openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Deutschlands erste Web2.0 Kfz-Börse startet durch

07.06.200718:25 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: Deutschlands erste Web2.0 Kfz-Börse startet durch
(c) 2007 BIDGO.de
(c) 2007 BIDGO.de

(openPR) Frankfurt/Main, 08. Juni 2007. Das Schlagwort Web 2.0 ist trendy und steht für Webseiten, die erst durch die Nutzer mit Inhalten gefüllt werden. Im Kfz-Bereich einzigartig startet Bidgo.de ein umfangreiches Angebot und punktet mit der Tatsache, das die Plattform sowohl von aktiven Kfz-Händlern entwickelt, als auch betrieben wird.



So ist es wenig verwunderlich, dass das inserieren des eigenen Fahrzeugbestandes für jeden Händler kostenlos ist und auf Dauer auch kostenlos bleibt. Die Finanzierung des Projektes steht durch Werbung, Kooperationen und Zusatztools auf sicheren Beinen. Die Website von Bidgo.de ist aber weitaus mehr als "nur" eine weitere Kfz-Börse. Durch die Einbindung einer aktiven Community wird die Möglichkeit geboten, modellspezifisches Wissen aus erster Hand zu erhalten. Private Nutzer können darüber hinaus Bilder vom eigenen Fahrzeug uploaden, Videos einstellen und sich untereinander vernetzen. Damit wird eine starke Bindung an die Website lanciert, was wiederum den Händlern zu gute kommt. Denn wer als Privatperson die Community von Bidgo.de nutzt, der kauft später auch sein Fahrzeug über Bidgo. So führt Bidgo den inserierenden Händlern qualifizierte Interessenten zu.

Das Einstellen des eigenen Fahrzeugbestandes gestaltet Bidgo für die Kfz-Händler einfach. Es bestehen bereits alle wichtigen Schnittstellen zu u.a. Autogenial, Netcar, Datenexport, TX3 , Innolay und vielen anderen. Ebenso kann aus Mobile und Autoscout direkt importiert werden

Noch ist Bidgo.de ein Geheimtip, aktuell nutzen 1.649 Händler aktiv die Plattform. Dagmar Ullrich, Geschäftsführerin von Bidgo, sieht den Erfolg für die Händler mittelfristig. "Derzeit kann kein Händler erwarten, das er nach Einstellung seines Fahrzeugbestandes einen sofortigen Verkaufserfolg verzeichnen kann. Die Website ist noch am Aufbau. Wir präsentieren Bidgo im Rahmen des Händler-Treffs in Berlin erstmals einem größeren Fachpublikum, der nächste Schritt ist eine bis ins Detail ausgefeilte Werbekampagne zur IAA im September. Weitere potenzielle Besucher werden wir kurzfristig über Kooperationen mit anderen Portalen generieren. Mit Bidgo ist es wie mit dem Bergsteigen: man kann den ersten Schritt nich gleich am Gipfel beginnen, sondern startet im Tal."

Von besonderem Interesse für Händler dürften die geplanten Entwicklungen von Bidgo sein. Aktuell wird der Händlerbereich frisch "renoviert". Pünktlich zum 1.Juli will man dort mit neuen innovativen Suchefilter aufwarten und private Inserate werden im B2B-Bereich 45 Minuten früher angezeigt als im öffentlichen Bereich. Ein klarer Pluspunkt für den Einkauf.

Hinweis an die Redaktion:
Bei Interesse stellen wir Ihnen druckfähige Screenshots zur Verfügung.

Medienkontakte:
Kijero Ltd.
Bezirksstrasse 15
63755 Alzenau/Ufr.
E-Mail
www.bidgo.de I www.bidgo.at I www.bidgo.ch
Ansprechpartner: Susanna Thiersfelder

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 139601
 2492

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Deutschlands erste Web2.0 Kfz-Börse startet durch“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von BIDGO.de

