(openPR) Frankfurt am Main, 13. August 2008 - NTT Europe Online übernimmt ab sofort beim Frankfurter Fußball-Bundesligisten das Hosting der Internetpräsenz eintracht.de.
Eintracht Frankfurt hat jetzt mit NTT Europe Online einen neuen Supplier-Partner für Managed Hosting gewonnen. Mit rund zehn Millionen Page Impressions und mehr als einer Million Besucher pro Monat gehört die Webseite von Eintracht Frankfurt zu den meistbesuchten der Fußball-Bundesliga. Als eines der führenden europäischen Unternehmen bei Managed Hosting Services bietet NTT Europe Online dem hessischen Traditionsklub eine verlässliche und sichere Infrastruktur für alle Online-Aktivitäten.
Die Webseite www.eintracht.de gehört zu den Top 3 der deutschen Fußball-Bundesliga-Webseiten. Die Marketing- und EDV-Abteilung von Eintracht Frankfurt bereitet aktuelle Themen für die Website redaktionell auf und ist im ständigen Dialog mit den Fans im Forum und Chat. Hier engagieren sich die Anhänger des Frankfurter Traditionsklubs und tauschen Informationen und Meinungen zu den neuesten Entwicklungen in ihrem Lieblingsverein aus. Die Community zählt nahezu 80.000 Mitglieder. Auch der Ticketverkauf ist ein hochfrequentierter Bereich auf der Eintracht-Website - für die Saison 2008/2009 ist bereits das komplette Dauerkartenkontingent von 26.000 Stück für die 51.500 Zuschauer fassende Commerzbank-Arena verkauft.
Um auch Spitzenbelastungen gewachsen zu sein, muss die Webseite äußerst zuverlässig und hochverfügbar arbeiten. NTT Europe Online stellt der Eintracht daher eine Netzwerkinfrastruktur mit einer Anbindung an das globale, mehrfach ausgelegte Gigabit-Backbone zur Verfügung, um den hohen Bandbreitenanforderungen gewachsen zu sein.
NTT Europe Online verfügt bereits über langjährige und umfangreiche Erfahrungen als Managed Hosting Provider von Sportereignissen. So nutzt beispielsweise die International Tennis Federation an den diesjährigen Davis-Cup-Wochenenden zur Live-Berichterstattung im Web die Managed-Hosting-Infrastruktur von NTT Europe Online. Darüber hinaus hostete NTT Europe Online sehr erfolgreich die UEFA-Webseite euro2008.com. Innerhalb eines Monats waren dabei 1,2 Milliarden Page Views und 100 Millionen Visits von 50 Millionen Besuchern aus mehr als 200 Ländern zu bewältigen.
Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden.