(openPR) Nach ihrem Debüt "Wunderwelt Antarktis - Ein Reisetagebuch" hat Autorin Hiltrud Bähre aus Fritzlar nun ihr zweites Buch im Hamburger HolzheimerVerlag veröffentlicht.
25 heitere und besinnliche Kurzgeschichten mit lustigen Illustrationen zeichnen ein liebevolles Bild des Landlebens. Amüsante und ernsthafte Erlebnisse bestimmen den Alltag des Dorfgeschehen in den Jahren der sorglosen Kindheit und Jugend. "Klatschmohn" symbolisiert die Idylle auf dem Land und steht als Titel des Buches für beeindruckende Geschichten, über die man sicher gern zu einer passenden Gelegenheit schmunzelt oder nachdenkt.
So schreibt Bähre über den "Männergesangverein", der eine Bereicherung für das Dorf darstellen sollte, "das Schlachtfest", das sie zu einem der ekligsten Anlässe in ihrer Kindheit abstempelte, die "Großmutter", die ihr mit guten Ratschlägen immer in liebevoller Erinnerung bleiben wird, "der 85igste Geburtstag", der zu einem der schönsten Tage im Leben einer alten Dame wird, "die Dorflinde", die wehmütige Erinnerungen im späteren Leben
zurücklässt, "der Besuch", "die Farradtour", "die Nörgeltante", "die schlimme Krankheit", und vieles vieles mehr.
Das Buch ist als Taschenbuch erschienen im HolzheimerVerlag.
ISBN 978-3-938297-58-2, EUR 11,00.