(openPR) Die „Heil-Insel-Lindau“ Amanté Samraj und Maiana Hofmann veranstaltet am 9./10.11.07 ein zusätzliches Seminar zur Wirbeltherapie nach DORN und zur BREUSS-Massage mit dem langjärig tätigen Dozenten und Heilpraktiker Amanté Samraj.
Die "Heil-Insel-Lindau" im schönen Lindau im Bodensee, auf der Insel gelegen, möchte damit der ständigen Nachfrage nach der Gelegenheit in kleinen Gruppen die Wirbeltherapie nach DORN zu lernen Rechnung tragen. Generell sind im Moment in Lindau nur Seminare bis 8 Personen möglich, während Amanté Samraj sonst bundesweit Kurse bis zu 28 Personen gross, in diversen Physiotherapie Schulen abhält.
Wenn Sie eine der besten Rückenbehandlungsmethoden auf der Welt von einem erfahrenen Lehrer individuell lernen wollen, dann sollten Sie diese Gelegenheit ergreifen.
Amanté Samraj von der „Heil-Insel-Lindau“ ist seit mehr als 12 Jahren als Dozent und Praktiker mit der Methode DORN Europaweit unterwegs. Seine Seminare sind durchdacht, professionell und gut strukturiert, so dass jeder sowohl von der Theorie her, als auch vom praktischen Tun, nach dem Seminar in der Lage sein sollte, das Gelernte auch gleich praktisch mit Erfolg umzusetzen.
Die heutige Zeit braucht Methoden, die einfach anzuwenden sind und schnell helfen! Welcher Patient möchte schon 6 oder 8 mal zur Therapie kommen und vielleicht erst nach einer der letzten Behandlung Besserung verspüren? Gefragt sind Therapiemethoden, die sofort wirken, Erleichterung bringen und den Patienten in seinem Leben entlastet.
Mit der Wirbeltherapie nach DORN hat man genau so ein Werkzeug an der Hand, was das leisten kann. Nun gut, leider wirkt auch diese Therapie nicht immer, sind aber wohl doch die Chancen auf Besserung der Beschwerden in mind. 70-80% der Fälle gegeben.
Was verbirgt sich nun hinter der Wirbeltherapie nach DORN, die von einer Laienmethode zu einer der begehrtesten und hilfreichsten Methoden bei Rückenschmerzen geworden ist und immer mehr in Fokus aller kompetenten und professionell arbeitenden Therapeuten rückt? Wechles Konzept steckt dahinter, das diese Therapie so gut wirken lässt? Amanté Samraj von der „Heil-Insel-Lindau“ vergleicht die Wirbelsäule gern mit einem Schreibtisch oder einem Kinderzimmer, die alle meist eines gemeinsam haben: Unordnung. Was muss man nun gegen diese Unordnung tun? Natürlich aufräumen. Genau das wird bei der Wirbeltherapie nach DORN getan, die Unordnung wird versucht wieder in Ordnung zu verwandeln. Was macht diese Unordnung aus? Viele Wirbel verschieben sich im Lauf der Zeit seitlich, oft sogar über mehrere Wirbel, wie bei Skoliosen oder skoliotischen Tendenzen. Viele Wirbel verschieben sich dorsal, zu den Fersen hin und recht seltene sogar ventral, also bauchwärts. Dazu sind oft die Beinlängen ungleich und im Bereich des Beckens entstehen Fehlstellungen durch ein Verschieben der Darmbeinschaufeln und der Kreuzbeinplatte zueinander, was dann wiederum das Sakro-Iliakalgelenk negativ beeinflusst. Die Basis für „Chaos“ ist gelegt und der Körper ist oft nur bedingt in der Lage die Normalität von allein wieder herzustellen.
Hier nun kommt die Wirbeltherapie zum Zug, die durch bestimmte gezielte Druckbewegungen vorzugsweise an den Dornfortsätzen und den beteiligten Partien im Beckenbereich, einem Architekt gleich, eine neue vertikal senkrechte Wirbelsäule, die sowohl auf gleichlangen Beinen, als auch auf einem komplett justierten Beckenbereich sich nun wieder senkrecht aufbauen kann. Genau das ist die Ursache für den oft spontanen Erfolg dieser einfachen, leicht zu lernenden aber hochwirksamen Methode.
Zum Erlernen der Methode DORN wurde vom Heilpraktiker Amanté Samraj das 1-Tages-Format gewählt. In der Zeit von 10 Uhr bis ca. 21 Uhr wird die Methode DORN am Samstag, den 9.11.2007 intensiv vermittelt, d.h. Theorie am Vormittag und praktisches Üben nach einer Gesamt Demonstration am Nachmittag und Abend.
Nach diesem Intensiv-Tag sollte jeder in der Lage sein die Methode anzuwenden. Verfeinern und vertiefen muss man dann natürlich das Gelernte draussen im praktischen Üben.
Der Kurs richtet sich vor allem an Physiotherapeuten, Krankengymnasten, Masseure, Ärzte und Heilpraktiker, kann aber auch von interessierten Laien besucht werden, da er einfach gehalten ist und generell die Methode DORN eine einfache aber eben sehr effektive Methode ist.
Ergänzt wird dieser Tag mit der wunderbaren BREUSS-Massage, die am Freitag Abend, den 10.11.07 von 18 Uhr bis 22 Uhr erlernt werden kann. Diese energetisch, manuelle Massage entlang der Muskulatur neben den Dorn-Fortsätzen stellt eine wunderbare Ergänzung zur Methode DORN dar, ist aber in sich eine abgeschlossene und vor allem systemisch wirkende Massageform.
Die Investition in so ein Wochenend-Seminar ist für den therapeutisch Arbeitenden gut angelegtes Kapital, eine Investition in sich selbst für den Laien. Man liegt also in keinem Fall falsch sich und seinem Rücken die Methode Dorn zu Gute kommen zu lassen.
Wer sich für nähere Informationen zum Seminar am 9./10.11.07 in Lindau und/oder eine Anmeldung interessiert, schaue doch bitte auf der folgenden Webseite nach den Details oder wende sich an die u.g. Praxisadresse. Weitere Kurse zur Wirbeltherapie nach DORN in 2007 in Lindau im Bodensee finden am 18. und 25.11.2007 und in Berlin am 13./14.11.07(ein zusätzlicher Kurs aufgrund der grossen Nachfrage bei TOP-Physio in Berlin) statt.
Da die Plätze begrenzt sind, ist rechtzeitige Anmeldung empfohlen.












