(openPR) Mit einer laut IVW verbreiteten Einzelauflage von 632.751 Exemplaren war das Schüler Hausaufgabenheft des Münchner Häfft-Verlags zu Beginn des neuen Schuljahres 2006/07 erneut sehr erfolgreich.
Marketingverantwortliche haben es auch 2006 wieder leicht gehabt, die für Schüler & Jugendliche relevanten Medien zu identifizieren. Für eine erfolgreiche und zielgenaue Platzierung von Kampagnen in diesem Segment sorgte in diesem Jahr erneut ein ‚E im Namen: Mit 632.751 verkauften Exemplaren (IVW III/2006) schaffte es das „Hausaufgabenhäfft“ sich zum dritten Mal in Folge deutlich von der Konkurrenz Bravo (521.615), Popcorn (317.758) & Co abzusetzen.
Wer Schüler & Jugendliche mit Erfolg und außerordentlich hoher Response erreichen möchte, setzt auf die Medien des Häfft-Verlags. Diese erreichen ab 2007 noch mehr Kontakte in der relevanten Zielgruppe: Der Verlag erhöht die Auflage des „Hausaufgabenhäffts" für das Schuljahr 2007/2008 von 700.000 auf 1,2 Millionen Exemplare. Geschäftsführer Klingberg begründet den Auflagensprung mit der rundum verbesserten Ausgangssituation. „Wir haben uns in den beiden letzten Jahren im Vertrieb und Marketing hervorragend aufgestellt. Jetzt geht es darum, durch flächendeckende Präsenz im Handel den guten Bekanntsheitsgrad der Häfft-Produkte noch weiter in Abverkäufe umzumünzen: Wir führen intensive Gespräche mit weiteren Vertriebspartnern und wollen 2007 mindestens 950.000 Häffte verkaufen.“
Schüler & Jugendliche lieben Häfft. Das ist keine Marketing-Platitüde, sondern vielmehr Realität auf Deutschlands Schulhöfen. Die authentischen und gut gemachten Produkte des Münchner Verlags haben sich seit ihrem ersten Erscheinen im Jahr 1990 stets zusammen mit der Zielgruppe weiterentwickelt. Der heutige Erfolg ist kein singuläres Phänomen. Die Häfft-Macher haben es geschafft, Schulheften eine persönliche Note zu geben und eine enge Leser-Blatt-Bindung herzustellen. Eine Unternehmens- und Produktevolution, die einzigartig ist. Bereits seit 2004 ist der Schul- und Freizeitplaner „Schüler Hausaufgabenheft“ der meistverkaufte Einzeltitel im Jugendsegment.












