(openPR) München, 27. December 2007 – Der Verband Software-Initiative Deutschland (SID) hat die Startup-Unternehmen des Jahres 2007 gekürt. Den ersten Preis erhielt das Wiesbadener Mund-zu-Mund-Propaganda-Portal KennstDuEinen.de. Den zweiten Platz belegte das Outdoor-Portal Yabadu, den dritten Platz die Sport-Gemeinschaft sportme. Die Firmengründer Carsten Schmidt und John Goddard (www.KennstDuEinen.de), Armin Brunner (www.Yabadu.de) sowie Kai Hansen, Philipp Hartmann und Tobias Johann (www.sportme.de) nahmen die Auszeichnung aus den Händen von SID-Präsident Helmut Blank entgegen.
KennstDuEinen (www.kennstdueinen.de) ist Deutschlands erste und einzige Mund-zu-Mund-Propaganda im Internet. Verbraucher empfehlen die Handwerker, Autowerkstätten, Ärzte, Zahnärzte, Heilpraktiker, Anwälte, Steuerberater und weitere Dienstleister, mit denen sie gute Erfahrungen gemacht haben. Top-Dienstleister erhalten den „Goldwert“-Status. Der einzigartigen Verknüpfung von Web 2.0-Community und Branchenbuch-Suchmaschine sagen Experten eine ähnlich steile Entwicklung wie eBay oder StudiVZ voraus. KennstDuEinen ist im Rhein-Main-Gebiet gestartet und will sich 2008 sukzessive bundesweit aus¬breiten.
Yabadu (www.yabadu.de) ist mit mehr als 6.000 Beiträgen und Tourenbeschreibungen die größte Internet-Plattform für Reise-, Freizeit- und Outdoor-Aktivitäten der Web 2.0-Generation. Annähernd 1.000 professionelle Autoren garantieren Vielfalt und Aktualität. Zudem profitieren die Mitglieder im Yabadu-Club von den Insider-Tipps der Globetrotter. Damit ist Yabadu zugleich ein ideales Netzwerk, um Kontakte für gemeinsame Unternehmungen zu knüpfen.
sportme.de (www.sportme.de) ist eine Web 2.0-Community, die die Belange des Sports ganzheitlich abdecken möchte. Vom Aktiven jeder Sportart über den Funktionär, den Trainer und den Fan bis hin zum Sponsor haben auf diesem Portal alle Beteiligten die Möglichkeit, für ihre Sache Kontakte zu knüpfen, Informationen auszutauschen und Organisation zu verbessern.








