(openPR) Jeder Internet-Nutzer hat es schon erlebt: Toller Online-Shop, gute Preise - aber Abbildungen der Produkte? Fehlanzeige. Dabei ist es gerade im Markt des Internet-Vertriebs von Medikamenten enorm wichtig, dem Kunden eine visuelle Bestätigung seiner Auswahl zu geben.
"Wer online bei einer Apotheke einkauft, findet oft viele verschiedene Packungsgrößen oder Hersteller eines Präparats", erklärt Tobias Kleinod, Chef von ApoMedico. "Es ist schon kaufentscheidend, wenn ich als Kunde auf dem Bildschirm genau die Packung vor mir sehe, die neben mir auf dem Tisch liegt."
ApoMedico bietet seit März 2007 eine Produktdatenbank mit Arzneimittel-Fotos für Apotheken Webshops an. Alle Bilder werden unter Profi-Bedingungen produziert und für jeden Shop individuell mit einem Wasserzeichen versehen. Da jedes Shopsystem andere Bildgrößen vorsieht, kann der Shopbetreiber bis zu drei verschiedene Größen exakt für seinen Online-Shop wählen.
"Wir kommen zur Zeit gar nicht dazu, alle Anfragen am gleichen Tag zu bearbeiten, das zeigt schon, dass es richtig war, vor einigen Monaten in den Aufbau der Bilddatenbank für Apotheken zu investieren", blickt Tobias Kleinod optimistisch in die Zukunft. "In den nächsten drei Monaten werden wir bei über 10.000 Arzneimitteln liegen, für Ende 2007 werden es nahezu 20.000 Fotos sein."
Aber auch an Updates hat ApoMedico gedacht, denn "Manchmal ändert sich ja das Design der Packung, diese Produkte werden nach Möglichkeit neu fotografiert und der Kunde erhält kostenlos ein aktuelles Update pro Quartal."
Mit ApoMedico sichern sich Apotheken mit angeschlossenem Online-Shop professionelle Abbildungen - komplett ohne eigenen Aufwand.










