openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Back to School 2006: Erfolgreiches Schülermarketing schreibt sich mit ‚E

19.10.200617:26 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Back to School 2006: Erfolgreiches Schülermarketing schreibt sich mit ‚E
Deutschlands erfolgreichster Schülerkalender: Das Schüler Hausaufgabenhäfft
Deutschlands erfolgreichster Schülerkalender: Das Schüler Hausaufgabenhäfft

(openPR) Mit einer laut IVW verbreiteten Einzelauflage von 632.751 Exemplaren war das Schüler Hausaufgabenheft des Münchner Häfft-Verlags zu Beginn des neuen Schuljahres 2006/07 erneut sehr erfolgreich.

Marketingverantwortliche haben es auch 2006 wieder leicht gehabt, die für Schüler & Jugendliche relevanten Medien zu identifizieren. Für eine erfolgreiche und zielgenaue Platzierung von Kampagnen in diesem Segment sorgte in diesem Jahr erneut ein ‚E im Namen: Mit 632.751 verkauften Exemplaren (IVW III/2006) schaffte es das „Hausaufgabenhäfft“ sich zum dritten Mal in Folge deutlich von der Konkurrenz Bravo (521.615), Popcorn (317.758) & Co abzusetzen.

Wer Schüler & Jugendliche mit Erfolg und außerordentlich hoher Response erreichen möchte, setzt auf die Medien des Häfft-Verlags. Diese erreichen ab 2007 noch mehr Kontakte in der relevanten Zielgruppe: Der Verlag erhöht die Auflage des „Hausaufgabenhäffts" für das Schuljahr 2007/2008 von 700.000 auf 1,2 Millionen Exemplare. Geschäftsführer Klingberg begründet den Auflagensprung mit der rundum verbesserten Ausgangssituation. „Wir haben uns in den beiden letzten Jahren im Vertrieb und Marketing hervorragend aufgestellt. Jetzt geht es darum, durch flächendeckende Präsenz im Handel den guten Bekanntsheitsgrad der Häfft-Produkte noch weiter in Abverkäufe umzumünzen: Wir führen intensive Gespräche mit weiteren Vertriebspartnern und wollen 2007 mindestens 950.000 Häffte verkaufen.“

Schüler & Jugendliche lieben Häfft. Das ist keine Marketing-Platitüde, sondern vielmehr Realität auf Deutschlands Schulhöfen. Die authentischen und gut gemachten Produkte des Münchner Verlags haben sich seit ihrem ersten Erscheinen im Jahr 1990 stets zusammen mit der Zielgruppe weiterentwickelt. Der heutige Erfolg ist kein singuläres Phänomen. Die Häfft-Macher haben es geschafft, Schulheften eine persönliche Note zu geben und eine enge Leser-Blatt-Bindung herzustellen. Eine Unternehmens- und Produktevolution, die einzigartig ist. Bereits seit 2004 ist der Schul- und Freizeitplaner „Schüler Hausaufgabenheft“ der meistverkaufte Einzeltitel im Jugendsegment.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 104624
 4226

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Back to School 2006: Erfolgreiches Schülermarketing schreibt sich mit ‚E“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Häfft-Verlag GmbH

Häfft-Verlag baut Führungsebene für Wachstum aus – Neue Köpfe für Kommunikation und Key Account Management
Häfft-Verlag baut Führungsebene für Wachstum aus – Neue Köpfe für Kommunikation und Key Account Management
_München, 06. Juni 2025_ – Die Kalender-Experten vom Münchner Häfft-Verlag verstärken ihr Führungs-Team: Seit Anfang April verantwortet Christin Sährig als Kommunikationsleiterin die unternehmensweite Kommunikationsstrategie und externe PR-Arbeit. Zum 1. Juni übernimmt Robert Frödrich die Leitung des Key-Account-Managements und wird dort die strategische Betreuung der Schlüsselkunden ausbauen. Sährig bringt 15 Jahre Erfahrung aus Agentur- und Unternehmenskommunikation mit, unter anderem Stationen als PR-Beraterin in London und Berlin sowie a…
Bild: Premiere auf der didacta 2025: Häfft-Verlag präsentiert neue Planer für Erzieher:innenBild: Premiere auf der didacta 2025: Häfft-Verlag präsentiert neue Planer für Erzieher:innen
Premiere auf der didacta 2025: Häfft-Verlag präsentiert neue Planer für Erzieher:innen
Stuttgart, 13.02.2025 – Seit 35 Jahren steht der Häfft-Verlag für Planungsmedien, die motivieren, den Alltag effizient zu strukturieren. Aus dem Schul- und Lehrer:innen-Bereich sind die Münchner Kalender-Experten kaum noch wegzudenken. Inspiriert von der riesigen Nachfrage nach einem Planer speziell für Kita-Mitarbeitende feiert nun der brandneue „Erzieher:innen-Planer 25/26“ auf der diesjährigen didacta 2025 seine Premiere. „Die Idee zu unserem neuen Buchkalender für Kita-Mitarbeitende entstand letztes Jahr auf der didacta in Köln“, erinner…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Koblenzer Fachtag: Ausbildungsmarketing 2.0Bild: Koblenzer Fachtag: Ausbildungsmarketing 2.0
Koblenzer Fachtag: Ausbildungsmarketing 2.0
… Koblenz Kunrad-Zuse-Strasse 1 56075 Koblenz Übersicht der Themenschwerpunkte • Innovatives Ausbildungsmarketing – Pflicht oder Kür? Prof. Dr. Christoph Beck • „Wissen verändert alles“ – Neue Wege m Schülermarketing Marc-Stefan Brodbeck, Leiter Recruiting & Talent Service, Deutsche Telekom AG • Hej, hier kannst Du selbst an Deiner Karriere schrauben! Über …
Fachtagung: Wie Hochschulen die passenden Studierenden finden
Fachtagung: Wie Hochschulen die passenden Studierenden finden
… können sich Hochschulvertreter im Tagungszentrum Hotel Aquino über aktuelle Studien zum Informationsverhalten von Oberstufenschülern informieren, innovative Hochschulprojekte im Bereich Schülermarketing kennen lernen und sich über Auswahlverfahren sowie das eigene Marketing austauschen. An der Tagung interessierte Hochschulvertreter haben die Möglichkeit, …
Bild: Back to school-DVDFab bis zu 30% Rabatt wegen SemesterbeginnBild: Back to school-DVDFab bis zu 30% Rabatt wegen Semesterbeginn
Back to school-DVDFab bis zu 30% Rabatt wegen Semesterbeginn
(Peking, 31.08.2016) Fengtao Software Inc., ein führender Anbieter von Multimediasoftware, hat vom 23. August bis 05. September 2016 eine Back to school Sonderaktion angeboten. Der Sommer verläuft, der angenehme Urlaub wird bald am Ende gehen. DVDFab denkt immer an den Kunden im Voraus. Die Interessanten können jetzt dafür mit großer Rabatt in der DVDFab …
back-to-school bei UNIMALL
back-to-school bei UNIMALL
UNIMALL bringt back-to-school nach Deutschland und Österreich. UNIMALL startet mit Apple Deutschlands und Österreichs back-to-school Kampagne 2007. Die back-to-school Aktion wurde am 12.09.07 gestartet und läuft bis Ende Oktober. Was ist back-to-school ? Spezielle Angebote nur für Schüler und Studenten von September bis Ende Oktober. Hersteller bieten …
Jetzt bis zu 160 € beim Kauf von Datacolor-Produkten sparen
Jetzt bis zu 160 € beim Kauf von Datacolor-Produkten sparen
Zürich, Schweiz, 4. September 2018 – Datacolor®, ein weltweit führendes Unternehmen für Farbmanagementlösungen gibt aktuelle „Back to School“-Angebote bekannt. Bis einschließlich 30. September können Kunden bis zu 160 € beim Kauf von Spyder-Produkten im Fachhandel oder über den Onlineshop von Datacolor sparen. Gratis dazu gibt es die Gesamtausgabe des …
Bild: Berufserfahrung ist das Salz in der Suppe beim MBA-StudiumBild: Berufserfahrung ist das Salz in der Suppe beim MBA-Studium
Berufserfahrung ist das Salz in der Suppe beim MBA-Studium
… den Teilnehmern und Tutoren eingebracht. „Das Lernen an realen Beispielen bietet einen unschätzbaren Vorteil für die MBA-Studenten“. Berufserfahrung ist für ein erfolgreiches MBA Studium eine ganz wichtige Voraussetzung. „Da das Studium an der Open University praxisorientiert ist und die Studenten in Übungen, Projektarbeiten, Diskussionsgruppen und …
Bild: MICROS unterstützt BACK-FACTORY bei der internationalen ExpansionBild: MICROS unterstützt BACK-FACTORY bei der internationalen Expansion
MICROS unterstützt BACK-FACTORY bei der internationalen Expansion
… in Polen bereit. "Wir expandieren mit dem Erfolgskonzept von BACK-FACTORY nun auch ins Ausland und stützen uns dabei natürlich auch auf unser ebenfalls erfolgreiches IT-Konzept", erklärt Andreas Fricke, Kaufmännischer Leiter bei BACK-FACTORY in Hamburg. "Seit unserer Unternehmensgründung ist MICROS ein verlässlicher Partner für alles, was unsere Kassensysteme …
Bild: DVDFab Back to School 2012: bis zu 30% sparenBild: DVDFab Back to School 2012: bis zu 30% sparen
DVDFab Back to School 2012: bis zu 30% sparen
BEIJING -- Fengtao Software Inc., ein führender Anbieter von Multimediasoftware, startet eine Promotion Aktion mit dem Namen „Back to School 2012“ und bietet verschiedenen bis zu 30% Rabatt auf bestimmte perfekte DVDFab-Produkte. Schauen wir uns mal das Detail. Back to School Aktion: Geld sparen Die Sommerferien neigen sich dem Ende und das neue Schuljahr …
Bild: Gutscheine für Back To School werden bei Hotrabatte.com aktualisiertBild: Gutscheine für Back To School werden bei Hotrabatte.com aktualisiert
Gutscheine für Back To School werden bei Hotrabatte.com aktualisiert
Auf Gutscheinportalen wie Hotrabatte.com werden diese Informationen jeden Tag in der Eventszeit aktualisiert und hinzugefügt, bis Back To School beendet wird. Bei Hotrabatte.com, ein Gutscheinportal für Shops in Deutschland und Österreich sowie in der Schweiz gibt es schon die neue Aktualisierung für die Gutscheine zum Back To School sowie regelmäßige …
Bild: Jetzt bis zu 200 € beim Kauf von Datacolor® Farbmanagement-Produkten sparenBild: Jetzt bis zu 200 € beim Kauf von Datacolor® Farbmanagement-Produkten sparen
Jetzt bis zu 200 € beim Kauf von Datacolor® Farbmanagement-Produkten sparen
Rotkreuz, Schweiz, 04. September 2020 – Datacolor®, ein weltweit führendes Unternehmen für Farbmanagementlösungen gibt aktuelle „Back to School“-Angebote bekannt. Bis einschließlich 20. September können Kunden bis zu 200 € beim Kauf von Spyder-Produkten im Fachhandel oder über den Onlineshop von Datacolor sparen. Die aktuellen Datacolor „Back to School“-Angebote …
Sie lesen gerade: Back to School 2006: Erfolgreiches Schülermarketing schreibt sich mit ‚E