronischer Musik umfassend auf allen Ebenen. Dass das Unternehmen Trends setzt und nicht adaptiert zeigt sich auch in der Tatsache, dass man bereits vor Jahren das Geschäft mit der digitalisierten Musik erkannte und das mehrsprachige Download-Musik-Portal id&tdance-tunes.com (fast 100.000 registrierte User) auf dem Markt implementierte und der Internet-Generation die neueste Dance-Musik online servierte.
So wurde aus einer überraschend erfolgreichen Einzelveranstaltung dreier Freunde eine internationale Marke, die ihre Prämisse Dance als Lifestyle zu verstehen nicht nur stringent nach außen kommuniziert, sondern auch in der eigenen Firmenkultur lebt. Daraus resultiert auch die extrem hohe Glaubwürdigkeit der Marke ID&T – ein Bekanntheitsgrad von über 90% in der Dance-affinen Zielgruppe spricht für sich. Das Standing und die Qualität des Unternehmens ID&T erschließt sich durch einen kurzen Blick auf die Liste der renommierten Kooperationspartner: internationale Marktführer wie Nokia, Coca Cola, Diesel oder XboX nutzten bereits ID&T Events als Kommunikationsplattform um sich einer jungen, urbanen und lifestyle-orientierten Zielgruppe glaubwürdig zu präsentieren.