openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Immer weniger deutsche Frauen haben Lust auf Partnerschaft und Familie

12.06.200812:33 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft
Bild: Immer weniger deutsche Frauen haben Lust auf Partnerschaft und Familie
Ist das Konzept Familie noch zu retten?
Ist das Konzept Familie noch zu retten?

(openPR) Die Prognosen für Deutschland stehen schlecht. Deutsche Frauen entscheiden sich immer häufiger gegen eine Beziehung mit Kindern.

Nach dem Bundesinstitut für Bevökerungsforschung hat Deutschland derzeit eine Geburtenziffer von lediglich 1,35 je Frau. Ab einer Geburtenziffer unter 2.1 schrumpft eine Bevölkerung.

Kinder zu haben, gehört immer weniger in das Karrierekonzept einer Frau. Frauenzeitschriften und diverse andere Medien propagieren ein Frauenbild ohne Kinder. Der Beruf und nicht etwa ein Partnerschaft mit Kinder werden bevorzugt.

Neu ist, dass allmählich immer mehr Frauen sogar die Lust auf eine Partnerschaft verlieren. Männer werden immer weniger begehrenswert. Frauen bemühen sich immer weniger um eine Partnerschaft. Gerade in deutschen Singlebörsen kann man dieses neue Phänomen beobachten. Nehmen wir z.B. die Singlebörse Verliebtsein.com, welche Singles vermittelt, die eine langfristige familienorientierte Beziehung suchen. Hier zeigt sich ein Verhältnis bei den kostenlosen Kontaktanzeigen von einer Frau zu drei Männern. Ein klares Zeichen dafür, dass Frauen sich viel weniger für das andere Geschlecht interessieren. Dies ist in ausländischen Singlebörsen nicht so. Internationale Singlebörsen haben in der Regel einen leichten Frauenüberschuß. Woher kommt diese Lustlosigkeit bei deutschen Frauen. Liegt es an der verstärkten Gabe der Pille, die stark in den Hormonhaushalt der Frau eingreift? Liegt es an den Frauenzeitschriften und diversen anderen Medien, die Stimmung gegen die Männer machen? Liegt es an der Emanzipationsbewegung der 60iger, die uns vorgaukelte, dass viele bewerte Moralvorstellungen auf einmal schlecht seien? Wahrscheinlich liegt es an einer Mischung aus vielen unterschiedlichen Faktoren.

Was fehlt ist eine deutschlandweite Werbekampagne, die wieder Lust auf Familie macht. Für die Familie da zu sein und Kinder großzuziehen muß wieder als Ideal für die Frau erschaffen werden. Ein Ideal, das in den letzten Jahrzehnten stark abgebaut wurde.

Die Familie braucht wieder eine Chance. Letztendlich profitieren wir alle davon.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 218853
 2219

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Immer weniger deutsche Frauen haben Lust auf Partnerschaft und Familie“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Webdesigner Michael Janik

Bild: Mitarbeitermotivation mal andersBild: Mitarbeitermotivation mal anders
Mitarbeitermotivation mal anders
Stundenlang im Büro sitzen und immer das Gleiche machen - das ist auf die Dauer langweilig. Abwechslung muss her, z.B. eine wohltuende Massage eines Profimasseurs. Immer mehr Unternehmen setzten auf Motivation durch Belohnung, z.B. durch mobile Masseure, die in die Unternehmen kommen und Mitarbeiter fachmännisch massieren. Durch so einen mobilen Masseur können Spannungen gelöst, das Wohlbefinden der Mitarbeiter und somit das Betriebsklima gesteigert werden. Was sich anhört wie ein unnötiges Verwöhnen von Mitarbeitern, hat System und ein…
Bild: Onlinewerbung weiter auf dem VormarschBild: Onlinewerbung weiter auf dem Vormarsch
Onlinewerbung weiter auf dem Vormarsch
In einer neuen Statistik der Nielsen Media Research GmbH wird festgestellt, dass das Volumen an Internetwerbung im Jahr 2009 gegenüber dem Vorjahr um 8,9% zugenommen hat. Ein anhaltender Zuwachs dieses Trends läßt schlußfolgern, dass gut besuchte Internetseiten, die Onlinewerbung anbieten, mit den etablierten Printmedien immer stärker in Konkurenz gehen werden. Kleinanzeigenmärkte, Onlinezeitungen aber auch alle anderen gut besuchte Internetseiten rücken damit in den Blickpunkt von vielen Unternehmen, die an Onlinewerbung interessiert sind…

Das könnte Sie auch interessieren:

