(openPR) Aufgaben: Neue attraktive Partnerschaften und Ausbau der Vertriebsstruktur - Ziel: Festigen der Marktführerschaft im Community-Shopping
Frankfurt, 17. Januar 2008 - Mit dem Wechsel von Christian Stark und Thorsten Voland zu BuyVIP wird das Sales & Sourcing Team des Shopping-Clubs um zwei wichtige Positionen erweitert. BuyVIP bietet als erste deutsche Shopping- und Lifestyle-Community im Internet Artikel und Trendmarken an, die sonst nicht oder nur limitiert im deutschen Fachhandel erhältlich sind. Das Besondere dabei: BuyVIP ist eine exklusive Gemeinschaft, zu der man ausschließlich durch persönliche Patenschaften und Empfehlungen Zugang erhält.
Bei BuyVIP übernimmt Christian Stark die Position Head of Sales & Sourcing, währenddessen Thorsten Voland als Head of Operation & Sales Controlling in das Unternehmen eintritt. Vor dem Wechsel zu BuyVIP war Christian Stark als Vertriebs- und Keyaccountmanager für den amerikanischen Brillendesigner Marchon tätig. Hier betreute er u.a. namhafte Kunden wie Calvin Klein, FENDI, Michael Kors oder Nike. Während seiner Zeit bei der Marchon Germany GmbH war er neben dem Vertrieb auch für die Entwicklung der Sortimente verantwortlich. Erfahrungen im Vertrieb und in der Sortimentsentwicklung erlangte Stark bereits beim spanischen Bekleidungshaus Massimo Dutti sowie beim italienischen Mode- und Textilunternehmen Ermenegildo Zegna.
Thorsten Voland war vor seiner Tätigkeit bei BuyVIP als Leiter für Einkauf und Qualitätssicherung bei der In-Time GmbH beschäftigt. Dort verantwortete er den internationalen Einkauf, die Entwicklung der Kollektionen sowie die Qualitätssicherung und -kontrolle. Zuvor sammelte er Erfahrungen als Einkaufsleiter Textil beim Versandhandel Jako-O sowie als Zentral-Einkäufer beim Baur Versand.
BuyVIP-Geschäftsführer Harald Ernst über die neuen Mitarbeiter: „Christian Stark und Thorsten Voland sind die ideale fachliche und persönliche Ergänzung zum bereits bestehenden Sales & Sourcing Team. Mit dem nun bestehenden Team sind wir in der Lage, unsere Marktführerschaft im Community-Shopping weiter zu festigen und auszubauen.“
Rasant wachsende Mitgliederzahlen (Verdreifachung in 2007) sowie eine steigende Kampagnenfrequenz (von einer auf sechs Kampagnen pro Woche) machten den Personalzuwachs bei BuyVIP nötig. Auch im Jahr 2008 will BuyVIP weiter zulegen und an den Erfolgen des Vorjahres anknüpfen. Mit Stark und Voland ist BuyVIP jedenfalls bestens für den Ansturm in diesem Jahr gewappnet.