(openPR) Warum nicht ein paar Tage Urlaub am wunderschönen Bodensee machen und die Wirbeltherapie nach DORN & BREUSS lernen? Der Heilpraktiker Amanté Samraj von der „HEIL-INSEL LINDAU“ macht es möglich und bietet in der Ferienzeit am 27./28.7.2007 diese Möglichkeit an, im besonderen Flair von Lindau Insel diese beiden Methoden zu lernen.
Der Heilpraktiker Amanté Samraj, der seit mehr als 11 Jahren bundesweit Physiotherapeuten, Krankengymnasten, Masseure, Heilpraktiker und Laien in der Wirbeltherapie nach DORN ausbildet, bietet in der Schulfreien Zeit nun Seminare in eigenen Räumen in Lindau am Bodensee an. Herr Samraj möchte damit dem Bedürfnis nachkommen, Wissen gezielt und individuell in kleinen Gruppen zu erhalten. Dabei ist der Fokus eben auf die Qualität des Vermittelten und die individuelle Betreuung bei der praktischen Arbeit gerichtet. Dies gibt auch den Menschen die Möglichkeit die Wirbeltherapie nach DORN zu lernen, die sonst eher vor grossen Gruppen zurückschrecken.
Der Seminar-Raum befindet sich in Lindau am Bodensee auf der Insel und gibt somit den Teilnehmern die Möglichkeit, in den Pausen, als auch in den Tagen vor oder nach dem Seminar, das schöne, mediterrane, italienische Flair dieses kleinen Städtchens Lindau am Bodensee zu geniessen.
Zum Erlernen der Methode DORN wurde das 1-Tages-Format gewählt. In der Zeit von 10 Uhr bis ca. 21 Uhr wird die Methode DORN intensiv vermittelt, d.h. Theorie am Vormittag und praktisches Üben nach einer Gesamt Demonstration am Nachmittag und Abend. Nach diesem Intensiv-Tag sollte jeder in der Lage sein die Methode anzuwenden. Verfeinern und vertiefen muss man dann natürlich das Gelernte draussen im praktischen Üben. Der Kurs richtet sich vor allem an Physiotherapeuten, Krankengymnasten, Masseure, Ärzte und Heilpraktiker, kann aber auch von interessierten Laien besucht werden, da er einfach gehalten ist und generell die Methode DORN eine einfache aber eben sehr effektive Methode ist.
Die Methode DORN verblüfft immer wieder mit Ihren schnellen Erfolgen, selbst bei langjährigen Beschwerden und kann in Ihrer vollen Grösse wirklich erst durch das Anwenden verstanden werden. Herr Samraj betont immer wieder, dass man DORN nicht theoretisieren kann, man muss es einfach gesehen haben, was da oft Erstaunliches mit ganz wenigen, richtigen Handgriffen passiert. Nicht umsonst hat sich die Methode vom Laien-Behandler Dieter Dorn in über 37 Jahren zu einer weit verbreiteten Behandlungs-Methode entwickelt und durchgesetzt, die von vielen tausend Praktizierenden angewendet wird, weil sie einfach funktioniert. Dabei geht es auch nicht nur um Schmerzen im Rückenbereich und den Extremitäten, sondern auch oft um organische Beschwerden, die unvermutet häufig durch fehlstehende Wirbel verursacht werden.
Der Unterricht von Herrn Samraj ist professionell ausgelegt und didaktisch einwandfrei aufbereitet. Der Schwerpunkt liegt auf der praktischen Arbeit und dem Wecken des Verständnisses der Teilnehmer um was es bei der Therapie tatsächlich geht.
Unterstützt wird die Methode DORN oft von der BREUSS-Massage einer energetisch- manuellen Wellness-Massage mit therapeutischen Auswirkungen, die eine sehr entstpannende und feine Massage darstellt. Erfunden wurde diese von Rudolph Breuss, einem Österreicher, der auch bei uns durch die Breuss-Säfte bekannt wurde. Diese einfache, aber effektive Massage kann an einem Abend gelernt und gleichzeitig selbst erlebt werden!
In der Regel findet die Breuss-Massage am Freitag abend statt, während der DORN-Kurs am Samstag stattfindet. So hat man genügend Zeit am Freitag in Ruhe anzureisen und kann am Sonntag entspannt einen Tag in Lindau am Bodensee geniessen und in Ruhe nach Hause fahren.
Zimmer kann man in der Regel problemlos beim Touristikbüro in Lindau buchen.
Egal ob jemand Rückenprobleme hat oder mit welchen Therapien er beruflich arbeitet, die Methode Dorn sollte man immer als "Handwerkszeug haben" um den Menschen und sich selbst wirklich zu helfen.
Die Investition in so ein Wochenend-Seminar ist gut angelegtes Kapital, in sich selbst als Laie, aber auch vom Therapeuten, denn bereits nach 3-4 Behandlungen hat man seine Ausgabe für den Kurs wieder "verdient". Man liegt also in keinem Fall falsch sich und seinem Rücken die Methode Dorn zu Gute kommen zu lassen. Wer sich für nähere Informationen zum Seminar am 27./28.7.07 in Lindau und/oder eine Anmeldung interessiert, schaue doch bitte auf der folgenden Webseite nach den Details oder wende sich an die u.g. Praxisadresse. Weitere Kurse in 2007 entnehmen Sie bitte der Webseite.
http://www.tinyurl.com/35yzna













