openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Rettet den Holländer: Nutzungskonzepte für Hollands Expo-Pavillon gesucht

Bild: Rettet den Holländer: Nutzungskonzepte für Hollands Expo-Pavillon gesucht
Herausfordernde Immobilie: Der Holländische Pavillon im Expo Park Hannover
Herausfordernde Immobilie: Der Holländische Pavillon im Expo Park Hannover

(openPR) Der holländische Pavillon - Wahrzeichen der Expo 2000 in Hannover und Europa weit eine der herausforderndsten Immobilen - muss erhalten bleiben. Das Gebäude ist prägend für das einstige Expo Ost Gelände, architektonisch einzigartig und eines der letzten Originale. Ein Abriss ist indiskutabel. Zumal die Bausubstanz wider der Optik hervorragend ist. Einzig zwei Bäume müssten ausgetauscht werden. Es gab zahlreiche Nachnutzungskonzepte und Ideen, den Pavillon zu reaktivieren und wirtschaftlich tragfähig zu beleben. Bisher ohne Erfolg.

Weshalb der Verein „Expo Park Hannover" als Zusammenschluss der Anlieger jetzt zum Ideenwettbewerb aufruft: Gesucht werden Nutzungsmodelle für den Holländer. Was kann man mit dem Pavillon machen? Ideen nimmt der Verein per Mail entgegen: E-Mail

Pressekontakt:

Expo Park Hannover
Stefan Schlutter
Pressesprecher Expo Park Hannover e.V.
c/o
--
Text-Büro
PR • Consult • Coaching

Stefan Schlutter
Redakteur
Journalist für Öffentlichkeitsarbeit
Expo Plaza 3
30539 Hannover

Stimme: 0511/2202470
Fax: 0511/2202471
mobil: 0173/6275444

E-Mail
www.text-buero.net

Der Expo Park Hannover ist ein IT-, Medien- und Hightech-Gewerbepark mit integriertem FHH-Campus, der Deutschen Messe-AG als potenten Nachbarn, bester Infrastruktur und einer einzigartigen Vergangenheit, die immer noch nachhaltig mitschwingt.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 173509
 6563

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Rettet den Holländer: Nutzungskonzepte für Hollands Expo-Pavillon gesucht“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Expo Park Hannover

