(openPR) Wer intensiv Deutsch lernen und gleichzeitig zwei Höhepunkte deutscher Kultur und Geschichte kennen lernen will, für denn bietet ein neues Sprachprogramm die Möglichkeit dazu.
Zwei Sprachschulen, die sich auf "Deutsch als Fremdsprache für Erwachsene" spezialisiert haben, stellten kürzlich das Kombinationsprogramm "Deutsch lernen in Berlin & Bamberg" vor.
Dabei wählt der Teilnehmer einen Deutschkurs von beispielsweise 2, 4 oder 6 Wochen, bleibt für mindestens 1 Woche an einem Standort und reist dann weiter zum nächsten. Ganz flexibel und nach individuellen Reisewünschen kann der Kurs in Bamberg oder Berlin begonnen oder beendet werden.
Warum wurde ein solches Programm aufgelegt?
Wie in Gesprächsrunden mit Deutschland-Besuchern deutlich wurde, fällt es oft schwer, sich zwischen einem Aufenthalt im "Romantischen Deutschland", wie es beispielsweise die UNESCO-Kulturerbestadt Bamberg bietet und der "Hauptstadt-Atmosphäre" von Berlin zu entscheiden. So wird mit diesem Programm die Möglichkeit geboten, weder auf das Eine noch auf das Andere zu verzichten. Insbesondere wenn wenig Zeit vorhanden ist und der Sprachschüler viel von Deutschland sehen und erleben will, ist das Programmpaket eine Alternative zu den üblichen Sprachkursen. Die Vorteile sind außerdem:
- Höchstes Unterrichtsniveau an beiden Standorten
- Standardisierte Lehrmethoden nach dem Europäischen Referenzrahmen für Sprachen
- Attraktives Freizeitprogramm inklusive
- Komfortable, direkte Reiseverbindung mit der Deutschen Bahn zwischen Bamberg und Berlin.
Die Organisation und Buchung erfolgt aus einer Hand. Die Kurspreise starten für 2 Wochen mit 40 Unterrichtsstunden bei Euro 756.- inklusive Privatunterkunft. Kursstarts sind an jedem 2. Montag möglich. Die detaillierte Programminformation ist unter www.learn-german.com abrufbar.