(openPR) Bossaball ist eine neue internationale Ballsportart, bei der zwei Mannschaften gegeneinander antreten. Bossaball ist eine würzige Mischung von Elementen verschiedener Sportarten wie z.B. Volleyball, Beach-Volleyball, Fußball, Turnen, Akrobatik, Gymnastik und dem brasilianischen Kampftanz Capoeira. Das Spielfeld besteht aus einem elastischen Luftkissen und aus Trampolinen, die durch ein Netz getrennt sind.
Der 1. Berliner Speedminton Club 2003 "Lucky Smash" e.V hat am 6.Mai 2008 die erste Bossaball-Sportabteilung in Deutschland gegründet. Bossaball wird als Sportart beim Deutschen Turnerbund und dem Landessportbund Berlin angemeldet. Erste Trainingsstätte ist die Sporthalle an der Wuhle, Wittenberger Straße 40, 12689 Berlin.
Das Bossaball Team Berlin lädt am 15. und 16. Mai 2008 alle interessierten Damen und Herren im Alter zwischen 15 und 35 Jahren zu einer Trainingssession ein. Eine Anmeldung per E-mail an ist jedoch erforderlich. Das Bossaball-Team Berlin sucht dabei die talentiertesten Bossaball-Spieler aus. Diese werden die Bossaball Teams Berlin1 und Berlin2 zur Bossaball Germany Opening Show am 30. Mai 2008 in Berlin vertreten.