(openPR) Der holländische Pavillon - Wahrzeichen der Expo 2000 in Hannover und Europa weit eine der herausforderndsten Immobilen - muss erhalten bleiben. Das Gebäude ist prägend für das einstige Expo Ost Gelände, architektonisch einzigartig und eines der letzten Originale. Ein Abriss ist indiskutabel. Zumal die Bausubstanz wider der Optik hervorragend ist. Einzig zwei Bäume müssten ausgetauscht werden. Es gab zahlreiche Nachnutzungskonzepte und Ideen, den Pavillon zu reaktivieren und wirtschaftlich tragfähig zu beleben. Bisher ohne Erfolg.
Weshalb der Verein „Expo Park Hannover" als Zusammenschluss der Anlieger jetzt zum Ideenwettbewerb aufruft: Gesucht werden Nutzungsmodelle für den Holländer. Was kann man mit dem Pavillon machen? Ideen nimmt der Verein per Mail entgegen:
Pressekontakt:
Expo Park Hannover
Stefan Schlutter
Pressesprecher Expo Park Hannover e.V.
c/o
--
Text-Büro
PR • Consult • Coaching
Stefan Schlutter
Redakteur
Journalist für Öffentlichkeitsarbeit
Expo Plaza 3
30539 Hannover
Stimme: 0511/2202470
Fax: 0511/2202471
mobil: 0173/6275444
www.text-buero.net
Der Expo Park Hannover ist ein IT-, Medien- und Hightech-Gewerbepark mit integriertem FHH-Campus, der Deutschen Messe-AG als potenten Nachbarn, bester Infrastruktur und einer einzigartigen Vergangenheit, die immer noch nachhaltig mitschwingt.