Leuchtende Kinderaugen machen Weihnachten schöner
Leuchtende Kinderaugen machen Weihnachten schöner
… Partnern und Single-Müttern. Am wenigsten freuen sich die über 40jährigen kinderlosen Singles. „Ich freue mich sehr auf die Weihnachtszeit“ Mütter in Partnerschaft 54% Frauen in Partnerschaft (ohne Kind) 42% Single Mütter 42% Single Frauen (ohne Kind) 20% %-Anteil derjenigen, die auf der 4-stufigen Antwortskala (1=ich freue mich überhaupt nicht auf …
Umfrage zeigt: Affäre mit Sicherheitsabstand gefragt
Umfrage zeigt: Affäre mit Sicherheitsabstand gefragt
… der 40- bis 49-jährigen Frauen und Männer ist bereit, für eine feurige Affäre eine Anreise von über 150 Kilometern in Kauf zu nehmen. Eine langfristige Partnerschaft hingegen kommt für diese Altersgruppe über diese räumliche Distanz nicht in Frage. Das hat eine aktuell durchgeführte Befragung unter 1.247 Frauen und Männern der Partnervermittlungsagentur …
Bild: Von den großen und kleinen Hindernissen der Liebe im AlterBild: Von den großen und kleinen Hindernissen der Liebe im Alter
Von den großen und kleinen Hindernissen der Liebe im Alter
Neue Themenwelt „Partnerschaft und Sexualität im Alter“ auf wie-ich-will.de ist online! Ob 20 oder 50 – der Wunsch nach Liebe und Partnerschaft kennt kein Alter. Die Lebensumstände aber ändern sich mit den Jahren. Eingehend auf die Lebenssituation der reiferen Generation, hat sich das Internetportal wie-ich-will.de in der neuen Themenwelt „Partnerschaft …
Bild: TABU Thema – Mangelnde Scheidenfeuchtigkeit.Bild: TABU Thema – Mangelnde Scheidenfeuchtigkeit.
TABU Thema – Mangelnde Scheidenfeuchtigkeit.
Obwohl Sexualität und Partnerschaft in den Medien ständige Themen sind, gibt es immer noch Problemfelder, die kaum thematisiert werden. Zum Beispiel mangelnde Scheidenfeuchtigkeit. Alleine in Deutschland leiden mehr als 4,5 Mio. Frauen unter mangelnder Scheidenfeuchtigkeit. Aber oft weiß FRAU die Ursache nicht oder hat Hemmungen, darüber zu sprechen. …
Weniger Sex: Nach durchschnittlich 6,5 Jahren lässt bei Paaren die Lust nach
Weniger Sex: Nach durchschnittlich 6,5 Jahren lässt bei Paaren die Lust nach
… Bett und Stress im Alltag sind die Hauptgründe für die nachlassende sexuelle Aktivität bei Paaren. Hamburg, 4. November 2010 – Ein erfülltes Liebesleben ist wichtig für eine Partnerschaft. Dieses jedoch auch über Jahre aufrecht zu erhalten, ist schwierig. Im Schnitt wird der Sex in einer Beziehung nach sechseinhalb Jahren seltener, sagen 68 Prozent der …
Wenn Frauen keine Lust auf Sex haben: Männliches Hormon hilft - Libidomangel ist kein Schicksal
Wenn Frauen keine Lust auf Sex haben: Männliches Hormon hilft - Libidomangel ist kein Schicksal
… auf sexuelle Störungen spezialisierter Gynäkologe, die Situation. „Dabei gibt es inzwischen eine ganze Reihe von Möglichkeiten, wie ihnen geholfen werden könnte.“Partnerschaft leidet zusätzlich Libidomangel oder Libidoverlust geht meistens einher mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, latenter Traurigkeit und Antriebsarmut. Die betroffenen Frauen haben kein …
Bild: Flexibel, mobil, weiblich: Jede dritte (Haus-) Frau zieht bis zu zehn Mal in ihrem Leben umBild: Flexibel, mobil, weiblich: Jede dritte (Haus-) Frau zieht bis zu zehn Mal in ihrem Leben um
Flexibel, mobil, weiblich: Jede dritte (Haus-) Frau zieht bis zu zehn Mal in ihrem Leben um
… an einem anderen Ort neu an. Jede sechste Hausfrau zieht zwischen elf und 20 Mal um Was steckt hinter der weiblichen Lust am Tapetenwechsel? Nicht Karriere, sondern Partnerschaft und Familie sind die wichtigsten Gründe für die hohe Umzugsrate der Frauen. Im Beruf schlechter bezahlt als die Männer, geben sie Lebensmittelpunkt und Tätigkeit leichter zugunsten …
Bild: Sex und Erotik der SeniorenBild: Sex und Erotik der Senioren
Sex und Erotik der Senioren
Die heutige Enkelgeneration würde staunen, wenn sie wüsste, wie stark ihre Großeltern noch sexuell aktiv sind. Wer noch körperlich fit ist und in einer glücklichen Partnerschaft lebt, hat oft bis ins hohe Alter ein lebhaftes Liebesleben. In der ältesten Gruppe gab mehr als die Hälfte der sexuell aktiven Personen an, zwei- bis dreimal pro Monat Sex zu …
Flexibel, mobil, weiblich: Jede dritte (Haus-) Frau zieht bis zu zehn Mal in ihrem Leben um
Flexibel, mobil, weiblich: Jede dritte (Haus-) Frau zieht bis zu zehn Mal in ihrem Leben um
… an einem anderen Ort neu an. Jede sechste Hausfrau zieht zwischen elf und 20 Mal um Was steckt hinter der weiblichen Lust am Tapetenwechsel? Nicht Karriere, sondern Partnerschaft und Familie sind die wichtigsten Gründe für die hohe Umzugsrate der Frauen. Im Beruf schlechter bezahlt als die Männer, geben sie leichter Lebensmittelpunkt und Tätigkeit zugunsten …
Oh je, Du fröhliche?
Oh je, Du fröhliche?
… Sommernächten können Singles ungehemmt flirtend feiern und ihre Unabhängigkeit genießen. Die Weihnachtszeit richtet den Fokus jedoch auf die Familie und die Verbundenheit mit den Lieben. Eine Partnerschaft gilt als bereichernd und trägt mit dazu bei, sich besonders auf das anstehende Fest der Liebe und Familie zu freuen. Singles jedoch – besonders Single-Frauen …
Sie lesen gerade: Immer weniger deutsche Frauen haben Lust auf Partnerschaft und Familie