(openPR) Die im Frühjahr 2008 gegründete Marke BREEF-Clothing lässt ihre Kleidung zu fairen Arbeitsbedingungen auf Sri Lanka fertigen. Von jedem verkauften Artikel geht ein Euro an das Projekt Kiva (kiva.org).
Die Firmengründer von BREEF-Clothing meinen, dass sich Geschäft und soziales Handeln nicht ausschließen. Deswegen sind sie nicht an möglichst günstigen Herstellungspreisen interessiert, sondern lehnen Kinderarbeit, Dumpingpreise und jegliche Form von Ausbeutung ab. Dies kombiniert mit hervorragender Verarbeitung der Ware ist die Basis für eine funktionierende Unternehmung.
KIVA ist eine Organisation, die es Menschen ermöglicht, Geld über das Internet an Kleinbetriebe in Entwicklungsländern zu verleihen. Diese Organisation wurde ausgewählt, da die BREEF-Gründer die Idee des Kleinkreditwesens unterstützen möchten.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
BREEF-Clothing
Vertrieb
Christopher + Annette Dobson
Wilhelmshavener Str. 23
10551 Berlin
030/8894-2293 www.breef-clothing.com
Mit dem Bemühen hochwertige Leinen- und Baumwollbekleidung auf den Markt zu bringen, ist die Firma BREEF 2008 in Sri Lanka angetreten. Die Vertriebsfirma sitzt in Berlin. Bisher einziger Vertriebskanal ist das Internet.
Für das Jahr 2008 ist eine Damenkollektion aus Leinen vorgesehen, die im Online-Shop erworben werden kann.
BREEF ist nicht an möglichst günstigen Herstellungspreisen interessiert. Vielmehr geht es darum, im Namen der Kunden hochwertige Bekleidung zu fairen Konditionen anzubieten.
Obwohl BREEF sich noch in der Gründungsphase befindet, spielt soziales Engagement von Anfang an eine wichtige Rolle. Deswegen wird 1 Euro pro verkauftem Kleidungsstück für ein Hilfsprojekt gespendet.
News-ID: 222917
78
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „BREEF Clothing steht für soziales Engagement“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Pressemitteilung Trusted Fairtrade Clothing:
Trusted-Fairtrade-Clothing
Trusted Fairtrade Clothing ist ein neues, innovatives Modeprojekt. Das Projekt basiert auf zwei Grundsätzen: dem fairen Handel mit Textilien der Zusammenarbeit mit noch unbekannten, aber talentierten Designern. Trusted-Fairtrade-Clothing setzt auf die Neugierde der Menschen und …
Die Vorfreude bei Modefans ist groß: Laridani Clothing, eine innovative deutsche Streetwear-Marke, stellt seine neue Kollektion vor. Das Highlight: Einzigartige, hochwertige Designs mit begrenzter Verfügbarkeit!Laridani Clothing: Ein Statement in der Streetwear-WeltLaridani Clothing ist nicht einfach nur ein Bekleidungsunternehmen. Es geht eine Botschaft …
Rechtzeitig zu Beginn der Buchungssaison für Urlaubsreisen eröffnet Kraft Clothing am 1. Januar 2013 das erste Bekleidungslabel für Taucher, das Erinnerungsstücke für die weltweiten Top-Tauchspots produziert.
München, 12. Januar 2013. Verkauft werden die Shirts und Longsleeves anfangs exklusiv im Tauchshop „Fluid“ in München, direkt angrenzend an die …
CFF Druck Köln druckt live T-Shirts zur Diashow von Tellavision Clothing. Am Freitagabend, den 25.11.2011, verwandeln sich die Produktionshallen von CFF- Druck in einen Showroom der besonderen Art. Das Streetwearlabel für Menschenrechte – Tellavision Clothing – mit einem lebendigen Diavortrag aus Bild-, Ton- und Videomaterial über die spannende Kollektionsentstehung …
… Clothing Industry Awards" 2009 in der Kategorie "Environmental Initiative Award". "Dies war der allererste Award in dieser neu eingeführten Kategorie. Mit wachsendem umweltfreundlichen Engagement und Produktion im Textilbereich wurde es notwendig eine neue Kategorie im Bereich "Umwelt" zu schaffen, erklärt Lotte Debell von "Company Clothing Industry …
Die Highlights für diesen Sommer bietet Continental Clothing gleich in mehreren Kollektionen.
Die Mode des Unternehmens steht für klassische bequeme und innovative Trends aus hochwertigen Materialien und anspruchsvoller Verarbeitung. Absolut auffallend und inspiriert von der großen Farbenvielfalt der 80er Jahre, gibt es nun auch T-Shirts und Tunic Tanks …
… oder anderer Kleidung. Schweißflecken im Hochsommer, auf einer anstrengenden Messe oder ausgerechnet in dem Moment, wenn man seinen Traummann trifft: Mit den Miss Oops Clothing Shields gehören solche Ängste der Vergangenheit an. Sie werden einfach auf die Kleidung geklebt und verhindern von vornherein, dass sich Schweißflecken überhaupt bilden können. …
Die Continental Clothing Company erfährt Anerkennung für das Erarbeiten von ökologischen Geschäftsideen und Praktiken in der Reduzierung der CO2-Emissionen.
Der Carbon Trust hat Continental Clothing kurz vor dem Jahresende als Pionier für die Reduzierung der CO2-Emissionen in seiner aktuellen Fallstudie erwähnt. Der in Großbritannien tätige Carbon Trust …
Ab Herbst 2008 bietet die Continental Clothing Company GmbH ökologisches Siebdruckverfahren auf Textilien an. Eröffnet wurde die Druckerei in einer der Produktionsstätten in der Türkei.
Wer heutzutage ein zu 100% ökologisches Kleidungsstück in den Händen halten möchte, muss viel über die einzelnen Herstellungsverfahren recherchieren, um wirklich Gewissheit …
… Produktübersicht der EP-Produkte, umweltfreundliche Produktionsweisen und Erklärungen zu den einzelnen Zertifizierungen.
Besondere Aufmerksamkeit möchte das Unternehmen auf sein soziales Engagement gegen Kinderarbeit und Ausbeutung auf usbekischen Baumwollplantagen legen. "Wir arbeiten eng mit der britischen Environmental Justice Foundation zusammen …
Sie lesen gerade: BREEF Clothing steht für soziales Engagement