openPR Recherche & Suche
Presseinformation

FlugStatistik.de: Airline Umfrage auf FlugStatistik.de zu Bewertung der Fluggesellschaften

21.06.200715:09 UhrTourismus, Auto & Verkehr

(openPR) Lufthansa bester Service am Boden, Singapore Airlines bester Service in der Luft, Ryanair preiswert, Air Berlin aber bestes Preis-Leistungsverhältnis; SWISS und Austrian noch sehr dominant am Heimatmarkt

Die FlugStatistik.de befragte in den Monaten Mai und Juni Ihre Nutzer nach der „besten Airline“. Teilgenommen an der Umfrage habe dabei 1008 Nutzer aus Deutschland (74%), Österreich (10%), Schweiz (9%) und weiteren Ländern (6%).


Im Schnitt flogen diese Nutzer insgesamt schon 135 mal (darunter 23 mal in 2006 und bereits 17mal in 2007). Daher nutzen viele Nutzer der FlugStatistik.de Vielfliegerprogramme der Fluggesellschaften wie das „Miles&More“-Programm der Lufthansa (bzw. Star Alliance), „Top Bonus“ der Air Berlin und viele weitere Programme.

Ein Überblick über die Ergebnisse, die bei der FlugStatistik.de nachgefragt werden können:

1. Die Beste Airline überhaupt.

Dass bei den vorwiegend deutschen Nutzern der FlugStatistik.de die „beste Airline überhaupt“ mit 22% aller Nennungen für die Lufthansa (LH) entschieden wurde, überrascht nicht.
Betrachtet man nur die Nutzer, die in Deutschland ansässig sind, sind es 27%, die der Lufthansa diesen Platz zuweisen. In der Schweiz liegt die LH dabei aber nur bei 2% unter „ferner liefen“ – übertroffen von Airlines wie Thai Airways oder auch easyJet. In Österreich und den anderen Ländern kann Sie dagegen immerhin noch ca. 9% der Nutzer für sich verbuchen.

An zweiter Stelle und insgesamt mit knapp 16% liegt die Singapore Airlines, deren Ergebnis nur wiederum durch die schweizer Nutzer (12%) getrübt wird, da sie ansonsten 16 (Österreich) bzw.17% (restl. Länder) der Nutzer bei dieser Frage für sich gewinnen konnte.

2. Die Airline mit dem besten Service an Bord

Den besten Service einer Airline an Bord sprechen die Nutzer der FlugStatistik.de mit 19,5% der Singapore Airlines zu.
Dabei wird die Lufthansa auch im Heimatmarkt von den Vielflieger mit einem deutlichen Abstand zur Singapore Airlines bewertet. Während Letztere bei den deutschen Nutzern einen Wert von 21,3% erreicht, bleibt der Lufthansa der zweite Platz mit 13,4%, gefolgt von der Emirates mit 10,72%.
In der Schweiz und Österreich dominieren hier wieder die „Platzhirsche“ – die SWISS bekommt von den schweizer Nutzern mit 34% bzw. die Austrian mit 35,6% den ersten Platz von den Österreichern zugewiesen, gefolgt von der Singapore Airlines mit 14,9% (ch) bzw. 11,5% (at). Dritte wird hier die Emirates mit 6,4% (ch) bzw. 9,62% (at) - die Lufthansa erzielt in diesen Märkten bzgl. der Bewertung Ihres Service an Bord einen Wert von 2,1% (ch) bzw. 3,9%. Bei den Nutzern aus weiteren Ländern erzielt die Singapore Airlines 18,8% der Nennungen gefolgt von Thai Airways mit 7,8%.



