(openPR) Bremerhaven, August 2010 – Ian McCallam besucht in seinem Buch »Where we work« die 45 inspirierendsten und extravagantesten Innenräume weltweit von Unternehmen der Werbe-, Medien und Designindustrie. Auf der dazugehörigen Website »This ain’t no disco« kann man auch bei der Bremerhavener Agentur Braue // Brand Design Experts einen Blick hinter die Kulissen werfen.
„Schade, dass das Buch schon gedruckt war,” bedauert Kai Braue, Geschäftsführer von Braue // Brand Design Experts. „Aber wir freuen uns, dass wir als Agentur unsere kreative Arbeitsumgebung auf »This ain’t no disco« vorstellen dürfen.” Braue gehört zu den Agenturen weltweit, die auf der Website von Ian McCallam einen Blick in ihre Arbeitsräume und auf das Ambiente ihres kreativen Schaffens bieten.
Die Agentur kam in die engere Wahl, weil ihr Motto „Feuer und Flamme für Marken” sich auch an dem Ort manifestiert, an dem die zehn festen DesignerInnen und vier freie MitarbeiterInnen in der Eiswerkestraße im Bremerhavener Fischereihafen mit Neugier und Intelligenz, Intuition, Leidenschaft und Mut oft preisgekröntes Markendesign für ihre Auftraggeber entwickeln. Diese Begeisterung kommt bei den Klienten an. Das Unternehmen hat sich zu einem Spezialisten für Marken und Verpackungsdesign gemausert und unterhält seit 2006 auch ein Büro in Hamburg. Mit Corporate Design-Projekten etabliert es sich als regionale Nummer Eins für Auftraggeber aus dem Premium-Mittelstand.
Dabei verfolgt Braue für die Markenentwicklung von Unternehmen ein »Fünf-Sinne-Konzept«, die gefühlsbetonte Marken-Inszenierung auf allen Wahrnehmungsebenen. Das spiegeln auch die Arbeitsräume der Agentur. „Das Arbeitsumfeld sollte inspirieren und Ideen Wirklichkeit werden lassen. Markendesign ist unsere Leidenschaft und das Feuer, mit dem wir die Projekte unserer Klienten umsetzen, findet sich deshalb bildhaft in unserem Markenauftritt wieder,” erklärt Kai Braue.
Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter
www.thisaintnodisco.com/2010/06/22/braue-brand-design-experts/
www.braue.info
Ansprechpartner für die Presse Journalismus und Public Relations
Osterholzer Heerstraße 84a
28327
Bremen
+49 (0)421 2 47 87 61 +49 (0)421 40 37 87
info@gerhild-hustaedt.de
Ansprechpartner für die Presse
Journalismus und Public Relations
Gerhild Hustädt
Osterholzer Heerstraße 84a
28327 Bremen
Tel. : +49 (0)421 2 47 87 61, +49 (0)421 40 37 87
E-Mail:

Über das Unternehmen
»Where we work«
von Ian McCallam ist bei HarperCollins erschienen und stellt kreative Arbeitsräume von Unternehmen unsd Agenturen aus der Werbe-, Medien- und Kreativindustrie vor.
Braue // Brand Design Experts
Braues Erfolgsgeschichte beginnt 1994 – damals mit nur einem Mitarbeiter. Inzwischen arbeiten zehn feste DesignerInnen und vier freie MitarbeiterInnen in der Eiswerkestraße im Bremerhavener Fischereihafen Jahren. Erfolgreiche Beispiele für Braues Herangehensweise an Corporate Design und Store-Konzept sind Fiedlers Fischmarkt anno 1906 in Bremerhaven und die Wassenaar Garten- und Baumarkt-Filialisten mit diversen Standorten in Norddeutschland. Weitere regionale und überregionale Klienten sind Deutsche See, Rotek, Nordsee Pflege, Volksbank, Personal Aktiv, Hotel am Medemufer, Stadtbäckerei Engelbrecht, Gebrüder Wollenhaupt sowie der Weltmarktführer für Sonnenschutzprodukte, HunterDouglas.
Die Partnerschaft mit der in Los Angeles und Chicago ansässigen DuPuis Group entstand im Jahr 2000. Es folgten gemeinsame Projekte für internationale Auftraggeber wie z. B. Kellogg’s, Uncle-Ben’s Reis, Bayer, Quaker/Pepsico, Herbalife, Dole, Nestlé und Unilever. Zuletzt überzeugte diese interessante Mischung den Auftraggeber Quaker. Er wendete sich für die Marken- und Verpackungsentwicklung des »True Delight« Premium-Müsliriegels an die amerikanisch-europäische Design-Partnerschaft.
Das umtriebige Engagement im Bereich Packaging blieb nicht ohne Folgen.
Der US-amerikanische Fachbuchverlag »Rockport« wandte sich mit dem Wunsch nach einem praxisnahen Arbeitsbuch mit vielen Fallstudien, Tipps und Kniffen an die Verpackungsexperten. DuPuis und Braue schrieben ihre Erfahrungen nieder und schufen das »Package Design Workbook«, das weltweit erhältlich ist