(openPR) Ein einfaches und friedliches Leben an einem lieblichen Ort? Wohl kaum in Nord-Neukölln. Die sozialen Verhältnisse können nicht schön geredet werden. Trotzdem gibt es Einiges zu entdecken: die Reuterkunst-Oasen, Cafés, Bars und Restaurants, Mode und Design, der Wochenmarkt am Maybachufer, der Kids’ Garden und vieles mehr. Ein sommerlicher Spaziergang durch den Reuterkiez lohnt auf jeden Fall.
Nach "48 Stunden Neukölln", dem größtem Kunst- und Kulturfestival Berlins, geht es ohne Atempause weiter. Von der "Utopie" zurück in die "Realität". Der neue Reuterkunst- Veranstaltungsflyer zeigt einen Ausschnitt des vielfältigen Sommer- Kunst- und Kulturprogramms der Monate Juli und August. Jeder Tag bietet etwas Neues. Viele Veranstaltungen werden spontan entwickelt und kurzfristig angekündigt. Daher sind aktuelle Informationen erst einige Tage vorher am jeweiligen Veranstaltungsort verfügbar.
Der Reuterkunst-Flyer wird Ende Juni an mehr als 50 Kunst- und Kulturorten, Cafés, Bars, Restaurants im Reuterkiez verteilt. Außerdem erfolgt die Verteilung des Flyers in der Gastronomie der benachbarten Bezirke ("Gastro Süd") und in der Berliner "Kulturszene".
Das Veranstaltungsprogramm ist selbstverständlich auch im Internet unter www.kunstreuter.de/aktuell.html oder www.suchtkunst.de zu finden.
(Der Reuterkunst- Veranstaltungsflyer wird mit Mitteln der Europäischen Union sowie der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung gefördert.)