3. Die Airline mit dem besten Service am Boden

Den besten Service einer Airline am Boden kann die Lufthansa dagegen klar für sich entscheiden. Mit 35,7% aller Nutzer ist sie hier klar tonangebend.
Dementsprechend erreicht auch keine andere Fluggesellschaft bei der Betrachtung aller Nutzer einen Wert über 5%.
In der Schweiz wird die SWISS mit 30,9% als erste genannt, gefolgt von der Lufthansa mit 8,5% und der Emirates mit 7,5%.
In Österreich liegt die Lufthansa dabei mit 19,23% dichter neben der Austrian, der hier 27,88% der Nutzer den besten Service am Boden zuschreiben.
Von den Nutzern aus weiteren Ländern bewerten dabei 29,7% die Lufthansa als beste Airline im Bereich Bodenservice, gefolgt von der Singapore Airlines mit 7,8% und der KLM Royal Dutch Airlines mit 6,3%.

4. Die Airline mit den preiswertesten Angeboten

Befragt, welche Airline die „preiswertesten Angebote“ habe, schlägt sich die Ryanair erwarteter Weise in die vorderen Reihen. 13,9% aller teilnehmenden Nutzer erklären diese zu der Airline mit den preiswertesten Angeboten, gefolgt von der Air Berlin mit 11,9%. 7,93% platzieren die easyJet auf den dritten Platz.
Bei den deutschen Nutzern sind die Daten ähnlich (Ryanair mit 14,2%, Air Berlin mit 12,6%), lediglich die Germanwings verdrängt hier die easyJet vom dritten Platz mit 7,9% der Nennungen.
Im schweizer Markt erzielt die easyJet mit 14,9% die meisten Nennungen, gefolgt von der SWISS mit 13,8% und der Air Berlin mit 11,7%.
Air Berlin schafft es dafür in Österreich mit 14,4% auf den ersten Platz, gefolgt von der Ryanair mit 11,5% und der Austrian mit 5,8%.
Bei den Nutzern aus den hier nicht näher aufgeteilten Ländern liegt dagegen die Ryanair mit 23,4% klar in Führung vor der easyJet mit 7,8%.

5. Die Airline mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis

Das „beste Preis-Leistungsverhältnis“ wurde dagegen von allen Nutzern der Air Berlin mit 15,5% zugesprochen. An zweiter Stelle nannten die Nutzer die Lufthansa mit 10,8%.
Während die deutschen Nutzer der Air Berlin 17,56% und der Lufthansa 13% der Nennungen zugestehen, nennen die schweizer Nutzer die SWISS (30,9%) und die Emirates (11,7%). Die Air Berlin landet hier mit 9,7% auf dem dritten Platz.
Die Österreicher sprechen sich hierbei eindeutiger für die Austrian aus, die 24% der Nennungen erhält, gefolgt von Air Berlin mit 13,4%.
Bei den Nutzern aus anderen Ländern liegt hier die Ryanair an der Spitze mit 9,38%, gefolgt von der SWISS mit 7,8% und der Air France mit 6,3%.

6. Die Airline mit der besten Werbung für sich.

Befragt welche Airline die beste Werbung für sich mache, nannten 20,1% aller Nutzer die Lufthansa, wobei sich 19% überhaupt nicht entscheiden konnten oder wollten.
Bei den deutschen Nutzern erreichte die Lufthansa 24,9%, gefolgt von der Air Berlin mit 9,65% und der Germanwings mit 8%.
Bei den schweizer Nutzern erzielte die SWISS mit 36,2% den höchsten Wert, gefolgt von der Emirates mit 11,7% und der Singapore Airlines mit 8,5%. Die Nutzer aus Österreich stimmten mit 29,8% für die Bewerbung der Austrian, gefolgt von der Singapore Airlines (8,7%) und der Emirates (7,7%).
Die Nutzer aus weiteren Ländern kürten die Werbung der Lufthansa mit 14% für die beste, 6,25% nannten die Emirates.

Für alle Ergebnisse sind weitere Untersuchungsmöglichkeiten und offene Antworten der Nutzer anonymisiert erhältlich.

