(openPR) DIN-Zertifikat, Rang 11 beim Finanzberaterwettbewerb der Zeitschrift Euro und ein neues Buch (Ein Mann ist kein Vermögen)
Ende des Jahres 2007 gehörte Stefanie Kühn zu den ersten Finanzberatern Deutschlands, die das Gütesiegel DIN-Geprüfter Privater Finanzplaner gemäß DIN ISO 22222 tragen dürfen (Registernummer: PZ-PF-0002). Die DIN CERTO Gesellschaft für Konformitätsbewertung mbH vergibt das Gütesiegel nach einer mehrstufigen Prüfung von Ausbildung, Praxiserfahrung und Einhaltung der ethischen Grundsätze. Damit hebt sich Stefanie Kühn zusätzlich von der breiten Masse der Finanzberater ab.
Außerdem stellte sie sich im vergangenen halben Jahr zum 5. Mal der Herausforderung im Finanzberater-Wettbewerb des Wirtschaftsmagazins Euro. Zum 5. Mal erhielt sie dabei auch eine Auszeichnung. Unter 700 Teilnehmern belegte sie diesmal einen hervorragenden Rang 11. Im Wettbewerb galt es zum einen, ein Musterdepot zu führen. Neben dem Ziel der Renditemaximierung sollten die Schwankungen des Depots möglichst gering sein. Zum anderen musste Frau Kühn monatlich in einem Fragebogen ihr Wissen unter Beweis stellen. Die Fragen reichten von den klassischen Geldanlagethemen bis hin zu Hedge Fonds, MIFID und Testamentsvollstreckung. „Die turbulente Börse im letzten halben Jahr hat mich diesmal zu ungewöhnlichen Strategien greifen lassen. Ich habe lange auf den australischen Markt und auf einen Anstieg des Silberpreises gesetzt“ – so Kühn. „Langfristig strukturierte Mandantendepots sehen aber anders aus“, schmunzelt sie.
Auch das neue Jahr startet erfolgreich: Am 10. Januar erscheint Stefanie Kühn’s zweites Buch „Ein Mann ist kein Vermögen – Finanzielle Sicherheit und Unabhängigkeit für Frauen“ beim Gondrom Verlag. Sie hat das Buch für alle Frauen geschrieben, die ihre Finanzen in die eigene Hand nehmen möchten - für sich selbst oder die Familie. Mit diesem Buch können Frauen ihre derzeitige Situation analysieren, neue Wege su-
chen, mutige Entscheidungen treffen und diese konsequent umsetzen. Es geht also nicht allein um Finanzen, sondern immer auch um die Einstellung zum Leben im Allge-
meinen sowie zu Geld und Vermögen im Speziellen, um Eigenverantwortung und Mut.
Stefanie Kühn über ihr neues Buch: „Dieses Buch ist aus meiner Beratungspraxis und meinen Seminaren heraus entstanden. Viele Frauen haben auf diese Weise bereits erfolgreich ihre Finanzen in die eigene Hand genommen und dabei entdeckt, wie viel Spaß Geld machen kann!“ In diesem Frühjahr bietet Frau Kühn die Tagesworkshops erstmals in mehreren deutschen Großstädten an – neben München auch in Frankfurt und Berlin. Die erfolgreichen Workshops unter gleichem Titel hält sie bereits seit einigen Jahre. Das Wirtschaftsmagazin Capital beurteilt den Workshop als „ein rundum gelungenes Angebot“.
Gerne bieten wir Redaktionen Buchbesprechungen, Bildmaterial, Interviewtermine und Servicetipps an. Bitte kontaktieren Sie uns.