Bild: Expo 2010@hannover - Geburtstag wird gefeiertBild: Expo 2010@hannover - Geburtstag wird gefeiert
Expo 2010@hannover - Geburtstag wird gefeiert
Zehn Jahre, nachdem die Weltausstellung Hannover verändert hat, wird Geburtstag gefeiert. Dafür wandelt sich das Expo Gelände, von der Plaza bis zum Wal vom 1. bis zum 13. Juni für 14 Tage in eine bunte und internationale Bühne für Kultur, Kunst und Kulinarisches. Das Herzstück ist das viertägige Expo-Revival in den „Gärten im Wandel“, das vom 10.-13. Juni das Expofeeling aufkeimen lässt. AC/DC und die Scorpions heizen ein, Kleinkunst und Kultur aus Hannover und Umgebung locken täglich, Nationentage mit traditionellen Tänzen und landestypis…
Bild: Click it - Expo-Park-Hannover.euBild: Click it - Expo-Park-Hannover.eu
Click it - Expo-Park-Hannover.eu
Der Expo Park Hannover hat seinen Internetauftritt völlig neu gestaltet – optisch wie inhaltlich. Ab sofort können sich Interessierte unter expo-park-hannover.eu aktuell über all das informieren, was rund um den attraktivsten Gewerbepark Deutschlands passiert. Und das ist Einiges. Der wöchentliche Newsletter ist der beste Beweis. Den gängigen Standards entsprechend, können Besucher der Website Kommentare verfassen, Partner eigenständig News einstellen. Pod- und Broadcast-Elemente, also Ton- und Filmsequenzen, steigen die Attraktivität. Die…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: EXPO Shanghai feiert ÖsterreichBild: EXPO Shanghai feiert Österreich
EXPO Shanghai feiert Österreich
Heimischer Pavillon äußerst beliebt: 14.000 Besucher pro Tag - Österreich-Tag am 21. Mai 2010 - Energie- und Umwelttechnologien aus Österreich gefragt Seit Beginn der EXPO Shanghai am 1. Mai 2010 haben bereits 260.000 Besucher die Multimedia-Ausstellung im Österreich-Pavillon erlebt, darunter zahlreiche VIP-Gäste aus aller Welt. Im Schnitt macht das 14.000 Gäste an jedem Tag — und der Andrang steigt ständig: Zuletzt zog es oft bereits 20.000 Personen in die interaktive Erlebniswelt. Dank flüssig getakteten Zutritts sind die Wartezeiten gerin…
EXPO 2010: EWI Worldwide und NÜSSLI erwecken Deutschen Pavillon zum Leben
EXPO 2010: EWI Worldwide und NÜSSLI erwecken Deutschen Pavillon zum Leben
Detroit, MI (3. März 2010) – EWI Worldwide, ein US-amerikanisches Live Communication Unternehmen, und NÜSSLI, ein führender Anbieter von temporären Bauten für Messen und Ausstellungen aus der Schweiz, haben die Ausschreibung für den Bau des rund 6.000 m2 großen Deutschen Pavillons in Shanghai gewonnen. Die Weltausstellung wird im Mai 2010 eröffnet. NÜSSLI zeichnet für den Bau des Pavillons verantwortlich, EWI Worldwide produziert und installiert die Inneneinrichtung sowie die Ausstellungsfläche. „Es ist eine Ehre, gemeinsam mit NÜSSLI diesen…
Bild: Pavillon im Zeichen der Nachhaltigkeit - Malaysia auf der World Expo 2015 in MailandBild: Pavillon im Zeichen der Nachhaltigkeit - Malaysia auf der World Expo 2015 in Mailand
Pavillon im Zeichen der Nachhaltigkeit - Malaysia auf der World Expo 2015 in Mailand
Mailand / Bad Soden am Taunus (Hasselkus PR – 7. Mai 2015) – Malaysia nimmt vom 01. Mai bis zum 31. Oktober an der Expo Milano 2015 teil – und das mit einem architektonisch und ökologisch außergewöhnlichen Pavillon. Der Malaysia-Pavillon steht dabei ganz unter dem Motto der Veranstaltung: „Den Planeten ernähren – Energie für das Leben“. Mit organischen Baumaterialen hat Malaysia einen Pavillon geschaffen, der in seiner Form vier Samenkörner symbolisiert. Das zeigt die Transformation des Landes von einer auf Handel basierenden hin zu einer te…
Bild: Deutscher Pavillon gewinnt Gold auf der EXPO 2017Bild: Deutscher Pavillon gewinnt Gold auf der EXPO 2017
Deutscher Pavillon gewinnt Gold auf der EXPO 2017
Auszeichnung für die beste inhaltliche Umsetzung des EXPO-Themas Preisregen für Deutschland auf der EXPO 2017 in Astana: Der Deutsche Pavillon hat den Gold Award für die beste inhaltliche Umsetzung des EXPO-Themas „Energie der Zukunft“ gewonnen. Außerdem erhielt er drei Awards der renommierten US-amerikanischen Fachzeitschrift EXHIBITOR Magazine. Die erste Weltausstellung in Zentralasien ging am 10. September 2017 nach dreimonatiger Dauer zu Ende. Sie verzeichnete knapp vier Millionen Besucher. Zum Abschluss vergab das für Weltausstellungen…
