(openPR) Foto, Video, Sportdate – Web2.0 by ALPINTOUREN.AT
Österreichs größtes Tourenportal mit annähernd 5000 Touren, zumeist redaktionell geprüft, hat sein Kleid gewechselt und jede Menge neue Features auf ALPINTOUREN.AT integriert.
„Unser Ziel war es, etwas Neues im Bereich des alpinen Tourismus zu schaffen. Wir möchten unseren Bergfreunden noch mehr Möglichkeiten geben, ihre Interessen und ihr Wissen auszutauschen um gemeinsam einer der schönsten Freizeittätigkeiten nachzugehen“, sagt Harald Maier, verantwortlich für Marketing und Vertrieb bei ALPINTOUREN.AT.
Was mit dem Relaunch von ALPINTOUREN.AT im ersten Schritt geschafft wurde, war nicht nur eine optische Veränderung, sondern vor allem eine funktionelle. Basierend auf dem Gedanken des Web2.0, welcher bereits seit Bestehen der Plattform im Jahre 2000 verinnerlicht wurde, sind Bereiche geschaffen worden, wie „Meine Touren“, in denen der User seine Touren zusammenstellen und veröffentlichen kann. Dieser Bereich wird in Zukunft noch stärker ausgebaut. Zudem besteht die Möglichkeit bei jeder Tour eigene Fotos, eigene Videos raufzuladen bzw. Touren zu rezensieren. Als kleines „Goodie“ wurde noch google-Earth bei allen Touren eingebaut, um den Ausgangspunkt der Tour sowie den Tourverlauf optisch erkennbar zu machen. Für Gewerbebetriebe, die am Rande der Tour ihrer Tätigkeit nachgehen, wurde das Tool „alpSense“ entwickelt. alpSense ermöglicht Hotels, Gaststätten, Radwerkstätten, Tourguides etc. direkt an der Tour ihre angebotenen Dienstleistungen zu vermarkten.
Für all jene, welche mal eine Sportart mit neuen Gesichtern erleben möchten, gibt es die Funktion Sportdate. Einfach eintragen, abwarten und mit neuen Gesichtern die Traumtour erleben.
„Dass alle Touren bei ALPINTOUREN.AT kostenlos zu nutzen sind, verdanken wir der regen Teilnahme der Gemeinschaft von Bergfreunden, den Werbepartnern sowie dem idealistischen Einsatz unseres Teams.“
Für alle Schitourengeher gibt es noch bis 15.02.07 ein Gewinnspiel mit Fischer-Ski. Die Redaktion ist mit den Vorbereitungen am Frühling-Gewinnspiel „Almrausch 2007“ beschäftigt. Hierfür können wir noch Partnerschaften anbieten. Durch die Integration eines adServers sowie einer professionellen Statistik besteht ab sofort auch die Möglichkeit Werbung auf ALPINTOUREN.AT streuverlustarm zu buchen.
Und in unserer nächsten Aussendung im Frühling 2007 erscheinen wieder einige coole Tools für alle Freunde von ALPINTOUREN.AT, dem größten Tourenportal Österreichs mit redaktionell geprüften Touren.