Heret Informatik Service
Am Kühlen Grund 5
65835 Liederbach am Taunus

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 142226
 4305

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „FlugStatistik.de: Airline Umfrage auf FlugStatistik.de zu Bewertung der Fluggesellschaften“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Heret Informatik Service

FlugStatistik.de und FlightMemory.com nun mit mehr als 1 Millionen Flügen in der Datenbank
FlugStatistik.de und FlightMemory.com nun mit mehr als 1 Millionen Flügen in der Datenbank
Am Sonntag, den 15.04.2007 wurde die magische Grenze erreicht: Über eine Millonen Flüge wurden von Nutzern der FlugStatistik.de und FlightMemory.com bereits in die Datenbanken der Applikation eingetragen. Insgesamt haben die Nutzer der FlugStatistik.de und FlightMemory.com 2,3 Milliarden km in Flugzeugen zurückgelegt, was mehr als 15 Reisen zur Sonne entspricht. Die Nutzer der FlugStatistik.de und FlightMemory.com haben so mehr als 3 Millionen Stunden in der Luft verbracht, was 350 Jahren entspricht. Die ersten Fluggesellschaften erkennen …
FlugStatistik.de nun international erreichbar unter FlightMemory.com live
FlugStatistik.de nun international erreichbar unter FlightMemory.com live
Seit dem 11.04.2007 ist nun unter FlightMemory.com die englischsprachige Version der im deuschsprachigen Raum bei Vielfliegern bekannten und beliebten Applikation FlugStatistik.de erreichbar. Am ersten Wochenende von FlightMemory meldeten sich bereits mehr als 2000 User für die Dienste der Internetseite an. Die Internetseiten FlugStatistik.de und FlightMemory.com, die beide auf einer Applilkation der Heret Informatik Service basieren, bieten Vielfliegern und Flugenthusiasten die Möglichkeit, eigene Statistiken zu generieren und diese in mehr…

Das könnte Sie auch interessieren:

FlugStatistik.de und FlightMemory.com nun mit mehr als 1 Millionen Flügen in der Datenbank
FlugStatistik.de und FlightMemory.com nun mit mehr als 1 Millionen Flügen in der Datenbank
… entspricht. Die Nutzer der FlugStatistik.de und FlightMemory.com haben so mehr als 3 Millionen Stunden in der Luft verbracht, was 350 Jahren entspricht. Die ersten Fluggesellschaften erkennen nun den Wert dieser Applikation, so dass zukünftige Kooperationen mit ausgewählten Fluglinien diesen erlauben werden, eine sehr spezielle Zielgruppe mit hohem …
FlugStatistik.de nun international erreichbar unter FlightMemory.com live
FlugStatistik.de nun international erreichbar unter FlightMemory.com live
Seit dem 11.04.2007 ist nun unter FlightMemory.com die englischsprachige Version der im deuschsprachigen Raum bei Vielfliegern bekannten und beliebten Applikation FlugStatistik.de erreichbar. Am ersten Wochenende von FlightMemory meldeten sich bereits mehr als 2000 User für die Dienste der Internetseite an. Die Internetseiten FlugStatistik.de und FlightMemory.com, …
Bild: Laufsteg über den Wolken: Welche Flugbegleiter haben das beste Outfit?Bild: Laufsteg über den Wolken: Welche Flugbegleiter haben das beste Outfit?
Laufsteg über den Wolken: Welche Flugbegleiter haben das beste Outfit?
… Cabin Crew hat das schönste Outfit?“ durchgeführt. 1.200 Teilnehmer haben auf der Skyscanner Website vom 8. bis zum 31. Januar 2013 abgestimmt und die Uniformen von 15 Fluggesellschaften auf einer Skala von eins bis fünf bewertet: gewonnen hat Aeroflot – sie ist „Europe’s most stylish Airline“. Auch die Deutschen gehen mit gutem Beispiel voran: Lufthansa …
Vielfliegerumfrage März 2007
Vielfliegerumfrage März 2007
Vom 06.03.2007 bis zum 19.03.2007 befragte die FlugStatistik.de Ihre Nutzer zu deren Einstellung zum Fliegen und der (damals) aktuellen Diskussion um die Kerosinsteuer. Insgesamt nahmen 1000 Nutzer teil, von denen aber nur 466 zur Betrachtung und Auswertung für diese Meldung herangezogen wurden. Aus der Betrachtung und Auswertung für die Pressemitteilung …
Publikumsliebling gesucht: travelchannel.de startet Airline-Test
Publikumsliebling gesucht: travelchannel.de startet Airline-Test
… als 6.000 Teilnehmer ihre Stimme abgegeben.“ Die Umfrage, die zusammen mit travel-overland.de durchgeführt wird, hat sich durch Teilnehmerzahl, Anzahl der Fluggesellschaften, Benutzerfreundlichkeit und Aussagekraft der Ergebnisse zum Meinungsführer in der Reisebranche entwickelt. Die User des Online-Reisebüros bewerten die Qualität der Fluggesellschaft …
“Which?” kürt Air Malta zur sechstbesten Kurzstrecken-Airline
“Which?” kürt Air Malta zur sechstbesten Kurzstrecken-Airline
… Gepäckbestimmungen, das Boarding, Sauberkeit und Temperatur an Bord, Sitzkomfort und Beinfreiheit, die Qualität der Bordverpflegung, Pünktlichkeit sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis der Fluggesellschaften zugrunde. Die Kundenzufriedenheit für Maltas nationale Fluggesellschaft liegt bei 69% und positioniert Air Malta auf einen guten sechsten Platz, den …
Bild: Wer serviert das beste Essen über den Wolken?Bild: Wer serviert das beste Essen über den Wolken?
Wer serviert das beste Essen über den Wolken?
… Low-Cost-Airlines. Demnach landete in der Kategorie der Low-Cost-Airlines der türkische Carrier Pegasus auf Platz Eins der besten Flugzeug-Essen, gefolgt von den britischen Fluggesellschaften Flybe, Monarch und easyJet. In der Kategorie Kurzstreckenflüge überzeugte Scandinavian Airlines (SAS) kulinarisch am meisten. Auch die deutsche Lufthansa traf den Geschmack …
Neues Portal für Airlinebewertungen
Neues Portal für Airlinebewertungen
… geflogen? Wie war Ihr Flug? Waren Sie mit der Fluggesellschaft zufrieden oder können Sie die Airline eher nicht an andere weiter empfehlen? Ihre Erfahrungen mit den Fluggesellschaften sind für alle Fluggäste von Interesse. Geben Sie auch Ihre Bewertung ab. Neben der regelmäßigen Aktualisierung der Airlines in Bezug auf z. B. Streckennetz und Herkunft …
Oman Air weltweit beste Airline - Ergebnisse des Airline-Rankings 2011
Oman Air weltweit beste Airline - Ergebnisse des Airline-Rankings 2011
… nicht alle Airlines den höchsten Ansprüchen gerecht. Das Reisemagazin „Reise & Preise“ führt jedes Jahr eine Umfrage durch und ermittelt auf diese Weise die besten Fluggesellschaften. Einen Überblick über die Ergebnisse für das Jahr 2011 gibt das Flugportal fluege.de. Das Magazin „Reise & Preise“ ermittelt bereits seit 20 Jahren mithilfe von …
airline-bewertungen.eu - Neuer Rekord der Bewertungszahlen
airline-bewertungen.eu - Neuer Rekord der Bewertungszahlen
… Touristik und Airlines können vom Erfolg von airline-bewertungen.eu durch ein kostenloses Partnerprogramm profitieren. Ihre Besucher haben dann ebenfalls die Möglichkeit, Bewertungen über Fluggesellschaften abzugeben oder Bewertungen nachzulesen. Ein Garant zur Steigerung von Besucherzahlen und auch für Suchmaschinen. Und das alles auf der eigenen Webpräsenz …
Sie lesen gerade: FlugStatistik.de: Airline Umfrage auf FlugStatistik.de zu Bewertung der Fluggesellschaften