antispameurope identifiziert neue heimtückische Viruswelle - Paket mit bösen Folgen
(openPR) Paket mit bösen Folgen
Hannover, 8. Juli 2008. Der E-Mail-Sicherheitsdienstleister antispameurope hat eine besonders raffiniert getarnte Virenwelle identifiziert: Seit heute Abend etwa 18 Uhr landen zu Tausenden als UPS-Paketabholscheine getarnte Zip-Dateien in der Virenfrüherkennung von antispameurope. Unter dem Betreff „Ihr UPS-Paket“ plus erfundener Paketnummer werden die Empfänger aufgefordert, einen in der Zip-Datei angehängten Lieferschein für ein vermeintlich nicht zustellbares Paket des E-Mail-Empfängers auszudrucken. Dieser „Lieferschein“ ist als virenverseuchte ausführbare exe-Datei „UPS_Lieferschein.exe“ eingefügt und führt bei Aktivierung unvermeidlich zur Infektion des Rechners. Ziel des Trojaners ist vermutlich, den Rechner zu kapern und für massenhaften Spam-Versand zu missbrauchen.
Die heute entdeckte Virus-Mail wirkt im Gegensatz zu üblichen schadhaften E-Mails durch eine „professionelle“ Aufmachung vermeintlich seriös und glaubwürdig – und stellt deshalb eine besondere Gefahr dar. antispameurope konnte den Virus dank seiner Virenfrüherkennung sofort identifizieren, so dass alle eigenen Kunden vom Trojaner verschont bleiben.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:antispameurope GmbH
Am Listholze 78
30177 Hannover
Kontakt:
antispameurope GmbH
Herr Olaf Petry
Tel: 0511 – 260905-51
E-Mail:

Über das Unternehmen
antispameurope:
antispameurope ist führender Anbieter für Managed E-Mail-Security Services. Die Premium-Services können ohne zusätzliche Software, Hardware oder Wartungsbedarf mit allen gängigen E-Mail-Systemen genutzt werden – auch von mobilen Nutzern. Zum Angebot gehören Spam- und Virusfilter, automatische E-Mail-Signatur und Archivierungslösungen. Alle Leistungen werden über mehrere gesicherte Rechenzentren erbracht und sind rund um die Uhr an allen Tagen im Jahr verfügbar. Neben Firmenkunden bietet der Sicherheitsspezialist seine Dienstleistungen auch Vertriebspartnern zur Nutzung und Vermarktung an.
www.antispameurope.de
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Jetzt gratis startenPressebericht „antispameurope identifiziert neue heimtückische Viruswelle - Paket mit bösen Folgen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.