(openPR) Am 3.3.2008 fällt der Startschuss für den neuen Schwäbisch Hall TV-Auftritt, mit dem sich die Agentur Ogilvy Frankfurt in einer groß angelegten Wettbewerbspräsentation erfolgreich durchgesetzt hat.
Die Leitidee der Kampagne lautet: "Sicherheit und Begeisterung – all das ist Schwäbisch Hall." Und genau das setzt der neue Auftritt mediengerecht und stringent um.
Im neuen TV-Spot bedanken sich Bausparer voller Begeisterung bei Schwäbisch Hall für die großartige Unterstützung auf ihrem Weg in die eigenen vier Wände.
Da macht sich z.B. eine junge Frau lustig über die Begriffsstutzigkeit ihres Partners: "Danke für die Beratung, die sogar Paul versteht." Ein junges Pärchen bedankt sich für die tolle Unterstützung beim Renovieren; jemand anders ist begeistert vom "immer-in-der-Nähe-Sein" ihres Schwäbisch Hall-Beraters; eine schwangere Frau findet die Flexibilität ganz klasse, und ein Familienvater bedankt sich enthusiastisch fürs neue Zuhause. Nur ein paar Beispiele für über 6 Mio. begeisterte Schwäbisch Hall-Kunden, denn schließlich bringt keiner mehr Menschen in die eigenen vier Wände als die Nr. 1.
Mit diesen emotionalen, menschlich nachvollziehbaren Szenen möchte Ogilvy für seinen langjährigen Kunden Schwäbisch Hall eine "Welle der Begeisterung" bei den Menschen auslösen, die eine wirklich kompetente Beratung und Mitarbeiter, auf die man sich immer verlassen kann, sehr zu schätzen wissen.
Gedreht wurde an sechs verschiedenen Locations: Moderne Lifestyle-Wohnung, gemütlicher Altbau, Eigentumswohnung oder großzügiges Einfamilienhaus – möglichst viele verwirklichte Wohnträume werden prototypisch dargestellt.
Produziert hat diesen Spielfilm im 21-Sekunden-Format Markenfilm Berlin, in Szene gesetzt hat ihn der renommierte Regisseur Gregor Schnitzler, zusammen mit dem Kameramann Tommy Wildner.
Gregor Seitz, Creative Director bei Ogilvy:
"Begeisterung ist unser Thema – rundherum Begeisterung. Die Darsteller, die Locations, die Settings, das Team, Begeisterung vor und hinter der Kamera. Da bleibt nur noch zu sagen: Danke ... für das super Ergebnis."










