openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Danke - Schwäbisch Hall baut mit Ogilvy auf ein neues TV-Konzept, das den begeisterten Bausparer fokussiert

03.03.200815:27 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Am 3.3.2008 fällt der Startschuss für den neuen Schwäbisch Hall TV-Auftritt, mit dem sich die Agentur Ogilvy Frankfurt in einer groß angelegten Wettbewerbspräsentation erfolgreich durchgesetzt hat.

Die Leitidee der Kampagne lautet: "Sicherheit und Begeisterung – all das ist Schwäbisch Hall." Und genau das setzt der neue Auftritt mediengerecht und stringent um.

Im neuen TV-Spot bedanken sich Bausparer voller Begeisterung bei Schwäbisch Hall für die großartige Unterstützung auf ihrem Weg in die eigenen vier Wände.

Da macht sich z.B. eine junge Frau lustig über die Begriffsstutzigkeit ihres Partners: "Danke für die Beratung, die sogar Paul versteht." Ein junges Pärchen bedankt sich für die tolle Unterstützung beim Renovieren; jemand anders ist begeistert vom "immer-in-der-Nähe-Sein" ihres Schwäbisch Hall-Beraters; eine schwangere Frau findet die Flexibilität ganz klasse, und ein Familienvater bedankt sich enthusiastisch fürs neue Zuhause. Nur ein paar Beispiele für über 6 Mio. begeisterte Schwäbisch Hall-Kunden, denn schließlich bringt keiner mehr Menschen in die eigenen vier Wände als die Nr. 1.

Mit diesen emotionalen, menschlich nachvollziehbaren Szenen möchte Ogilvy für seinen langjährigen Kunden Schwäbisch Hall eine "Welle der Begeisterung" bei den Menschen auslösen, die eine wirklich kompetente Beratung und Mitarbeiter, auf die man sich immer verlassen kann, sehr zu schätzen wissen.

Gedreht wurde an sechs verschiedenen Locations: Moderne Lifestyle-Wohnung, gemütlicher Altbau, Eigentumswohnung oder großzügiges Einfamilienhaus – möglichst viele verwirklichte Wohnträume werden prototypisch dargestellt.

Produziert hat diesen Spielfilm im 21-Sekunden-Format Markenfilm Berlin, in Szene gesetzt hat ihn der renommierte Regisseur Gregor Schnitzler, zusammen mit dem Kameramann Tommy Wildner.

Gregor Seitz, Creative Director bei Ogilvy:
"Begeisterung ist unser Thema – rundherum Begeisterung. Die Darsteller, die Locations, die Settings, das Team, Begeisterung vor und hinter der Kamera. Da bleibt nur noch zu sagen: Danke ... für das super Ergebnis."

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 193163
 117

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Danke - Schwäbisch Hall baut mit Ogilvy auf ein neues TV-Konzept, das den begeisterten Bausparer fokussiert“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Ogilvy Frankfurt

