(openPR) Nur noch 24 Tage bis zum Start der 5. Auflage des Benefiz-Lauf für das Hospizhaus in Trier !!
Im Juli 2008 laden wir Sie zum 5. Hospiz-Lauf zugunsten des Trierer Hospiz-Hauses ein.
Dabei hofft Initiator Jörg Engel auch diesmal wieder auf zahlreiche Mitläufer, Skater, Radler, .... ! Nachdem sowohl Jörg Engel als auch Gerhard Geisen die Strecke bei den vergangenen Austragungen je zweimal komplett durchgelaufen sind, liegt bei der 5. Auflage der Schwerpunkt der Aufmerksamkeit bei den Teilnehmern, bei dem Miteinander der Regionen (Eifel, Mosel, Hunsrück) und nicht zuletzt dem Benefiz – Gedanken.
Bei der vergangenen Auflage des Hospiz-Laufes unterstützen mehr als 200 Läuferinnen und Läufer durch Ihre Teilnahme das Trierer Hospizhaus. Nutzen auch Sie die Gelegenheit und erleben Sie die einmalige Atmosphäre, die selbst von erfahrenen Marathonläufern als „… mystisch, fast religiös …“ bezeichnet wurde oder „… als das Größte, was ich bis heute als Läufer erlebte …“.
Tun Sie nicht nur sich selbst etwas Gutes sondern unterstützen Sie die Arbeit des Hospizhauses, um Menschen im Endstadium einer Erkrankung ein würdevolles Leben bis zuletzt zu ermöglichen !
Hintergrund
Im Oktober 2006 wurde das 1. Hospizhaus für die Region Trier eröffnet ! Um diese einmalige Einrichtung zu erhalten, müssen jährlich mind. 60.000,- € alleine an Spenden aufgebracht werden ! Mit dem Hospiz – Lauf möchten wir mit
dazu beitragen, dass den todkranken Menschen ein würdiges Sterben ermöglicht werden kann. Helfen auch Sie und unterstützen Sie diesen bundesweit einmaligen Benefizlauf mit Ihrer Teilnahme, Spenden, …
Vielen Dank !
So läufts
Start: Freitag, 11. Juli 2008, 12 Uhr, Koblenz Deutsches Eck
Ziel: Samstag, 12. Juli 2008, ca. 12 Uhr, Trier Hospizhaus (Ostallee 67)
Strecke: ca. 200 km auf dem Moselradweg, flach, asphaltiert. Von Koblenz bis Zell auf der „Eifel-Seite“, von Zell bis Trier auf der „Hunsrück-Seite“
Charakter: dies ist kein Wettkampf! Vielmehr ein Gruppenlauf in moderatem Tempo (ca. 9 km/h, wird von den Einzelläufern vorgegeben). Nutzen Sie den Lauf zum Quasseln, nette Leute kennen lernen, sich selbst und anderen etwas Gutes zu tun! Sie können überall in den Lauf einsteigen bzw. aussteigen, gerne auch mehrfach !
Verpflegung: die Etappenläufer/Staffeln sind in 1. Linie selbst für Ihre Versorgung verantwortlich. Nach Möglichkeit unterstützen wir Sie jedoch hierbei. Wenn Sie Ihre Verpflegung oder einen Kleiderbeutel in unserem Begleitfahrzeug deponieren möchten, so teilen Sie uns das nach Möglichkeit bitte frühzeitig mit.
An-/Abreise: für die An- bzw. Abreise sind die Etappenläufer / Staffeln selbst verantwortlich.
Startgeld: Keines! Stattdessen freuen wir uns über eine Spende in eine der mitgeführten Spendenbüchsen oder als Überweisung! Eine Voranmeldung ist nicht notwendig !
Service: während des Laufes werden wir eine Telefon–Hotline sowie einen Live-Ticker im Internet frei schalten, damit Sie sich jederzeit über unseren Standort informieren können.
Haftung: Die Veranstalter übernehmen keinerlei Haftung! Sowohl für Primär- als auch Sekundärschäden! Eine ausreichende Fitness und Gesundheit der Teilnehmer wird vorausgesetzt.
Infos zum Lauf: unter www.hospiz-lauf.de; oder direkt bei Jörg Engel (0 65 33 – 957 127)