Bild: Aschaffenburger Team startet bei der AvD-Histo-MonteBild: Aschaffenburger Team startet bei der AvD-Histo-Monte
Aschaffenburger Team startet bei der AvD-Histo-Monte
Aschaffenburg - 11. Februar 2009. Mehr als 50 Teams aus Deutschland, Ungarn, Norwegen und der Schweiz gehen heute, 12. Februar 2009, in Hanau bei der AvD-Histo-Monte auf die Strecke. Die 15. Auflage der Gleichmäßigkeitsfahrt folgt den Spuren der legendären Rallye Monte Carlo, die ursprünglich als Sternfahrt angelegt war. Mit dabei und prominentester Starter ist der Aschaffenburger Kabarettist Urban Priol. Er startet mit einem 68er Riley Elf Mk III mit 39 PS, den er liebevoll "Bergfloh" nennt. Priol hat sein Hofgarten-Kabarett nur ein paar Ge…
Bild: Der Pott geht zur Neige - mit Bidgo Abwrackprämie sichern durch sofort verfügbare KleinwagenBild: Der Pott geht zur Neige - mit Bidgo Abwrackprämie sichern durch sofort verfügbare Kleinwagen
Der Pott geht zur Neige - mit Bidgo Abwrackprämie sichern durch sofort verfügbare Kleinwagen
Aschaffenburg - 12. Februar 2009. Die Abwrackprämie bzw Umweltprämie von 2.500,- durch den Staat entwickelt sich zum Verkaufsschlager. Doch Achtung! Der Run auf den staatlichen Zuschuss ist so groß, das voraussichtlich in 3 Monaten der Pott leer ist. Die von der Bundesrepublik zur Verfügung gestellten 1.5 Millarden Euro nehmen kontinuierlich ab, kein Wunder bei über 6000 Anträgen pro Tag! Dies entspricht 1% des Gesamtvolumens. Hält dieser Trend an, läuft die Abwrackprämie in rund 3 Monaten aus. Hinzu kommen Auflagen, das der Neuwagen die g…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Monitoring und Live-Kommunikation in Social MediaBild: Monitoring und Live-Kommunikation in Social Media
Monitoring und Live-Kommunikation in Social Media
interactivelabs erweitert sein Social Media Monitoring-Tool WebAlyzer um ein Community Management-Feature Augsburg – 21.06.2010. interactivelabs, Deutschlands Web2.0-Analysten mit Sitz in Augsburg, ergänzen ihr Social Media Monitoring-Tool WebAlyzer um ein neues Engagement-Feature: Neben dem klassischen Monitoring haben Nutzer künftig die Möglichkeit, …
Deutsches Cashbackportal Rabattfuchser in neuem Gewand
Deutsches Cashbackportal Rabattfuchser in neuem Gewand
… wurden überarbeitet, um den Mitgliedern ein Höchstmaß an Übersichtlichkeit, Barrierefreiheit und Bedienerfreundlichkeit zu bieten. Das neue Design ist an der aktuellen Web2.0 Stilrichtung angelehnt. Durch die allgemeine Vereinheitlichung durch Web2.0 lassen sich viele Internetseiten besonders einfach bedienen. Möglich wird dieses durch den Wiedererkennungswert. Cashback …
Bild: Durchblick in Social Media: interactivelabs mit neuem Monitoring-Tool „WebAlyzer“Bild: Durchblick in Social Media: interactivelabs mit neuem Monitoring-Tool „WebAlyzer“
Durchblick in Social Media: interactivelabs mit neuem Monitoring-Tool „WebAlyzer“
Augsburg – 11.03.2010. interactivelabs, Deutschlands Web2.0-Analysten mit Sitz in Augsburg, launchen ein internationales Monitoring-Tool für Social Media. Der WebAlyzer untersucht in 28 Sprachen Verbrauchermeinungen auf Web2.0-Portalen für Unternehmen, Marken, Produkte und Dienstleistungen. Zu den Daten-Quellen des WebAlyzers gehört das ganze Spektrum …
Bild: Neue B2B-Fahrzeugbörse „JOOL“ - Autos von Händlern für HändlerBild: Neue B2B-Fahrzeugbörse „JOOL“ - Autos von Händlern für Händler
Neue B2B-Fahrzeugbörse „JOOL“ - Autos von Händlern für Händler