Cappuccino, Latte Macchiato... Mehr Kaffeespaß mit der neuen Nescafé Dolce Gusto Website von OgilvyOne
Cappuccino, Latte Macchiato... Mehr Kaffeespaß mit der neuen Nescafé Dolce Gusto Website von OgilvyOne
Nachdem OgilvyOne Ende 2008 den Pitch um die Neugestaltung der Nescafé Dolce Gusto Website für sich entschieden hatte, ist nun der weltweite Relaunch der Seite vollzogen worden. Am 22. September ging die Seite in Deutschland ans Netz – 16 weitere Ländern folgen noch dieses Jahr. Unter www.dolce-gusto.de findet man die neue Lebenswelt der bekannten Nescafé Dolce Gusto Maschinen, ihrer Flavours und Accessoires. Der User kann mit Hilfe des Produktes durch die Seite surfen und über die Navigationsreiter, die die Form von Nescafé Dolce Gusto …
Ogilvy stellt den Hintergrund in den Vordergrund - Die neue Imagekampagne der ZMG für die deutschen Zeitungen
Ogilvy stellt den Hintergrund in den Vordergrund - Die neue Imagekampagne der ZMG für die deutschen Zeitungen
Die Medienlandschaft ist im Umbruch. Die Zeitung auch. Sie wird zunehmend digitaler und interaktiver. Ohne dabei ihren USP einzubüßen: verantwortungsvoller, umfassend recherchierter Qualitätsjournalismus. Für die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft genau der richtige Zeitpunkt, die Leistung der Zeitung werblich neu zu inszenieren. "Die neue Kampagne setzt den Kernnutzen der Zeitung originell und zwingend um", unterstreicht Stephan Vogel, Kreativchef von Ogilvy & Mather. "Nachrichten, ohne Hintergrund betrachtet, sind verzerrt, tendenziös un…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Finanzberater im Außendienst von Schwäbisch Hall gesucht - bundesweitBild: Finanzberater im Außendienst von Schwäbisch Hall gesucht - bundesweit
Finanzberater im Außendienst von Schwäbisch Hall gesucht - bundesweit
Wer Kaufmann oder Kauffrau ist, hat als Finanzberater gute berufliche Perspektiven Auf über 5.000 Finanzberater wird die Bausparkasse Schwäbisch Hall ihren Außendienst in den nächsten fünf Jahren ausbauen und dazu rund 1.000 neue Leute einstellen. Wer gern auf Menschen zugeht, selbständig vor Ort arbeiten will, sich gut organisieren kann, nach maßgeschneiderten …
Bild: Finanzkrise - Schwäbisch Hall-Bausparer mehrfach gesichertBild: Finanzkrise - Schwäbisch Hall-Bausparer mehrfach gesichert
Finanzkrise - Schwäbisch Hall-Bausparer mehrfach gesichert
… Refinanzierungsinstrumente. Bauspargelder sind durch Sicherungsfonds des Bundesverbands der Volks- und Raiffeisenbanken und durch eigenen Bausparkassenfonds gesichert. Wer auf seinen Bausparvertrag bei Schwäbisch Hall einzahlt, muss sich über die Sicherheit seiner Einlagen keine Gedanken machen. Bausparen funktioniert unabhängig vom Kapitalmarkt durch einen …
Bild: Kündigung von BausparverträgenBild: Kündigung von Bausparverträgen
Kündigung von Bausparverträgen
… Kündigungswelle zu. Noch immer liegen bei den Bausparkassen unzählige alte Bausparverträge mit lukrativen Zinsen für die Sparer. Was die Sparer freut, ist den Bausparkassen, wie der Schwäbisch-Hall, ein Dorn im Auge. Sie wollen diese „Altlasten“ so schnell wie möglich loswerden. Und dies zu Lasten der Sparer. Viele von ihnen werden demnächst eine solche …
Bild: Bausparen: Bis Jahresende noch Prämien vom Staat sichernBild: Bausparen: Bis Jahresende noch Prämien vom Staat sichern
Bausparen: Bis Jahresende noch Prämien vom Staat sichern
… und Bausparer sollten noch vor dem Jahreswechsel prüfen, ob sie sich die Ansprüche auf die staatlichen Förderungen gesichert haben. Das rät die Bausparkasse Schwäbisch Hall. „Mit Bausparen und Wohn-Riester können Verbraucher in den Genuss von gleich drei Prämien kommen“, rät Schwäbisch Hall-Experte Marcus Weismantel. Verheiratete Arbeitnehmer mit zwei …
