openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Ehrgeiziges Programm der Wirtschaftsreformen wird umgesetzt

(openPR) Die Regierung von Belarus beabsichtigt, innerhalb von 3 Jahren ein ehrgeiziges Programm der Wirtschaftsreformen umzusetzen. Dies erklärte der Ministerpräsident des Landes Sergei Sidorski während der Sitzung des Konsultativrates für Auslandsinvestitionen beim Ministerrat von Belarus Ende vergangener Woche.

„Wir machen kein Geheimnis daraus, dass ein anspruchvolles Programm für die nächsten drei Jahre entwickelt worden ist, welches eine vollständige Reformierung der Wirtschaft sowie den Bau von 680 modernen Betrieben in verschiedenen Industriebranchen vorsieht. Das gesamte Investitionsvolumen soll sich auf ca. 12-15 Mrd. US-Dollar belaufen“, so Sergei Sidorski.

Unter anderem machte er mit den Plänen bekannt, die Traktorenproduktion in Belarus auf 100 000 Stück pro Jahr zu erhöhen, über 3 Mrd. US-Dollar in die Herstellung von Baumaterialien und -konstruktionen sowie andere Projekte anzulegen. Um diese großangelegten Aufgaben realisieren zu können, werden selbstverständlich ausländische Investoren zur Zusammenarbeit eingeladen, betonte der Regierungschef. „Wir gehen davon aus, dass der Anteil von ausländischen Investitionen am Gesamtvolumen der Stammkapitalanlagen bei 15-20 Prozent liegen wird. Dabei sind wir in erster Linie an der Heranziehung der Direktinvestitionen interessiert,“ fügte der Ministerpräsident hinzu.

Des Weiteren wies S.Sidorski auf die Absicht der Regierung hin, das Investitionsklima in Lande weiter zu verbessern. Er zählte die Schritte auf, die in dieser Richtung von der staatlichen Seite bereits getan worden sind – Vereinfachung der Praxis der Übergabe von Grundstücken an Investoren sowie des Registrierungsverfahrens für Betriebe und Lizenzierung einzelner Arten ihrer Tätigkeit, stufenweise Abschaffung der Einschränkungen beim Umlauf der Aktien, die bei der Privatisierung zu Vorzugskonditionen erworben worden sind.

Wie der Regierungschef abschließend betonte, ist es vorgesehen, im laufenden Jahr 30 belarussische Betriebe und bis 2010 die Mehrheit der Staatsunternehmen in die Aktiengesellschaften umzuwandeln.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 216257
 1540

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Ehrgeiziges Programm der Wirtschaftsreformen wird umgesetzt“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Botschaft der Republik Belarus in der Bundesrepublik Deutschland

Pressesprecher des belarussischen Außenministeriums A.Savinykh zum Entschluss des EU-Rates vom 20. Juni 2011
Pressesprecher des belarussischen Außenministeriums A.Savinykh zum Entschluss des EU-Rates vom 20. Juni 2011
Der gefasste Entschluss lässt zweifeln an der Fähigkeit des EU-Rates, die aktuelle Situation in Belarus adäquat einzuschätzen und Schritte für den konstruktiven Dialog, der auf Suche nach rationalen Lösungen gerichtet ist, zu unternehmen. Man muss feststellen, dass die europäische Politik sich im Banne der Illusionen und falschen Vorstellungen über den realen Sachstand in unserem Lande befindet. Die Europäische Union versucht, mit Belarus vom Standpunkt der Macht und wirtschaftlicher Sanktionen, die sich in der Realität gegen Interessen von …
Der Litauische OSZE-Vorsitz verhindert die Teilnahme belarussischer Journalisten an der Konferenz in Vilnius
Der Litauische OSZE-Vorsitz verhindert die Teilnahme belarussischer Journalisten an der Konferenz in Vilnius
Die Visaverweigerung den Vertretern des Belarussischen Verbandes der Journalisten, die an der OSZE-Konferenz in Vilnius am 7. – 8. Juni 2011 teilnehmen wollten, sei ein weiteres Beispiel der Anwendung von Doppelstandards seitens der europäischen Partner, so der Pressesprecher des Außenministeriums der Republik Belarus Andrei Savinykh. Die Konferenz in Vilnius sollte zur Stärkung der Presse-, Meinungsfreiheit und der Gewährleistung der Rechte und Sicherheit der Journalisten beitragen. Die Einladung zur Veranstaltung wurde vom amtierenden OSZE…

Das könnte Sie auch interessieren:

Soziale Staatswirtschaft mit abnehmenden Privatanteil kann keinen Wohlstand erwirtschaften - Experten diskutierten in Düsseldorf über Deutschland – was nun?
Soziale Staatswirtschaft mit abnehmenden Privatanteil kann keinen Wohlstand erwirtschaften - Experten diskutierten in Düsseldorf über Deutschland – was nun?
Düsseldorf – Die Diskussion über Wirtschaftsreformen geht weiter. Fast im Wochentakt erscheinen neue Bücher, die Titel wie „Das Ende der Sozialen Marktwirtschaft“ oder „Der neue deutsche Kapitalismus“ tragen. Das Düsseldorfer Beratungshaus Harvey Nash nutzte daher die Eröffnung seiner Deutschlandzentrale im GAP15 hoch über den Dächern von Düsseldorf, …
PEAG Personaldebatte zum Frühstück - Deutsches Arbeitsrecht - geht es noch mit der Zeit?
PEAG Personaldebatte zum Frühstück - Deutsches Arbeitsrecht - geht es noch mit der Zeit?
… Finanzkrise mit Bravour bestanden!“ Gerd Galonska, Sprecher der Geschäftsführung der PEAG Holding GmbH, sah dies ähnlich: „Die Große Koalition hat sich arbeitsmarktpolitisch ein ehrgeiziges Programm gegeben. Diese Herausforderungen müssen nun so angegangen werden, dass eine klare gesetzliche Grundlage geschaffen wird, jedoch mit Öffnungsklauseln, die es den …
Abu Dhabi: Ehrgeiziges Ziel
Abu Dhabi: Ehrgeiziges Ziel
Der größte europäische Flugzeughersteller Airbus fährt ein ehrgeiziges Unternehmensziel. Bis zum Ende des Jahres will das Unternehmen rund 300 Flugzeuge verkaufen. John Leahy, Vertriebschef von Airbus, äußerte sich über die aktuellen Pläne des Unternehmens wie folgt: „Es ist momentan ein ehrgeiziges Ziel, aber ich denke, wir kommen nahe heran. Wir werden …
Bild: Costa Rica  CO2-neutrale Reisen in ein umweltbewusstes LandBild: Costa Rica  CO2-neutrale Reisen in ein umweltbewusstes Land
Costa Rica CO2-neutrale Reisen in ein umweltbewusstes Land
Costa Rica hat ein ehrgeiziges Ziel: Im Jahr 2021, zur Feier seines 200sten Geburtstags, will das Land CO2 neutral sein. Zu den Maßnahmen gehören landesweite Aufforstung und Stilllegungen von Kohlekraftwerken ebenso wie Bemühungen der landwirtschaftlichen Industrie um umweltbewusste Anbaumethoden. Über ein Viertel des Landes, das für seine Naturschönheiten …
HOYER: Säuberungen à la Putin
HOYER: Säuberungen à la Putin
… um den Yukos-Konzern und die Verhaftung des Ölmagnaten Chodorkowskij seine Stimme zu erheben und vor Verschlechterungen des Wirtschaftsklimas in Russland zu warnen. Diese kritische Stimme wurde jetzt zum Schweigen gebracht. Die Sorgen um die Zukunft der Demokratie und der Wirtschaftsreformen in Russland sind mit dem heutigen Tag noch größergeworden.  
Bild: Über die Ergebnisse der sozialwirtschaftlichen Entwicklung der Republik Usbekistan im Jahr 2006Bild: Über die Ergebnisse der sozialwirtschaftlichen Entwicklung der Republik Usbekistan im Jahr 2006
Über die Ergebnisse der sozialwirtschaftlichen Entwicklung der Republik Usbekistan im Jahr 2006
Weitere Prioritäten der Vertiefung der Wirtschaftsreformen im Jahr 2007 Am 12. Februar fand die Sitzung des Ministerkabinettes der Republik Usbekistan statt. Diese Sitzung wurde den Ergebnissen der sozialwirtschaftlichen Entwicklung der Republik Usbekistan im Jahre 2006 und weiteren Prioritäten der Vertiefung der Wirtschaftsreformen im Jahr 2007 gewidmet. …
Bild: Belarussisches Investitionsforum findet in Frankfurt am Main stattBild: Belarussisches Investitionsforum findet in Frankfurt am Main statt
Belarussisches Investitionsforum findet in Frankfurt am Main statt
… im Anschluss parallel laufende Arbeitsgruppen, die als Podiumsdiskussionen konzipiert sind. Die Vertreter aus Belarus werden die im Land vorangehenden strukturellen Wirtschaftsreformen in einem direkten Dialog mit Investoren besprechen können. Insbesondere werden die Nuancen der in Belarus durchgeführten Liberalisierungspolitik ausführlich erörtert, …
Bild: Kapitalismus nach der Krise- Mythen & IrrtümerBild: Kapitalismus nach der Krise- Mythen & Irrtümer
Kapitalismus nach der Krise- Mythen & Irrtümer
… Bombay geboren und lehrt derzeit Wirtschaft/Politik an der Columbia University in New York. Sein 1970 erschienenes Buch India: Planning for Industrialization gab den Wirtschaftsreformen seines Landes entscheidende Impulse. Bhagwati ist außerdem im Beirat von Human Rights Watch für Asien tätig und war für den Nobelpreis nominiert. Sprache:Englisch. DAI …
Movielearn zieht positive Bilanz: E-Learning-Preisträger verfolgt in 2007 ehrgeizige Ziele
Movielearn zieht positive Bilanz: E-Learning-Preisträger verfolgt in 2007 ehrgeizige Ziele
… angeboten. Die zunehmende Bekanntheit verdankt Movielearn auch Sprachschulen und Bildungsanbietern, die Movielearn bereits einsetzen. Für 2007 hat man sich ein ehrgeiziges Ziel ge-setzt: Movielearn soll als erfolgreichster Newcomer unter den interaktiven Sprachtools herausragen. Die schrittweise Einführung des neuen Lernprogramms im deutschsprachigen …
CEA-PME-Vorsitzender Ohoven: EU-Beitrittsverhandlungen mit Kroatien beschleunigen – Balkanstaat will stabilisierende Rolle in der Region spielen
CEA-PME-Vorsitzender Ohoven: EU-Beitrittsverhandlungen mit Kroatien beschleunigen – Balkanstaat will stabilisierende Rolle in der Region spielen
… Opposition konnte sich Ministerpräsident Mikulas Dzurinda über Jahre als offensichtlich genialer Taktiker souverän behaupten, obwohl sich seine Vierparteien-Koalition, die international mit ihren Wirtschaftsreformen für Furore sorgte, schon seit Ende 2003 im Parlament nicht mehr auf eine eigene Mehrheit stützen“, schreibt der Leiter des Verbindungsbüros …
Sie lesen gerade: Ehrgeiziges Programm der Wirtschaftsreformen wird umgesetzt