Kaarst (Rheinkreis Neuss), 13. Februar 2013. Eine neue Fahrzeugbörse ausschließlich für Kfz-Händler geht an den Start. Die Internetplattform heißt JOOL und steht ab sofort unter www.joolonline.com interessierten Autohändlern zur Verfügung. Mit JOOL existiert erstmals eine professionelle Plattform, die sich nur an den Autohandel und nicht an den Endkunden richtet. Schon wieder eine neue Autobörse im Internet? „JOOL füllt eine bestehende Lücke im Online-Autogeschäft. Sie deckt allein die Interessen von Autohändlern ab, die Fahrzeuge untereina…
Bild: Wie kommen Mittelständler an neue Kunden und WachstumskapitalBild: Wie kommen Mittelständler an neue Kunden und Wachstumskapital
Wie kommen Mittelständler an neue Kunden und Wachstumskapital
… die Unternehmensentwicklung effektiv zu unterstützen. Wo kommen neue Kunden her, wie erreicht man Interessenten? Welche Medien und Marketingkanäle lohnen sich in Zeiten von Web2.0 und Facebook? Vor allem die Fähigkeiten im operativen Marketing, die sogenannte Leadgenerierung, erweisen sich für Mittelständler häufig als kriegsentscheidend. Auch die Qualität …
Karl-Theodor zu Guttenberg ist Liebling der Web2.0-Gemeinde
Karl-Theodor zu Guttenberg ist Liebling der Web2.0-Gemeinde
… seines Pressesprecher Michael Offer, und dessen anschließenden Rücktritts am 9. November, für einen Eklat im Kabinett und für kontroverse Diskussionen im Web2.0 sorgte.Deutschlands Medienliebling Karl-Theodor zu Guttenberg kommt auch im Netz gut an. Knapp 83 Prozent positive Nennungen kann der Verteidigungsminister für sich verzeichnen. Pluspunkte brachte …
Cogia Intelligence präsentiert auf der Research & Results den Web2.0-Observer 2.2
Cogia Intelligence präsentiert auf der Research & Results den Web2.0-Observer 2.2
Dormagen, 27.10.2010 Die Cogia GmbH präsentiert auf der Marktforschungsmesse Research & Results (26.10.-28.10.2010) in München erstmals die Version 2.2 des führenden Echtzeit-Web-Monitoring-Tools Web2.0-Observer. Der Web2.0-Observer analysiert und bewertet Beiträge aus sozialen Netzwerken wie Twitter und Facebook ebenso wie aus Blogs, Foren oder …
Bild: Kompetente Kfz-Meisterin gesucht, Sandra Scheunemann gefundenBild: Kompetente Kfz-Meisterin gesucht, Sandra Scheunemann gefunden
Kompetente Kfz-Meisterin gesucht, Sandra Scheunemann gefunden
Ehemals jüngste Kfz-Meisterin Deutschlands arbeitet bei Autohaus Heidenreich Männer werden Mechaniker und Frauen Erzieherinnen? Dass diese Klischees zunehmend aufbrechen und sich immer mehr Männer für Frauenberufe und umgekehrt interessieren, kann das Autohaus Heidenreich jetzt auch für seinen Standort Eschwege behaupten. Nachdem der Opel- und Hyundai-Experte …
Direct Line erhält erneut Qualitätssiegel vom TÜV SÜD
Direct Line erhält erneut Qualitätssiegel vom TÜV SÜD
… Bedürfnisse sind Dreh- und Angelpunkt der Direct Line Unternehmenspolitik. Dies zeigt sich zum Beispiel an der schnellen und professionellen Integration der Kundenanforderungen, die das Web2.0 mit sich bringt“, so Emil Salzeder, Auditor ServiceQualität der TÜV SÜD. Lob für Kompetenz im Schadenservice Der Schadenservice der Direct Line wurde dieses …
Bild: Web2.0 Meetings mit live Video PräsentationenBild: Web2.0 Meetings mit live Video Präsentationen
Web2.0 Meetings mit live Video Präsentationen
Stuttgart, 12. Juni 2007 – Ab sofort können in spreed Web2.0 Meetings hochauflösende Videos live präsentiert werden. spreed Web2.0 Meetings steigern die Effektivität von Meetings und sparen tausenden von Meetingteilnehmern viel Zeit und Reisekosten - Monat für Monat. Zusätzlich trägt spreed mit der Senkung der Reiseaktivität wesentlich zur einer Verringerung …
Sie lesen gerade: Deutschlands erste Web2.0 Kfz-Börse startet durch