Wo der Kunde wahrlich König ist - Schwäbisch Hall wird erste ServiceQualitätsstadt Baden-Württembergs
Wo der Kunde wahrlich König ist - Schwäbisch Hall wird erste ServiceQualitätsstadt Baden-Württembergs
Beim Namen Schwäbisch Hall denken viele Deutsche zu allererst an Bausparer und rote Füchse. In Zukunft könnte sich zu diesen Assoziationen noch „Urlaub der Extraklasse“ gesellen. Denn die Stadt im nördlichen Baden-Württemberg wurde nun im Projekt „ServiceQualität Deutschland“ als erste Stadt mit dem Titel ServiceQualitätsstadt ausgezeichnet. Das Internetportal …
Bild: Als Auszubildender von den staatlichen Sparzulagen profitierenBild: Als Auszubildender von den staatlichen Sparzulagen profitieren
Als Auszubildender von den staatlichen Sparzulagen profitieren
Sebastian Flaith, Finanzexperte bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall, gibt Berufseinsteigern Tipps, wie sie sich mit dem ersten Gehalt bis zu 442 Euro staatliche Prämien und 100 Euro Bauspar-Bonus sichern. Über 500.000 junge Menschen beginnen jedes Jahr eine Ausbildung. Für sie gilt: Clevere Berufsstarter können sich mit dem ersten Gehalt bis zu 442 …
Bild: Weiterer Neuzugang bei RMG ConnectBild: Weiterer Neuzugang bei RMG Connect
Weiterer Neuzugang bei RMG Connect
… Jahre Berufserfahrung mit: Er arbeitete bisher unter anderem bei Caatoosee, der Concept AG/Ogilvy Interactive, Liganova und Wire Digital für Kunden wie Basler Versicherungen, BASF, Deutsche Bank, Bausparkasse Schwäbisch Hall, DEKRA, Hallesche Private Krankenversicherung und Hugo Boss. Mehr über RMG Connect erfahren Sie unter http://www.rmgconnect.de
Bild: Bausparen - Abschlussgebühr bei Verträgen ist rechtmäßigBild: Bausparen - Abschlussgebühr bei Verträgen ist rechtmäßig
Bausparen - Abschlussgebühr bei Verträgen ist rechtmäßig
… 6 O 341/08 Bm). Das Gericht wies damit die Klage der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen gegen eine entsprechende Regelung in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Bausparkasse Schwäbisch Hall ab. Die Abschlussgebühr sei Teil des Gesamtpreises, den der Bausparer für die Leistungen eines Bausparvertrages erbringen müsse, so das Gericht. Für die …
Bild: Bausparen: Junge Leute-Tarif ist ein „Renner“Bild: Bausparen: Junge Leute-Tarif ist ein „Renner“
Bausparen: Junge Leute-Tarif ist ein „Renner“
Der neue Junge Leute-Tarif der Bausparkasse Schwäbisch Hall ist ein Erfolgsschlager. „Bereits in den ersten drei Monaten seit Markteinführung haben sich mehr als 50.000 junge Menschen für den neuen Tarif entschieden“, sagt Schwäbisch Hall-Vertriebsvorstand Gerhard Hinterberger. Den Tarif „Fuchs Junge Leute“ hat die Bausparkasse am 1. Juli dieses Jahres …
Auf diese Website kann man bauen - Namics entwickelt neuen Webauftritt der Bausparkasse Schwäbisch Hall AG
Auf diese Website kann man bauen - Namics entwickelt neuen Webauftritt der Bausparkasse Schwäbisch Hall AG
Bausparfüchse dürfen sich auf einen neuen Webauftritt der Bausparkasse Schwäbisch Hall AG freuen. Der IT- und Webdienstleister Namics erhielt den Zuschlag für den Auftrag. Ziel des Relaunchs ist es zunächst, die Neukundengewinnung zu verbessern und die Konversionsrate zu erhöhen. Bei der Neukonzeption steht der Nutzer im Mittelpunkt der Entwicklungsarbeit: …
Sie lesen gerade: Danke - Schwäbisch Hall baut mit Ogilvy auf ein neues TV-Konzept, das den begeisterten Bausparer fokussiert