Bild: Österreich-Pavillon ist Publikumsmagnet bei der EXPO in Mailand: Bereits 200.000 BesucherInnenBild: Österreich-Pavillon ist Publikumsmagnet bei der EXPO in Mailand: Bereits 200.000 BesucherInnen
Österreich-Pavillon ist Publikumsmagnet bei der EXPO in Mailand: Bereits 200.000 BesucherInnen
Rund zwei Wochen nach dem Start der Weltausstellung in Italien haben bereits 200.000 Menschen den Österreich-Pavillon besucht. Der heimische Beitrag sorgt für viel frischen Wind in Mailand: Ein eigens gepflanzter Wald schafft ein einmalig kühles Klima, das zum ausgiebig Durchatmen einlädt. Das Publikum liebte von Beginn an die grüne Oase inmitten des EXPO-Trubels, die zudem spannende Perspektiven für ein intelligentes Zusammenspiel von Natur und Technologie aufzeigt. Als einziger Pavillon kommt der österreichische Waldkosmos ohne konvention…
Bild: „Better City, Better Life“ EXPO Shanghai 2010Bild: „Better City, Better Life“ EXPO Shanghai 2010
„Better City, Better Life“ EXPO Shanghai 2010
Ausgestellt als Beispiel für herausragendes deutsches Design auf der Expo Shanghai 2010: das Transgenerationen-Handy BlueFon von brodbeck design Shanghai ist aufregend, zeitgeistorientiert und im steten Wandel begriffen. Die Millionen-Metropole besticht nicht unbedingt durch ihren Charme, aber sie ist Chinas Trendsetterin in Sachen Lifestyle. Vom 1. Mai bis 31. Oktober findet die Weltausstellung EXPO 2010 statt. Allen Informationen nach wird es eine Expo der Superlative: Mit 70 Millionen Besuchern und mindestens 200 Teilnehmern erwartet die …
Bild: avenit realisiert Webpräsenz für den Deutschen Expo-Pavillon 2010Bild: avenit realisiert Webpräsenz für den Deutschen Expo-Pavillon 2010
avenit realisiert Webpräsenz für den Deutschen Expo-Pavillon 2010
Die Webseite für „balancity“, dem Deutschen Pavillon auf der EXPO 2010, wurde unter anderem in der chinesischen Sprachversion für chinesische Suchmaschinen optimiert. Offenburg, 05.07.2010. Die Offenburger avenit AG hat für die Koelnmesse International im Namen des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie die Internetpräsenz für den Deutschen Pavillon realisiert. Die Webseite unter www.expo2010-deutschland.de bietet dem Besucher alle relevanten Informationen zum Deutschen Pavillon sowie zur EXPO 2010 in Shanghai. Sie repräsentiert g…
Bild: 55 oranjene Geheimnisse aus den NiederlandenBild: 55 oranjene Geheimnisse aus den Niederlanden
55 oranjene Geheimnisse aus den Niederlanden
… Geheimnisse verstecken können. Was die Niederländer an ihrer eigenen Nationalhymne stört, warum holländische Fußballer nicht ins Dschungelcamp ziehen müssen und warum die so freundlich wirkenden Holländer in der Küche zu Sadisten werden – Satiriker und Niederlande-Fan Thomas Fuchs deckt zielsicher Themen auf, die der Holländer an sich lieber verschweigen …
Bild: ADAM und EVA Award für den Deutschen EXPO-PavillonBild: ADAM und EVA Award für den Deutschen EXPO-Pavillon
ADAM und EVA Award für den Deutschen EXPO-Pavillon
… Jury beurteilt Architektur und Design ebenso wie die erfolgreiche Kommunikation der Marketing- und Unternehmensziele durch den Auftritt. Schon mehrfach ist der deutsche Expo-Pavillon in Shanghai prämiert worden. 2.000 Leser der „Shanghai Morning Post“ entschieden, dass „balancity“ in den Kategorien „Interpretation des EXPO-Themas“ und „Vorstellung von …
Bild: World Expo 2010 in Shanghai startet am 1. MaiBild: World Expo 2010 in Shanghai startet am 1. Mai
World Expo 2010 in Shanghai startet am 1. Mai
Frankfurt am Main/27. April 2010/Die Millionenmetropole Shanghai ist gerüstet für die World Expo 2010, die am 1. Mai beginnt. Insgesamt nehmen 240 Länder, Regionen und Institutionen mit eigenen Pavillons teil. Bis zum Ende der Weltausstellung am 31. Oktober 2010 erwartet China mehr als 70 Millionen Besucher und hat sich zum Ziel gesetzt, die größte Weltausstellung aller Zeiten zu veranstalten. Das Motto „Better City, Better Life“ verleiht dem globalen Wunsch Ausdruck, für alle eine bessere Zukunft und eine intaktere Umwelt schaffen zu können.…
Sie lesen gerade: Rettet den Holländer: Nutzungskonzepte für Hollands Expo-Pavillon gesucht