(openPR) Frankfurt/Main, 08. Juni 2007. Das Schlagwort Web 2.0 ist trendy und steht für Webseiten, die erst durch die Nutzer mit Inhalten gefüllt werden. Im Kfz-Bereich einzigartig startet Bidgo.de ein umfangreiches Angebot und punktet mit der Tatsache, das die Plattform sowohl von aktiven Kfz-Händlern entwickelt, als auch betrieben wird.
So ist es wenig verwunderlich, dass das inserieren des eigenen Fahrzeugbestandes für jeden Händler kostenlos ist und auf Dauer auch kostenlos bleibt. Die Finanzierung des Projektes steht durch Werbung, Kooperationen und Zusatztools auf sicheren Beinen. Die Website von Bidgo.de ist aber weitaus mehr als "nur" eine weitere Kfz-Börse. Durch die Einbindung einer aktiven Community wird die Möglichkeit geboten, modellspezifisches Wissen aus erster Hand zu erhalten. Private Nutzer können darüber hinaus Bilder vom eigenen Fahrzeug uploaden, Videos einstellen und sich untereinander vernetzen. Damit wird eine starke Bindung an die Website lanciert, was wiederum den Händlern zu gute kommt. Denn wer als Privatperson die Community von Bidgo.de nutzt, der kauft später auch sein Fahrzeug über Bidgo. So führt Bidgo den inserierenden Händlern qualifizierte Interessenten zu.
Das Einstellen des eigenen Fahrzeugbestandes gestaltet Bidgo für die Kfz-Händler einfach. Es bestehen bereits alle wichtigen Schnittstellen zu u.a. Autogenial, Netcar, Datenexport, TX3 , Innolay und vielen anderen. Ebenso kann aus Mobile und Autoscout direkt importiert werden
Noch ist Bidgo.de ein Geheimtip, aktuell nutzen 1.649 Händler aktiv die Plattform. Dagmar Ullrich, Geschäftsführerin von Bidgo, sieht den Erfolg für die Händler mittelfristig. "Derzeit kann kein Händler erwarten, das er nach Einstellung seines Fahrzeugbestandes einen sofortigen Verkaufserfolg verzeichnen kann. Die Website ist noch am Aufbau. Wir präsentieren Bidgo im Rahmen des Händler-Treffs in Berlin erstmals einem größeren Fachpublikum, der nächste Schritt ist eine bis ins Detail ausgefeilte Werbekampagne zur IAA im September. Weitere potenzielle Besucher werden wir kurzfristig über Kooperationen mit anderen Portalen generieren. Mit Bidgo ist es wie mit dem Bergsteigen: man kann den ersten Schritt nich gleich am Gipfel beginnen, sondern startet im Tal."
Von besonderem Interesse für Händler dürften die geplanten Entwicklungen von Bidgo sein. Aktuell wird der Händlerbereich frisch "renoviert". Pünktlich zum 1.Juli will man dort mit neuen innovativen Suchefilter aufwarten und private Inserate werden im B2B-Bereich 45 Minuten früher angezeigt als im öffentlichen Bereich. Ein klarer Pluspunkt für den Einkauf.
Hinweis an die Redaktion:
Bei Interesse stellen wir Ihnen druckfähige Screenshots zur Verfügung.
Medienkontakte:
Kijero Ltd.
Bezirksstrasse 15
63755 Alzenau/Ufr.
www.bidgo.de I www.bidgo.at I www.bidgo.ch
Ansprechpartner: Susanna Thiersfelder












